Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Need for Speed - Der beste Teil aller Zeiten

Das beste "Need for Speed" aller Zeiten

• The Need for Speed

Stimmen: 1 1,1%
  • Need for Speed 2

Stimmen: 8 8,8%
  • NFS 3: Hot Pursuit

Stimmen: 25 27,5%
  • NFS: Brennender Asphalt

Stimmen: 6 6,6%
  • NFS: Porsche

Stimmen: 10 11,0%
  • NFS: Hot Pursuit 2

Stimmen: 7 7,7%
  • NFS: Underground

Stimmen: 14 15,4%
  • NFS: Underground 2

Stimmen: 13 14,3%
  • NFS: Most Wanted

Stimmen: 9 9,9%
  • NFS: Carbon

Stimmen: 0 0,0%
  • NFS: ProStreet

• NFS: Undercover

• NFS: Shift

Stimmen: 3 3,3%
  • NFS: Hot Pursuit (2010)

Stimmen: 5 5,5%
  • NFS: Shift 2

Stimmen: 1 1,1%
  • NFS: The Run

• NFS: Most Wanted (2012)

Stimmen: 2 2,2%
  • NFS: Rivals

• NFS: World

• NFS: Nitro

• Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

NFS4 Brennender Asphalt war für mich das beste NFS! Ist eigentlich eine aufgebohrte Version des dritten Teils.
Mann waren das noch Zeiten...

Ach, wollt gerade was schreiben, hab ich ja schon 2010 getan :D

Ne, geändert hat sich da nix, die ersten 2 Teile kommen laaaaange vor den neuen, sollten mal back 2 the roots gehen.
CV wieder rein und A>B Strecken.

Von den letzten war HP ganz gut und The Run auch.

Von den neueren NfS stehen HP3 und ganz besonders Shift ganz oben auf meiner Liste.

Ansonsten bleibt mir Brennender Asphalt besonders in Erinnerung. Da war übrigens auch der Sprecher von Der 7. Sinn als Ansager dabei :D

Ganz klar Need for Speed 5 - Porsche.
Der einzige NFS-Titel mit den ich heute noch Spaß haben könnte.
Keine Gummiband-KI/aufholen, im Vergleich zu anderen NFS-Titeln gutes Geschwindigkeitsgefühl, gute Fahrphysik, realistisches Beschleunigungsvermögen auch bei hohen Geschwingikeiten. Wettereffekte, Schadensmodell, über 80 Porsche von 1948 bis 2000...
Der Evoltion Modus und der Werksfahrer Modus haben mir viel spaß gemacht.
Kein Nitro, Style-Punkte etc.
Soweit ich weiß gibts von NFS nichts vergleichbares.
Die CD ist mittlerweile kaputt, ich muss mir eine neue holen. Bzw. neue alte CD.

Von den neuen gefiel mir The Run am Besten. Toller und kurzweiliger Arcadespass. An Brennender Asphalt kommt er zwar ganz klar nicht ran, aber war trotzdem sehr kurzweilig.

PhilippK1992 schrieb:
Ganz klar Need for Speed 5 - Porsche.
Der einzige NFS-Titel mit den ich heute noch Spaß haben könnte.
Keine Gummiband-KI/aufholen, im Vergleich zu anderen NFS-Titeln gutes Geschwindigkeitsgefühl, gute Fahrphysik, realistisches Beschleunigungsvermögen auch bei hohen Geschwingikeiten. Wettereffekte, Schadensmodell, über 80 Porsche von 1948 bis 2000...
Der Evoltion Modus und der Werksfahrer Modus haben mir viel spaß gemacht.
Kein Nitro, Style-Punkte etc.
Soweit ich weiß gibts von NFS nichts vergleichbares.
Die CD ist mittlerweile kaputt, ich muss mir eine neue holen. Bzw. neue alte CD.

Stimmt, Porsche war auch cool gemacht. Das Fahrverhalten war mir, zumindest damals, aber leider, sagen wir mal etwas kompliziert :ugly:

Schwer zu sagen, man kann die ersten Teile heute nicht mehr so gut vergleichen. Aber der erste Teil war ein Meilenstein des Genres, ich michte aber auch den zweiten, sowie die beiden tollen PS2 Teile. Danach ging es dann merklich bergab, bis HP endlich wieder brauchbar war. Leider hielt das ganze nur ein Jahr.

Porsche und Underground mochte ich auch, Blackbox hat für mich außer Underground aber nichts brauchbares produziert, ich konnte mit dem damaligen Most Wanted Gameplay nichs anfangen.

Weiß nicht. Ist eine Weile her. Die erste Zeit in der ich es gespielt habe war ich noch ein Kind. Ich glaube ich bin alles mit Fahrhilfen und Automatik gefahren. Die 180º/360º vorwärts/rückwärts waren sehr schwer. An Handbremse muss man sich gewöhnen.

Da die letzten Jahre kein bedeutender Nachfolger kam, hat sich bei mir nichts geändert. Ich habe aber noch nie alle Teile gerankt. Würde wohl so aussehen:

Hot Pursuit 2
Underground 2
Most Wanted 1
Brennender Asphalt
Porsche
Underground
Need for Speed 2
Hot Pursuit 1
Carbon
Hot Pursuit (2010)
Shift 1
...

An das allererste NFS habe ich kaum noch Erinnerungen, Pro Street/Undercover/The Run waren mehr schlecht als recht und Shift 2/Most Wanted 2012/Rivals habe ich überhaupt nicht mehr gespielt.

Zurück
Oben