Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Naruto: Ultimate Ninja Storm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Concept20Art20A.jpg

Habe mich auch schon riesig auf das Spiel gefreut und muss nun auch meinen Senf dazu abgeben.

Habe also gerade eben das Spiel beendet. 27:02:33 Stunden Spielzeit, bei 100% Missionsfortschritt und 100% Sammelfortschritt, echtes Ende gesehen und somit ALLES gemacht was es in dem Spiel zu tun gab.

Und ich muss sagen, ich wurde richtig gut unterhalten und regelrecht an den Bildschirm gefesselt.

UNS ist wenn es um die Dynamik im Kampf geht DAS Naruto-Game überhaupt!!! Auch grafisch gefällt es mir super.

Storytechnisch, präsentationstechnisch, der Genauigkeit her und überhaupt allem bis auf die angesprochene Dynamik im echten Kampf ist die Naruto-Reihe von Ubisoft für die 360 UNS weit WEIT überlegen.

Konoha in UNS ist bestenfalls ein 3D Menü (wenn auch ein sehr schönes)… Aber dann auch noch sehr Contraproduktiv, weil man eh alles aus dem Startmenü aus startet.

Man hat neben den Kämpfen und Minispielen absolut NICHTS von UNS.

Da ist Rise of a Ninja tausend Mal besser. Es verfolgt die Story, zeigt dies in schönen Videos, hat eine Sandboxstadt wie in GTA und Co wo man alles macht und alles lebt und nicht nur vorgibt so zu sein. Und DAS wichtigste. Es hangelt die Story Schritt für Schritt ab… UNS hat Millionen Sachen übersprungen (Ja sogar verfälscht… wieso zur Hölle durfte ich mich mit dem Froschboss nicht in den Neunschwänzigen verwandeln, so ein Scheiß!). Man kennt nichts vom Naruto wie es im Anime oder Manga ist nach dem Spiel (ganz im Gegenteil zu Ubisofts Spielen).

FAZIT:

UNS ist das BESTE Kampfspiel im Narutouniversum, hat ne top Technik und die besten Animationen ever. Macht eifnach derbste Laune… Aber einen Adventuremodus sucht man vergebens.

RoaN und BB sind einfach die BESTEN Naruto-ADVENTURE. Sie zeigen die Story von vorne bis hinten wie sie im Anime war und verfälschen dabei nichts. Haben eine ECHTE Sandbox Stadt wie GTA in der alles geschieht und viele Außenareale außerhalb von Konoha. Videos und schönes Storytelling unterstreichen mit der Präsentation den guten Gesamteindruck (Ich meine wieso ist Konoha in UNS nicht zerstört nach dem Angriff? In BB geschieht das in Echtzeit während man durch die Stadt läuft. Wieso hat Naruto kein Sexy-No-Jutsu, wieso fängt es nicht ganz am Anfang der Serie an?, wieso werden so viele Arcs übersprungen, wieso werden Kämpfe vom Verlauf verändert? Das machen Ubis Games besser um nur ein paar von tausend Beispielen zu nennen).

So lange Rede kurzer Sinn… Wer Fighten will, nimmt UNS, wer ein TOP Adventure will nimmt RoaN und BB.

Naruto__Ultimate_Ninja_Storm-PS3Screenshots20011018.jpg

UNS müsste bis zum kampf naruto vs. sasuke gehn, wenn ich mich nich irre...

is aber schön zu lesen, dass auch UNS seine macken hat un ebenfalls mehr o. weniger viel von der story auslässt... bin ich wenigstens nich ganz so bockig auf ne ps3 :D

Ups sorry... hätte ich wohl sagen sollen:

UNS - Ultimate Ninja Storm
RoaN - Rise of a Ninja
BB - Broken Bond

Und ja UNS lässt fast alles aus von der Story lol... wenn man sieht was Ubis Games alles haben an Details. Zum Beispel den Gang zur Beerdigung des dritten Hokage und alles wunderschön untermalt. UNS ist einfach nur Kämpfen, Text, Kämpfen, Text... Aber dafür ist das Kämpfen einfach TOP da gibts nichts zu meckern... das ist nciht nur besser als Ubis Narutogames sondern schon fast das beste Beat'm'up überhaupt bisher (für mich).

Und gehen tut UNS bis zu der Stelle wo Naruto sich auf den Weg macht mit Jiraya zu tranieren. Weiter würde es also mit Shippuuden gehen, wobei wie gesagt außer neuen Techniken und Charakteren hätte man vom Storylosen UNS eh nichts ^^

Ein RoaN und BB mit allem beibehalten nur dem Kampfsystem von UNS wäre das perfekte Spiel.

mir fehlt ja sogar schon bei RoaN zu viel von der story :lol: da wird's dann bei UNS wohl schon nervig :D
konnte bis jetz auch nur die demo von UNS anzocken un da bin ich zwar mitm kampfsystem noch gar nich klar gekommen, was aber wohl auch nur übungssache is...

was mich aber interessieren würde: gibt es denn verschiedene grundtypen von kämpfern (also gaara eher mid-range, neji close combat, temari long-ranged usw)??
des is/war für mich bisher der größte kritikpunkt an der ubi-reihe... da hätten sie sich's bei gekitou ninja taisen abschaun sollen...

Ja es gibt verschiedene Typen. Zwar nicht ausgeschildert, aber so wie man sie aus der Serie kennt. Dein Beipsiel n9ne trifft es gut mit Gaara, Neji und Temari oder Tenten. Da wird das besonders deutlich. Neji ballert mit seinen Fingern ganz nah drauf, Gaara nur mit seinem Sand der einen etwas größeren Radius hat als ausgestreckte Arme eines Charakters und dann eben die Charas wie Tenten oder Temari mit massig Waffen und Windelement und sowas zum werfen). Jeder Charakter hat dabei alles, jedoch ist eben die Gewichtigung anders. (Bsp.: Naruto wirft 5 Schuriken in etwa, Tenten 30 oder so lol)

Zu Spawns Fragen... Nein man kann nicht im klassischen Sinne Upgraden bzw Charakterentwicklung betreiben. Man bekommt Verlauf höchtens neue Jutsu hinzu (1-2).

