Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage an die Suchtis, ich bin ja selbst ein Freak im Training und fühle mich ganz schlecht wenn ich nicht ins Training gehe.
ABer mal ganz ehrlich geht ihr bei so einem Wetter eher Raus oder treibt euch euer Zwang doch ins Training?
 
JAHAHAHA !!!

War vorgestern nicht und hatte so ein schlechtes Gewissen dass ich gestern Nacht um 21:30 noch ins Studio gefahren bin. Da waren es dann 36 in der Halle. Als nur noch Bekannte da waren und weder Frauen noch Kinder , habe ich zum Schultertraining mal das Shirt ausgezogen. Das war die angenehmste Trainingseinheit in meinem Leben.

36 Grad....

HisAirness schrieb:
Bei mir wird´s gerade wieder Zeit nach nem mentalen Arschtritt von euch.
Folgende Situation:

Trainiere ja im 2er (Oberkörper / Unterkörpersplit) angepeilte 4 x die Woche.
Montag habe ich ja dann mit unserem Marathon Läufer 1,5h nach seinen multifunktionellen hochintensiven Übungen trainiert, woran mir der Muskelreiz dann aber irgendwie gefehlt hat und ich nun dem "verlorenen Tag" hinterhertrauere.

Dienstag Rudern
Gestern Oberkörper.

Überlegung a) ich trainiere nun heute Unterkörper und aufgrund der Zeit Freitag Oberkörper und Samstag wieder Unterkörper, d. h. 4 x Krafttraining hintereinander

oder b) heute 60 Min Rudern, morgen Unterkörper, Samstag Oberkörper und die 4. Krafteinheit wird dann wohl diese Woche ausfallen müssen...

Ich bin mir unsicher, ob der Körper 4 Tage hintereinander das Krafttraining verträgt. Muskeln wachsen ja in der Regenerationsphase, die einzelnen Muskelgruppen hätten allerdings ja doch die 48h Regeneration..:?

Geh mal Tag nen Tag spazieren :kaffee:
 
Also ich habe in jedem Fall ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht gehe. Habe dann das Gefühl, dass der Tag "verloren" ist, was den Fortschritt angeht. Ich habe aber das Glück, dass ich in der Mittagspause ins Studio gehe, für mich stellt sich die Diskussion Freizeit oder Studio daher nicht. Sonst würde ich auch nicht auf meine 4-5 mal im Schnitt pro Woche kommen.

@HisAirness...das kannst natürlich nur Du selbst beurteilen, ob Du trainieren solltest oder nen Tag Ruhe brauchst. Mit meinem Split geht eigentlich immer irgend wo was. Und habe ich mal nen Tag wo partout nix geht, mache ich so Gleichgewichts- oder Koordinationsübungen, die nicht so belastend für den Körper sind, aber trotzdem was bringen.
 
@HisAirness

Chill mal :skep:


Delastevo schrieb:
Mal ne Frage an die Suchtis, ich bin ja selbst ein Freak im Training und fühle mich ganz schlecht wenn ich nicht ins Training gehe.
ABer mal ganz ehrlich geht ihr bei so einem Wetter eher Raus oder treibt euch euer Zwang doch ins Training?

Ich bin gestern einfach mal ne Runde laufen gegangen und hab danach ein paar Armübungen zu Hause gemacht vorm Duschen - ins Studio nach der Arbeit wenn es draußen wunderschön ist finde ich doof. Dann ärgere ich mich eher darüber dass ich nicht das Wetter genossen habe anstatt über das fehlende Training.
 
@HisAirness:

Bei mir das gleiche...

heute wären die beine dran. da ich aber morgen auf jeden fall schulter/nacken mache wäre ich auch 4Tage hintereinander pumpen gewesen.

(gestern bizeps/rücken, vorgestern trizeps/brust)


ich überlege mir das nochmal... fühle mich heute auch einwenig gerädert. nach meiner erkrankung gleich wieder so einzusteigen ist evtl zuviel..
 
Ich glaube Rakete und ich haben halt auch das Glück dass unser Studio nen BeachBall / Bar Aussenbereich hat wo man auch mal ein Bißchen den Mädels im Bikini zugucken kann ;)
 
Frauen im Fitnessbereich -> Ich hasse es!
Die Lenken nur ab und wenn es falsch rennt, hängt man das Gewicht auf den falschen Ständer...


@Hausarzt

Das Thema wurde danach nicht mehr vertieft. Er hat anerkennend genickt und das war es auch. Ein komischer Typ...
 
Fanmake schrieb:
Frauen im Fitnessbereich -> Ich hasse es!
Die Lenken nur ab und wenn es falsch rennt, hängt man das Gewicht auf den falschen Ständer...

:lachweg:

@MIIE

Beachball? Das ist ja cool.
In meinem ist ein Schwimmbad, aber da ich jetzt in ein anderes Fitness First hier gehe leider nur eins ohne Dachterasse (obwohl ich da eh nie drauf war).
Es ist halt trotzdem ein Fitnessstudio und nicht der "strand" von der Isar.. und sich da mitm Bierchen hinfletzen kommt auch komisch :ugly:
 
@Fanmake.. :grins: sehr geil...

Zu meinen Trainingszeiten ist leider auf dem Beachvolleyballcourts noch nicht so viel los. Aber dafür sind regelmäßig Trainerlehrgänge da mit Trainer(innen)nachwuchs. :grins:
 
O Gott, gleich gehts in dieser Gluthitze ins Studio :lol:

ich hab ja sowas von keinen Bock... Aber egal, mit so Ausreden fang ich gar nicht erst an, am Ende findet man an jedem 2. Tag was, wieso man heute nicht kann...
 
Ist das Studio nicht klimatisiert? :D

Aber stimmt natürlich, bloss nicht mit Ausreden anfangen. Mir fallen auch immer wieder Gründe ein, aber ich zwinge mich trotzdem immer.^^
 
Ich gehe jetzt auch.
Um diese Uhrzeit isses ´n bisschen besser. War jetzt eine Woche nicht und hab jetzt den Motivationsschub meines Lebens :headbang: Das sind die besten Trainingstage!
 
Sonic2k schrieb:
Ist das Studio nicht klimatisiert? :D

Ja, mit Deckenventilatoren und offenen Fenstern zwecks Durchzug :ugly:

War schon ganz schön übel, aber mit meinem neuen ClimaCool Shirt nur halb so wild. Einmal in den Wind gestellt und es wird gleich besser.

Zudem wars schön leer. Wenn da nicht zwei Deppen immer vor mir an meinen Geräten gewesen wären, die Ewigkeiten getratscht und nicht trainiert haben... :wand:
 
Solche Leute hasse ich. Am Wochenende sind bei uns auch immer so fünf Steroidtypen da, die die halbe Halle für sich mit ihren Handtüchern beanspruchen, obwohl sie eh 95% der Zeit quatschen. Zum Glück trainiere ich normalerweise vor denen.
 
Zurück
Oben