Nach 2Std spielen bin ich immer noch soooowas von überfordert.
Hab das Tutorial mal durchgearbeitet und versuche gerade erst mal die Defense einwenig zu verbessern.
Aber irgendwie laufen die noch wie butter durch mich durch
Irgendwelche Tipps ?? Schalter die ich besonders oft drücken soll
Gruss
defense fällt mir auch immer noch schwer, wird mit der zeit besser, aber egal wie gut du bist, in jedem spiel wirst du dennoch häufig einfach stehen gelassen. gehört dazu

was wichtig ist: versuche immer direkt im weg zum korb zu stehen. stell dir dazu einfach eine linie zwischen korb und gegner vor und versuche immer genau auf der linie zu sein.
lass lieber jump shots zu als drives (natürlich teilweise auch gegner abhängig) noch dazu verteidige nicht zu weit draußen. steh mit deinem mann auf oder kurz hinter der 3 punkte linie. allgemein weniger spekulieren und bei dem mann bleiben (viel leichter gesagt, als getan

)
die team defense reagiert sehr schnell, wirst du also von deinem mann im 1zu1 ausgespielt, wird schnell rotiert und dadurch gibt es große lücken.
spiele selbst gute offense. schlechte würfe oder turnover führen oft zu unterzahl bei einem gegenangriff.
nutze dazu selten den steal button (nur wenn du im passweg stehst oder wenn der gegner dribble moves wie spins macht) und auch blocks nur dosiert, lieber wie ekka sagte mit L2/LT und dem rechten stick die würfe stören. und ganz wichtig: ausblocken.
je besser du wirst, desto mehr kannst du dann auch den steal und block button nutzen. problem dabei ist einfach, dass du auch aus dem spiel bist. die offense reagiert viel zu schnell auf geblockte shots, da bist du noch in der luft und schon ist der ball wieder beim gegner, also lieber zu beginn nur den wurf behindern als verhindern.
viel spaß