Schwierigkeitsgrad ist einstellbar und von superleicht bis echt schwer ist dann alles drin. Vor allem wenn man bestimmte Bedingungen im Kauf erfüllen will.

Allgemein ist es eher einfach (auf normal)

Gekämpft wird nur mit Kreis für Attacken aller Art in Verbindung mit dem Stick, dem Dreieck für Chakra, Viereck für Wurfgeschosse und X zum Springen. R1 und 2 sind Blockbuttons und R1 und 2 beinhalten die Supportcharaktere.

enix schrieb:
Ja es gibt verschiedene Typen. Zwar nicht ausgeschildert, aber so wie man sie aus der Serie kennt. Dein Beipsiel n9ne trifft es gut mit Gaara, Neji und Temari oder Tenten. Da wird das besonders deutlich. Neji ballert mit seinen Fingern ganz nah drauf, Gaara nur mit seinem Sand der einen etwas größeren Radius hat als ausgestreckte Arme eines Charakters und dann eben die Charas wie Tenten oder Temari mit massig Waffen und Windelement und sowas zum werfen). Jeder Charakter hat dabei alles, jedoch ist eben die Gewichtigung anders. (Bsp.: Naruto wirft 5 Schuriken in etwa, Tenten 30 oder so lol)

hört sich doch gut an :)
ich hoff wirklich, dass ubisoft des auch endlich schnallt un sich nich jeder char gleich spielen lässt^^

ich brauch ne ps3 :nein: :traurig:

Ich hol mir entweder Broken Bond oder ultimate Ninja storm, bin aber noch unschlüssig.

Rise of a Ninja fand ich ganz passabel, allerdings nach einiger Zeit etwas eintönig. Broken Bond ist ja der direkte Nachfolger mit gleichen Kampfsystem, oder?
Kann man der Story in UNS überhaupt folgen? Ich habs nur kurz angespielt und fand die Stadt nicht so schön wie in RoaN, außerdem sind mir die langen Ladezeiten aufgefallen. Die Kämpfe fand ich hingegen schon sehr schick gemacht.

Die Kämpfe sind das Highlight, die Ladezeiten die Pest :wand::vogel:

Die Stadt bei weitem nicht so groß wie in RoaN und wenn du Wert auf Story legst, dann lass die Finger von UNS. Da wird fast gar kein Storytelling betrieben.

Man hat nur die Stadt die eigentlich keine Funktion hat, das Stwarmenü über das man Mission anwählt und vor jeder Mission einen kleinen Text... ist aber alles mehr als schwach.

Wie gesgat UNS ist als reiner Fighter zu sehen und der "Adventure"-Modus als etwas das man durchspielen muss um alles fürs Beat'm'up freizuspielen.

Oha, hört sich ja alles super an, wobei ich ein wenig enttäuscht bin, dass bei "UNS" kein "echter" Storymodus dabei ist. Die Demo hat mir damals super gefallen, jedoch werde ich "nur" für ein Beat 'em Up nicht den Vollpreis zahlen.

Wird also zuerst "TBB" für die 360 gekauft und "UNS" erst wenn es günstiger ist. Dann aber auf jeden Fall. :D

Da muß ich doch glatt mal den Totengräber spielen und den Thread ausbuddeln. :D

Bin mittlerweile bei Folge 202 angekommen und auch wenn mich sonst im Moment kein Konsolenspiel reizt habe ich Lust auf ein Naruto Game. :ulgy:

Von dem was Enix geschrieben hat scheint "Rise of the Ninja" die bessere Wahl zu sein. Macht es Sinn Ultimate Ninja Storm zu zocken wenn man im Vorfeld Rise of the Ninja durchgespielt hat? Oder langweilt man sich dann umso mehr ?

Grafisch scheint UNS etwas besser zu sein oder sehe ich das falsch ?

Also zocke ich erst "Rise of a Ninja", dann Broken Bond, dann UNS und abschließend UNS2 !?

Ist diese Reihenfolge zu empfehlen ? :D

Gibt es Versionsunterschiede bei UNS2 was Box/Ps3 angeht ? Hab zwar schon im UNS2 Thread nachgeschaut aber nachdem mir der Tod eines Charakters gespoilert wurde hab ich mich da ganz schnell wieder verzogen. :wand: Dabei war es noch nicht mal in nem Spoiler sonder sollte ein Vergleichsvideo bez. jap/dt. Synchro sein. Manche User sollte man einfach nur wegsperren :roll:

Ich würd die PS3 Fassung nehmen. Allein schon, weil es UNS nur auf dieser Konsole gab und ich daher alles einheitlich haben wollte. Es gibt jedenfalls keine mir bekannten Unterschiede und das Spiel ist auf die PS3 ausgelegt (hat hier also kein Nachsehen wie bei anderen Multititeln).

Und ja die Reihenfolge geht wohl klar. Vor allem weil die Story in UNS 1 und 2 etwas beschnitten ist (da sehr viel behandelt wird pro Teil wenn man es mit Rise of Ninja und Broken Bond vergleicht). UNS 2 geht schließlich so weit wie die Japaner aktuell sind im Anime ohne die Filler. Aktueller geht es nicht. Den Anime kann man sich daher auch noch geben danach, da einige Sachen etwas anders passieren.

Zurück
Oben