Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Außenstehender mit den vielen Informationsquellen und der heutigen Ungeduld verstehe ich es sogar. Es klingt ja so extrem Klischeehaft und albern wenn man liest "kümmer dich nur um die Basis" (Ernährung, Training ubd Erholung), aber mehr ist es wirklich nicht. Je weiter es zur Spitze geht, desto mehr Gedanken kann oder muss man sich dann machen - aber das betrifft vielleicht 5% der Leute.

Ein gutes Beispiel ist eine Studie die ich vor kurzem gelesen habe. Da wurde berichtet, dass zu viel Cardio einen schlechten Einfluss auf Muskelaufbau hätte. Die Studie wurde an erfahrenen Kraftsportlern gemacht. Ist Cardio jetzt absolut zu meiden? Nein! Je mehr man noch am Anfang seiner körperlichen Ertüchtigung ist, desto mehr kann man sich "erlauben" und wird trotzdem Veränderungen erleben, sofern man seiner Basis treu bleibt.

Am liebsten würde ich wirklich jeden Menschen der Abnehmen oder etwas Aufbauen möchte an die Hand nehmen und zeigen wie leicht das Verständnis dazu ist. Strandfigur? Das kann absolut jeder erreichen!

PS: Ich hoffe, ich habe durch das Tippen am Handy nicht zu viele Rechtschreibfehler kreiert :D

Du hast schon Recht was die Informationsvielfalt heut zu Tage angeht, ist das für Anfänger sicher erschlagend, dazu dann noch die Tatsache das 50% davon entweder gelogen ist, oder aus halb Wahrheiten besteht.

Da kann ich eigentlich froh sein das ich damals nur ein paar Fachbücher und Sport Revue, Flex und co hatte.

Ich habe in den ganzen ersten 10 Jahren nie gezielt Periodisiert, oder Großartig was verändert, klar man probiert immer mal was neues aus, aber gerade die schweren Grundübungen waren immer die Selben und Sie standen immer im Fokus. Dazu gab es jeden Monat einen 5kg Eimer Eiweiß und das wars!

Früher habe ich sehr gern geholfen, aber mittlerweile ist das nur noch ermüdend für mich, davon ab ärgere ich mich Regelmäßig über die Faulheit, oder besser Willenlosigkeit der Menschen. Wie vielen habe ich schon geholfen, wie viele davon haben einen sehr ansehnlichen Körper erreicht, aber 95% davon sehen heute genauso, oder eher schlechter aus. :traurig:

Ermüdungserscheinungen sind bei einer so langen Zeit wie bei dir absolut normal und verständlich. Auch ich hab vor Jahren bei dir wegen Ratschlägen angefragt.

Ich denke es verändert sich die Quantität der Ansprache mit der Zeit. Ich merke ja selbst wie ich früher gerne Stunden über Muskelaufbau mit Neulingen geredet habe und mich mittlerweile eher kurz halte. Es hängt aber natürlich auch sehr mit dem Individuum zusammen. Wenn mich jemand überzeugt, dass das seine Leidenschaft ist, dann erweckt es auch in mir große Bereitschaft ihn zu unterstützen.

Das ist ja auch ein Grund warum ich das Gym so sehr liebe. So viele Leute die diesen Sport lieben und diese Liebe teilen. Das macht so unglaublich Bock.

Ermüdungserscheinungen sind bei einer so langen Zeit wie bei dir absolut normal und verständlich. Auch ich hab vor Jahren bei dir wegen Ratschlägen angefragt.

Ich denke es verändert sich die Quantität der Ansprache mit der Zeit. Ich merke ja selbst wie ich früher gerne Stunden über Muskelaufbau mit Neulingen geredet habe und mich mittlerweile eher kurz halte. Es hängt aber natürlich auch sehr mit dem Individuum zusammen. Wenn mich jemand überzeugt, dass das seine Leidenschaft ist, dann erweckt es auch in mir große Bereitschaft ihn zu unterstützen.

Das ist ja auch ein Grund warum ich das Gym so sehr liebe. So viele Leute die diesen Sport lieben und diese Liebe teilen. Das macht so unglaublich Bock.

