Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
- Crunches sind doch eigentlich nur dafür da um die Bauchmuskeln zu trainieren. Mir stellt sich da nur die Frage wieso ich das überhaupt tun sollte, da man diese Muskelpartien bei mir eh nie sehen wird :D Meine Bauchmuskeln werden immer hinter einer dezenten Bauchfettschicht versteckt sein. Mir ist bewusst wieviel Arbeit und Disziplin es erfordert sowas wie ein Sixpack zu bekommen. Und das ist nicht das wo ich hinmöchte. Macht es für mich also Sinn Crunches durchzuführen? Zumal die Bauchmuskeln ja imo eh bei einigen Übungen sekundär mit trainiert werden.

So denkst du jetzt vielleicht, aber wenn dus gut durchziehst und langsam nen gescheiten Koerper aufgebaut hast, wirst du irgendwann eh wollen, dass der Bauch zum Rest passt.

Lange Cardiosessions machst du ja sowieso schon, da machen 3 Minuten fuer Bauchisos den Braten auch nicht mehr fett.

Frequenzberater schrieb:
- Lat ziehen: Mit der Stange vor oder hinter den Kopf?

Vor.

Frequenzberater schrieb:
- Kurzhantel Curls: Wir haben da sone Bizepsmaschine:

2010_bizepsmaschine.jpg

Könnte ich diese stattdessen benutzen?

Ja.

Nachm Beintraining hab ich auch immer wieder üblen Muskelkater, während sich es bei allen anderen Muskeln inzwischen in Grenzen hält.

Aber Muskelkater ist eh kein Anzeichen dafür, dass man gut (oder schlecht) trainiert :D

Der perverseste Muskelkater is der im unteren Ruecken. Son Gefuehl, dass man anfaengt zu zweifeln, ob das noch Muskelkater is oder man lieber ma beim Chiropraktiker vorbeischauen sollte.

Ich :kotz: echt ab... nach meiner Kraftausdauer Phase bin ich wieder bei Maximalkraft und war echt gut dabei.
Hatte eine Steigerung von 5 KG bei Brust und auch im Rückenbereich hatte ich mehr Pump und dadurch mehr Gewichte
Ich bin total übermotiviert und was passiert jetzt, bin Krank... dicke Erkältung mit Halsschmerzen, Schnupfen und Etwas Gliederschmerzen... hoffe das ich wenigstens am Wochenende wieder leicht anfangen kann. Das wirft mich wieder zurück! Danke Wetter!...:motz: Wenn mein Zwang nur nicht so groß wäre in das Studio zu gehen würde ich es ja genießen aber ich denke gleich wieder, ein verschenktet Tag.

Seit HST und meinen Schuhwechsel bin ich total geil auf Kniebeugen. Endlich fühlen sich Kniebeugen richtig toll an. Je tiefer der Arsch runter geht, je höher das Gewicht ist, desto geiler ist es :huldig: Selbst bei hohem Gewicht berühre ich fast den Boden mit dem Hintern :headbang:

Dieses Jahr ist ein großartiges Trainingsjahr :bier:

Nebenbei habe ich heute einen Jüngling gesehen, der Kniebeugen absolvierte. Natürlich waren viele Ungereimheiten dabei.

1. Er hatte einen Stützgürtel. Ich verstehe nicht warum jeder mit sowas herum rennt. Da ist kein einziger Powerlifter dabei, trotzdem wird schon bei etwas schwereren Gewicht der Gürtel sofort angelegt oder sogar im ganzen Training nie abgelegt.

2. Im Prinzip hat er das Gewicht herausgehoben und ist ein paar Cm nur tief gegangen.... unnötig. Da gehe ich mit Murmeln spielen bevor ich so einen Blödsinn mache.

