Habe gestern einige Online Spiele bei NBA LIVE gemacht und kann nur sagen: WOW!
Läuft Super flüssig, die Menüs im Spiel sind ein Traum im Vergleich zu 2k, die Mitspieler KI funktioniert in der Defense wunderbar, Defense ist wirklich sehr gut spielbar (man hat immer das Gefühl den Korb verhindert haben zu können), Keine leichten Punkte im Low Post (man mus sich jeden Korb erarbeiten), diese Freestyle Pass Control fühlt sich wahnsinnig geil an, das Gameplay von LIVE 10 ist nach einer Eingewöhnungszeit richtig stark dieses Jahr (kein Vergleich zu alten LIVE Titeln), gar keine Slowdowns, viel direktere Steuerung (fühlt sich nicht so schwammig an, SPieler machen nur die Bewegungen die man machen will), Freestyle Control sehr realistisch
Schlechter als bei 2k:
Schwächere Präsentation, viel schlechtere Animationen (Wurfbewegungen und Moves sehen nicht so realistisch aus), Grafik etwas comicartiger (nicht so realistisch wie 2k), beim Fast Break laufen die Mitspieler zu langsam nach vorne (unnötige Verlangsamung des Spielablaufs), Alley Oops super schwer (wobei das auch realistisch ist), dieses DNS System kostet viel Geld...aber ist halt immer noch ein EA Spiel....
Meiner Meinung nach ist dieses Jahr NBA LIVE 10 trotz der paar negativen Punkte das wesentlich bessere Online Multiplayer Spiel. Das sind bisher zwei Welten, ich denke nicht dass ich NBA2k10 überhaupt noch ins Laufwerk legen werde. Live rockt dieses Jahr...ehrlich. Und das sage ich als ABSOLUTER 2K Fan erster Stunde.
Gruß
Answer