Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI NBA 2K14

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langsam aber sicher verliere ich die Lust an dem Game. Zumindest für mich als komplett Neuling im NBA 2K Bereich ist es einfach nur noch enttäuschend. Normal habe ich kaum Probleme mit irgendwelchen Games aber hier klappt einfach gar nichts. Online dürfte meine Bilanz jetzt irgendwo bei 0 zu 10 stehen.. das erste oder zweite Viertel kann ich gerade noch so mithalten - obwohl es mir da auch so vorkommt wie als würden die meisten Punkte aus reinen Glück entstehen. Mittelwürfe oder 3 Punkte Würfe klappen so gut wie nie - beim Gegner dauernd.

Bei der Karriere sieht es auch nicht besser aus, über 10 Punkte pro Game komme ich nicht hinaus und die Note D+/C- ist schon fix reserviert.

Vor allem die Abwehr verstehe ich überhaupt nicht. Kaum drücke ich einmal X schon gibt es ein Foul und der darf anscheinend von der 3 Punkte Linie zweimal werfen...

Hm, dann warte ich vielleicht doch erst einmal ab, wenn das für Anfänger so schwierig und frustig ist. Sportspiele gehen ja dann relativ schnell auf 40€ oder so runter.

@satzberger

a) geduldig spielen!
b) nimm keine würfe wenn ein verteidiger genau vor deiner nase steht. versuche freie mitspieler zu finden. nimm keine "mittelwürfe", die sind auch im echten basketball die schlechtestmöglichen. versuch nah an den korb zu kommen oder freie dreierschützen zu finden.
c) trainiere pick&rolls. mit B/kreis gedrückt halten kannst du einen mitspieler auffordern, einen screen (quasi eine mauer) zu stellen. somit kann dein verteidiger nicht an ihm vorbei und du hast raumgewinn für einen wurf oder den zug zum korb. das ist auch in der echten nba der standardspielzug. daraus ergeben sich dann später variationen.
c) geduldig spielen!
d) gewöhn dich an ein team und lern spielzüge oder halt im zweifel lb/l1 gedrückt halten und nimm den automatischen spielzug der dann kommt. stell in den optionen die anzeige von spielzügen ein und dann halte dich an die anzeigen. gestrichelte linien sind pässe, durchgehende linie bedeuten laufen.
e) nicht ständig mit X/quadrat auf steals gehen. das zieht nur unnötig fouls und bei zuvielen fouls bekommt der gegner bei jedem foul automatisch freiwürfe. versuch passege zu erahnen und pässe abzufangen. das ist sehr viel effektiver.
f) in der karriere: versuch vielleicht mal eine andere position. am anfang ist center sehr gut und einfach, aber man hat relativ wenig zu tun. da bekommt man schon durch das stellen von screens und ein paar körben schon eine A wertung.
g) pass vielleicht mal deine wurfanimation an. das hat bei mir auch geholfen ein besseres timing zu bekommen.
h) trainier mit deinem karriere-spieler im blacktop 1vs1. da kannst du gute dribbling und abschlüsse üben in einem rahmen ohne konsequenzen.
i) geduldig spielen!

@satzberger

a) geduldig spielen!
b) nimm keine würfe wenn ein verteidiger genau vor deiner nase steht. versuche freie mitspieler zu finden. nimm keine "mittelwürfe", die sind auch im echten basketball die schlechtestmöglichen. versuch nah an den korb zu kommen oder freie dreierschützen zu finden.
c) trainiere pick&rolls. mit B/kreis gedrückt halten kannst du einen mitspieler auffordern, einen screen (quasi eine mauer) zu stellen. somit kann dein verteidiger nicht an ihm vorbei und du hast raumgewinn für einen wurf oder den zug zum korb. das ist auch in der echten nba der standardspielzug. daraus ergeben sich dann später variationen.
c) geduldig spielen!
d) gewöhn dich an ein team und lern spielzüge oder halt im zweifel lb/l1 gedrückt halten und nimm den automatischen spielzug der dann kommt. stell in den optionen die anzeige von spielzügen ein und dann halte dich an die anzeigen. gestrichelte linien sind pässe, durchgehende linie bedeuten laufen.
e) nicht ständig mit X/quadrat auf steals gehen. das zieht nur unnötig fouls und bei zuvielen fouls bekommt der gegner bei jedem foul automatisch freiwürfe. versuch passege zu erahnen und pässe abzufangen. das ist sehr viel effektiver.
f) in der karriere: versuch vielleicht mal eine andere position. am anfang ist center sehr gut und einfach, aber man hat relativ wenig zu tun. da bekommt man schon durch das stellen von screens und ein paar körben schon eine A wertung.
g) pass vielleicht mal deine wurfanimation an. das hat bei mir auch geholfen ein besseres timing zu bekommen.
h) trainier mit deinem karriere-spieler im blacktop 1vs1. da kannst du gute dribbling und abschlüsse üben in einem rahmen ohne konsequenzen.
i) geduldig spielen!

Danke für die Hilfestellung, ich werde mal Punkt für Punkt probieren das alles umzusetzen :) Das größte Problem hast du aber eh schon angesprochen: geduldig spielen. Im Training klappen ja auch die meisten Würfe. Aber kaum ist die Hektik im Spiel ausgebrochen ist es schon aus damit.

