Frequenzberater schrieb:- Crunches sind doch eigentlich nur dafür da um die Bauchmuskeln zu trainieren. Mir stellt sich da nur die Frage wieso ich das überhaupt tun sollte, da man diese Muskelpartien bei mir eh nie sehen wirdMeine Bauchmuskeln werden immer hinter einer dezenten Bauchfettschicht versteckt sein. Mir ist bewusst wieviel Arbeit und Disziplin es erfordert sowas wie ein Sixpack zu bekommen. Und das ist nicht das wo ich hinmöchte. Macht es für mich also Sinn Crunches durchzuführen? Zumal die Bauchmuskeln ja imo eh bei einigen Übungen sekundär mit trainiert werden.
So denkst du jetzt vielleicht, aber wenn dus gut durchziehst und langsam nen gescheiten Koerper aufgebaut hast, wirst du irgendwann eh wollen, dass der Bauch zum Rest passt.
Lange Cardiosessions machst du ja sowieso schon, da machen 3 Minuten fuer Bauchisos den Braten auch nicht mehr fett.
Frequenzberater schrieb:- Lat ziehen: Mit der Stange vor oder hinter den Kopf?
Vor.
Frequenzberater schrieb:- Kurzhantel Curls: Wir haben da sone Bizepsmaschine:
![]()
Könnte ich diese stattdessen benutzen?
Ja.

echt ab... nach meiner Kraftausdauer Phase bin ich wieder bei Maximalkraft und war echt gut dabei.
Wenn mein Zwang nur nicht so groß wäre in das Studio zu gehen würde ich es ja genießen aber ich denke gleich wieder, ein verschenktet Tag.
Selbst bei hohem Gewicht berühre ich fast den Boden mit dem Hintern