Du bist ja eines der wenigen Beispiele in meinem Leben, wo sich jeder Ratschlag 10x ausgezahlt hat und bei jedem Post von Dir denke ich an unsere damalige PN Flut! :deal: :bier:

Ich persönlich treffe zu selten auf Menschen die den Sport so lieben wie ich, die verstehen können warum man sich das "an tut", die Wissen wie geil es sich anfühlt wenn man hart zu sich ist, die Wissen was nötig ist wirklich gut auszusehen...

Deswegen musst du mal bei uns vorbeischauen :) Man kommt ins Gym und irgendwer erzählt mir mit Begeisterung "ich habe heute recht locker 160kg gebeugt " oder "wie findest du die Bilder von meinem Fotoshooting" und man teilt dies sehr gerne. Da gibt es kein Neid oder irgendwie negative Sichtweise. Eigentlich ist Kraftsport ein Einzelsport aber hier zieht man trotz Konkurrenzdenken an einem Strang. Ich sollte endlich mal Geld bekommen weil ich so werbe :D

Deswegen musst du mal bei uns vorbeischauen :) Man kommt ins Gym und irgendwer erzählt mir mit Begeisterung "ich habe heute recht locker 160kg gebeugt " oder "wie findest du die Bilder von meinem Fotoshooting" und man teilt dies sehr gerne. Da gibt es kein Neid oder irgendwie negative Sichtweise. Eigentlich ist Kraftsport ein Einzelsport aber hier zieht man trotz Konkurrenzdenken an einem Strang. Ich sollte endlich mal Geld bekommen weil ich so werbe :D

Sollte ich mal in der Nähe sein und in dem speziellen Fall ist Nähe relativ, werde ich dort mal ein Training machen, das steht absolut fest. :deal:

Kraftsportler sind Einzelgänger, aber ich finde das untereinander immer sehr Intensiv (Redeschwall) und habe eigentlich kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten wirklich massiven Typen sind in sich sehr ruhig und geerdet, das meiste schlechte sind zum Großteil nur Gerüchte der Außenstehenden.

Man wird als Anfänger aber mit jedem scheiß voll gepumpt.
Der eine sagt dies, der andere wieder was anderes etc.

Dann hab ich da glück solche Opfer zu haben die einen irgendwelche Pillen etc abdrehen wollen. Letztens war es zwar was pflanzliches was eigentlich nur ein Blutverdünner ist aber mit diesen ganzen Extras will ich nichts am Hut haben.

Mir gehts nicht darum den besten Körper zu bekommen und die dicksten Arme sondern ein sportliches aussehen mit gut definierten Muskeln.

Entweder so:
https://2.bp.blogspot.com/-8xYS39RJ...Sexiest+SA+Man+Calendar+2012+Tyrone+Keogh.jpg

Ein wenig mehr ist auch OK aber dann ist für mich persönlich bereits das Ziel erreicht.

Was ich mir die letzten Wochen schon anhören musste. Zweier Split, dreier, vierer. Nur XYZ essen, keine Cola doch 1liter Cola, fressen was man will Hauptsache viel, darauf achten XYZ nicht zu essen, der andere dann doch wieder.

Man wird einfach erschlagen von Infos.

Ich bin jetzt bei einem zweier Split + 1x Ausdauer da hab ich dann 3x die Woche Sport was mir auch persönlich genügt. Besteht zum größten Teil aus den Grundübungen werd ich aber wie gesagt in einigen Wochen anpassen um andere Muskelgruppen etwas mehr zu reizen.

Ich Liebe den Sport nicht er ist nur Mittel zum Zweck. Wenn es nach mir geht würde ich lieber die Zeit auf dem Skateboard verbringen. Es ist aber Mittel zum Zweck. Ohne was zu machen ändert sich nichts. Weder am Körper noch in allen anderen Bereichen des Lebens.
Meine Motivation ist einfach nur mein Ziel zu erreichen und es zu halten. Ein Wettkampf ist es für mich nicht ich will weder der Stärkste werden noch der mit den schönsten Muskeln.
Ich will einfach nur endlich mit meinem Körper zufrieden sein und kein Fliegengewicht mehr. Nebenbei muss ich einer ganz bestimmten Person noch eine Lektion erteilen und ihn demütigen. (Nein ich will ihn keins aufs Maul hauen ich will ihm nur zeigen wie witzig es ist wenn ich mal aufdrehe)

oder "wie findest du die Bilder von meinem Fotoshooting"

1176.gif

Ganz ehrlich Hack, ich hätte nicht gedacht das man für so einen Körper, wie der in Deinem Beispiel trainieren muss! :staun:

Wenn das Dein Ziel ist, dann mach einfach weiter mit dem was Du tust, ist eigentlich fast egal was, leichtes Wiederstands Training, Körpergewichts Training, Crossfit, ernähre Dich gesund und ausgewogen und das sollte es schon gewesen sein.