Mega LOL, nachdem Fiasko mit den Werbeverträgen, die nicht passieren bzw. von dennen man nie wieder hört, jetzt der nächste Hammer:
3:0 in Conference Final geführt, am Anfang von Spiel 4 verletzt (Ausfall mehrere Wochen) und die Serie mit 3:4 verloren.....:wand:
Über Wochen die 82 Spiele der Saison gemacht und dann passiert sowas..., jetzt brauch ich wieder Wochen bis zu den nächsten Playoffs.:heul:

Hab mal durchgeschaut und bei YT die Videos rausgesucht, die mir auch geholfen haben.

Von Shakedown:
Post Play: http://www.youtube.com/watch?v=zPcqF6wW50Q
Dribbling: http://www.youtube.com/watch?v=ENZPcIMxlFE

Von Jerseymade:

Spin Shot: http://www.youtube.com/watch?v=ThOdanXO4Io
Pick&Roll: http://www.youtube.com/watch?v=Q0MG5HHBtgo
Defense: http://www.youtube.com/watch?v=fEEvrmCns_Q

Das Defense Video ist zwar noch von Current bzw Last Gen, aber Controls sind gleich.

Pick&Roll dürfte das beste sein, wenn man schnell besser werden will in der Offense. Klappt natürlich nicht immer, aber wenn man zumindest die Abläufe soweit drin hat, dann ergeben sich schnell viel mehr Möglichkeiten.
Noch dazu sollte man 3-4 Plays aus dem Playbok lernen. Wenn man gute Shooter hat, dann bietet sich vor allem "Floppy" Plays an, da läuft sich einer der Shooter frei und man bekommt oft einen guten Wurf oder die Möglichkeit zum Drive.

Hat man gute Bigs, dann sollte man ein paar Minuten mit dem Post Play Video verbringen. Wie man in der Liga anhand der Stats von dusselb gegen mich sehen konnte, ist Post Offense mit guten Bigs schwer zu verteidigen.

bin zu dumm für das spiel. sobald ich mehr als einen spieler steuern muss, komm ich gar nicht mehr klar:( bleibt es wohl am ende nur bei mycareer

gestern 100 Punkte, 7 Blocks, 4 Assists, 13 Rebounds und 8 Steals baby :headbang:. Leider hab ich den letzen Korb versemmelt, sonst wär ich jetzt die nr1 :D. Egal hab ja noch mehrere Versuche :D. Am geilsten war aber der Moment an der Freiwurflinie. Das Publikum ruft die ganze Zeit MVP und ich krieg übelste Gänsehaut.

gestern 100 Punkte, 7 Blocks, 4 Assists, 13 Rebounds und 8 Steals baby :headbang:. Leider hab ich den letzen Korb versemmelt, sonst wär ich jetzt die nr1 :D. Egal hab ja noch mehrere Versuche :D. Am geilsten war aber der Moment an der Freiwurflinie. Das Publikum ruft die ganze Zeit MVP und ich krieg übelste Gänsehaut.
Da würde ich echt mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen. 100 Pkt. in einem Spiel ist ja weit weg von realistisch. Das hat ja selbst Jordan nicht geschafft, grins. Machen deine Mitspieler dann keine Punkte ?

Hi zusammen,

Hab am anfang dieses Threads gelesen das Ihr eine Online Liga machen wollt oder vielleicht schon gestartet habt. Spielt Ihr auf Xbox One oder PS4? Wenn Ihr auf der One spielt könntet Ihr mir den Namen mit Passwort schicken? Würde liebend gerne einer Online Liga beitreten.

Greez

Da würde ich echt mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen. 100 Pkt. in einem Spiel ist ja weit weg von realistisch. Das hat ja selbst Jordan nicht geschafft, grins. Machen deine Mitspieler dann keine Punkte ?
Yo war auf Hall of fame. Ich krieg eogentlich jeden Ball. Ab und an machen die anderen auch mal einen Korb. Aber zu 90% passen die lieber zu mir. Ich muss nicht mal den Ball fordern.

Yo war auf Hall of fame. Ich krieg eogentlich jeden Ball. Ab und an machen die anderen auch mal einen Korb. Aber zu 90% passen die lieber zu mir. Ich muss nicht mal den Ball fordern.

Team/Position?

Als SF ist es iwie ganz bescheiden gelöst. Mein Team läuft einfach keine Plays. Nur bei Fastbreaks und Inbound Plays laufen auch die anderen Spieler Systeme.
Wenn ich sonst nicht aktiv eingreife und Blocks stelle oder den Ball und einen Block fordere, dann wird geht der Ball nur in den Post und Peko nimmst übelste Würfe, Rubio verdaddelt die Shotclock oder Martin feuert sobald er den Ball bekommt (natürlich nicht wenn ich passe...).

Da ich aber keine Lust habe regelmäßig 50+ zu machen, starte ich nun immer selbst ein Pick and Roll, ziehe zum Korb und passe raus und so langsam schaffe ich es, dass mehr Ballbewegung stattfindet.
Last 10 mache ich immer um die 35 und knapp 10 Assists und locker nochmal 10 Pass to Assist.

Schon bei 2K13 war das Problem mit den Plays bekannt und wurde erst durch einen Patch behoben. Plays sind doch ein ganz wichtiger Bestandteil des MyCareer Modes. Macht einfach nicht wirklich Spaß, wenn ich selbst erst über Umwege das Spiel dazu bringe eine art "Spielzüge" zu laufen.

Werde wohl nochmal als PG beginnen, da kann man wenigstens die Plays starten und meinen SF werde ich dann nur als Park-Spieler nutzen.

Btw spielt hier noch einer häufiger im Park? Dann könnte man sich da auch mal treffen. Keine Lust immer mit den Ballhogs um den Ball zu streiten.

Zurück
Oben