3. Er hat trotzdem die Fersen jedesmal gehoben...

4. Die Stange war zu weit oben positioniert. Eigentlich schon am Atlas. Die Schwarzeneggerkniebeugen in Perfektion.

Irgendwie ärgere ich mich schon dermaßen, wenn ich mir sowas fast schon ansehen muss. Aber gut, die Fehler von Anderen sieht man leichter als seine eigenen.

@Fanmake:
Hättest ihn doch drauf angesprochen... Bist ja sicher auch froh, wenn dich einer auf Fehler aufmerksam macht. Vor allem wenns Fehler wie die falsche Positionierung der Hantel sind, die irgendwann körperliche Schäden verursachen können...
Wegen Gürtel hat mir mein Trainer auch gesagt, erst mal ohne trainieren und die richtige Körperhaltung lernen. Erst wenn man dann wirklich schwere Gewichte hebt, den Gürtel als zusätzliche Sicherheit neben der möglichst perfekten Technik nutzen.

@el_barto

Erfahrungsgemäß pfeif ich mittlerweile meistens drauf. Entweder sind die Leute angepisst, eingeschüchtert oder aggressiv. Dann kann ich mir anhören, dass Leute "die auf Stoff sind" ihnen nichts beibringen müssen.

Wenn mich jemand freundlich fragt, dann nehme ich mir fast immer die Zeit dafür.

Mein Trainer predigt seit Jahren, dass so ein Gürtel für 90% der Leute total unnötig ist. Er meint, dass durch den Gürtel der untere Rücken auf Dauer zu stark entlastet, die Muskulatur dadurch nicht aufgebaut wird und dann meistens ein Schaden im Rücken entstehen kann.
Er hält mir auch immer vor, dass er 330kg ohne Gürtel und Bandagen bewegt hat, weil er die Technik optimal beherrscht und die Muskelgruppen ordentlich trainiert hat. Ich sehe es natürlich nicht ganz so eng wie er, aber bei vielen Leuten denke ich mir immer wieder "warum?".

Master-Dan schrieb:
Nero schrieb:
Der perverseste Muskelkater is der im unteren Ruecken. Son Gefuehl, dass man anfaengt zu zweifeln, ob das noch Muskelkater is oder man lieber ma beim Chiropraktiker vorbeischauen sollte.

:grins:

Klar, der Master findet Rueckenmuskelkater geil, was hab ich anderes erwartet. Ich fuehl mich wien 80 jaehriger und will an so Tagen nur noch, dass die Welt untergeht und du denkst dir wahrscheinlich "Yeeeaaah, GEIL fuehlt sich das an!".

Der restliche Tag, nachdem man Unterarmcurls gemacht hat ist lustig :D
Wollte grad ne Flasche Wasser ausm Kühlschrank holen und hab mich kurz gefragt, wer denn das Wasser mit Quecksilber vertauscht hat, so schwer kam mir die Flasche vor :ugly:

Überhaupt keine Kraft mehr in den Griffmuskeln...

Nero schrieb:
Master-Dan schrieb:
Nero schrieb:

:grins:

Klar, der Master findet Rueckenmuskelkater geil, was hab ich anderes erwartet. Ich fuehl mich wien 80 jaehriger und will an so Tagen nur noch, dass die Welt untergeht und du denkst dir wahrscheinlich "Yeeeaaah, GEIL fuehlt sich das an!".

:lol:

In dem Fall war es aber ein zustimmendes Lächeln, den es ist der perverseste Muskelkater, den ich aber trotzdem geil finde! :grins:

heute bestes brust/ bizeps training seit langem.

dank booster habe ich enorme ausdauer. leider kam dann ziemlich plötzlich am ende des bizeps trainigs ein großes loch...hatte auf einmal so großen hunger. mein magen hat geknurrt und ich brauchte wirklich dringend was zu essen.

habe dann noch die übung zu ende gemacht und schnell carbs geschaufelt.

ist halt mist da der körper erstmal muskeln verbrennt. aber vorher habe ich das nicht gemerkt.

Zurück
Oben