Ich will Deine Ziele nicht schlecht machen, aber so sah ich in etwa aus als ich mich entschloss ins Studio zu gehen.

Master hat alles gesagt. Wenn du so dünn bist, dann esse bewusst mal mehr als du es sonst getan hast. Wie du sicher schon gehört hast mehr -> Kohlenhydrat- und Proteinlastig. Ich hab es in den ersten 1 1/2 Jahren etwas übertrieben mit dem Essen, konnte aber über 20kg zunehmen (natürlich nicht nur Muskelmasse...). Mein Trainer sagte mir nur "Trainiere hart und fresse wie ein Weltmeister". Wobei ich sagen möchte, dass ich damals ohne Verstand gegessen habe und deutlich zu viel Fett aufgebaut hatte als ich es hätte müssen.

Die ca. ersten drei Trainingsjahre sind, wenn es um Muskelmasse geht, die Leichtesten und Schnellsten die man jemals haben wird. Erst dann wird es wirklich schwer. Aber selbst am Anfang braucht man Geduld. Kraftsport ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Heute habe ich zufällig einen sehr guten Post über FB gelesen, welches ein Natural Bodybuilder nochmals schön aufgreift.

b.jpg

Ach du kacke ich kann nicht mehr.
Im Gym unterhalten sich zwei Typen über sex. Dann erzählt der eine echt an Trainingstagen keinen Sex zu haben weil er Angst un seinen Testosteronspiegel hat.

Man kann die Sache auch zu ernst nehmen... Ich glaub wenn ich das einer meiner Freundinnen mal gesagt hätte die hätten mir den Vogel gezeigt und wären gegangen.

Die ca. ersten drei Trainingsjahre sind, wenn es um Muskelmasse geht, die Leichtesten und Schnellsten die man jemals haben wird. Erst dann wird es wirklich schwer. Aber selbst am Anfang braucht man Geduld. Kraftsport ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Ich würde auf 5 Jahre erweitern, aber natürlich ist das sehr individuell. ;)

Ich habe in den ersten 5 Jahren von 64 auf 104 aufgebaut (natürlich nicht alles Muskeln, aber die oberen 4 waren noch zu sehen), was 40 kg entspricht und dann in den weiteren 5 Jahren von 104 auf 124, was dann trotz erhöhter Erfahrung/Wissen/Sups/Routine gerade mal noch der Hälfte entspricht. Doch nach vielen Gesprächen und Erfahrungsberichten Anderer ist das immer noch ein richtig gutes Ergebnis. :headbang:

Jedenfalls folgte dann meine erste Diät, die Klischeehafter nicht hätte sein können, Reis, Pute, Broccoli, 3 Eiweißshakes Tag und das wars, kein einziges anderes Lebensmittel, keine Cheatdays, nichts und das für 6 Monate am Stück, dazu dann das erste mal bewusst Cardio, 40min jeden Tag, ohne Pause, auch Sonntags.

Am Ende hatte ich 18kg verloren und einen KFA von 6,5% erreicht, bei 106kg.

Da ich mit 64 sehr fettfreien Kilos startet, kann man unterm Strich in etwa von 40kg reinem Muskelmasse Zuwachs in 10-11 Jahren sprechen. :deal:

In dieser nennen wir es "Ersten" Zeit, war ich aber auch so motiviert, das man Instant einen Stromschlag bekam wenn man mich berührte... :boese:
Es fiel mir nie ein, ein Training ausfallen zu lassen, außer ich war mal krank, aber krank ist ein dehnbarer Begriff und wenn es nicht gerade Fieber war, war ich im Training, es gab keine Mahlzeit die nicht aufgegessen wurde und wenn ich es nicht mehr kauen konnte, warf ich den Rest der Mahlzeit in einem Mixer, ne Tasse Wasser dazu, gemixst, Nase zu und weg. Klar das ein oder andere mal hab ich gekotzt, entweder weil es Zuviel Essen war, oder das Beintraining richtig geil hart, oder ich nicht genug zu nahm, aber diese Zeit hat mich geformt, nicht nur körperlich, sondern auch Mental.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist extrem, aber Respekt.
Mit meiner Frau ist Samstag immer Cheat-Day. Mach nun seit 3 Monaten mit Fitness-Tracker und reden eintragen und hab tatsächlich 7kg verloren. Nur beim KFA weiß ich nicht, ob ich mit 3x Freeletics in der Woche normal ist Athlet bin. Je nachdem sind das 5% mehr oder weniger Fett.

Der hat irgendwie ziemlich seltsame Proportionen. Und sollte vielleicht mal mehr Hals und Nacken trainieren, damit das nicht so auffällt :D.

Kamerawinkel, Körperposition, Licht und Farbe immer mitdenken. Deswegen beurteile ich Bilder nie, da man entweder extrem gut oder schlecht aussehen kann, aber in Reallife komplett anders wirkt. Es könnte sein, dass er einen sehr starken Nacken hat aber man es Aufgrund der Körperhaltung und des Kamerawinkels nicht sieht.

Ich würde auf 5 Jahre erweitern, aber natürlich ist das sehr individuell. ;)

Ich habe in den ersten 5 Jahren von 64 auf 104 aufgebaut (natürlich nicht alles Muskeln, aber die oberen 4 waren noch zu sehen), was 40 kg entspricht und dann in den weiteren 5 Jahren von 104 auf 124, was dann trotz erhöhter Erfahrung/Wissen/Sups/Routine gerade mal noch der Hälfte entspricht. Doch nach vielen Gesprächen und Erfahrungsberichten Anderer ist das immer noch ein richtig gutes Ergebnis. :headbang:

Jedenfalls folgte dann meine erste Diät, die Klischeehafter nicht hätte sein können, Reis, Pute, Broccoli, 3 Eiweißshakes Tag und das wars, kein einziges anderes Lebensmittel, keine Cheatdays, nichts und das für 6 Monate am Stück, dazu dann das erste mal bewusst Cardio, 40min jeden Tag, ohne Pause, auch Sonntags.

Am Ende hatte ich 18kg verloren und einen KFA von 6,5% erreicht, bei 106kg.

Da ich mit 64 sehr fettfreien Kilos startet, kann man unterm Strich in etwa von 40kg reinem Muskelmasse Zuwachs in 10-11 Jahren sprechen. :deal:

In dieser nennen wir es "Ersten" Zeit, war ich aber auch so motiviert, das man Instant einen Stromschlag bekam wenn man mich berührte... :boese:
Es fiel mir nie ein Training ausfallen zu lassen, außer ich war mal krank, aber krank ist ein dehnbarer Begriff und wenn es nicht gerade Fieber war, war ich im Training, es gab keine Mahlzeit die nicht aufgegessen wurde und wenn ich es nicht mehr kauen konnte, warf ich den Rest der Mahlzeit in einem Mixer, ne Tasse Wasser dazu, gemixst, Nase zu und weg. Klar das ein oder andere mal hab ich gekotzt, entweder weil es Zuviel Essen war, oder das Beintraining richtig geil hart, oder ich nicht genug zu nahm, aber diese Zeit hat mich geformt, nicht nur körperlich, sondern auch Mental.

Du bist auch ein sehr extremes Beispiel :D

Das muss man auch immer bedenken. Jeder Mensch hat ein ganz eigenes Potential. Die wenigsten werden so krasse Erfolge erzielen wie du. Ich kenne Bodybuilder die seit 20 Jahren trainieren und noch weniger als ich, aber fachlich ganz Großes Kino sind. Nehmen wir einen Naturalen Bodybuilder wie Mischa Janiec. Ich glaube, der wog 92kg auf Bühnenniveau bei 1,90. Das ist wirkliches Eliteniveau.

Deswegen sich lieber nie mit anderen Vergleichen. Der Strandbody ist aber für jeden locker drinnen :)

Zurück
Oben