So, ich mache mal ein kleines Zwischenfazit, um den Thread verdientermaßen auf Seite 1 zu holen.
Im letzten Jahr war ich für meine Verhältnisse recht trocken. In diesem Jahr konnte ich von März bis Mai wegen Babyalarm und Studienabschlussarbeit nur mit angezogener Handbremse trainieren. Die Ernährung ist da wegen der Beanspruchung auch nicht optimal gewesen, das hat zu ner ungewünschten Zunahme geführt.
Seit Ende Mai bin ich dafür wieder umso intensiver bei der Sache. Ich bin im Schnitt 4-5 mal in der Woche im Studio und extrem diszipliniert, was das Essen angeht. Morgens gibt es nur ein Whey und Mittags entweder mageren Fisch oder ich gönne mir 500gr Magerquark mit ein bisschen Kirschgrütze. Das sind dann auch die einzigen Kohlenhydrate am Tag. Abends gibt’s dann nur Pute / Hähnchen oder Fisch, manchmal mit gedünstetem Gemüse. Bei zu starken Hunger spät abends hab ich nen Shaker stehen, wo ich mir im Notfall noch mal nen Kleinen Shake mache (in Wasser natürlich).
So habe ich in den letzten 4 Wochen schon ordentlich Fett abgebaut und gefühlt deutlich an Kraft zugelegt. Ich wiege jetzt knapp 82kg bei 1,90m.
Mein Bauch ist noch nicht ganz so in der Form des letzten Jahres, aber ich schätze, das sind „nur“ noch so 1,5 Fett maximal und das schaffe ich in den kommenden Wochen durch konsequentes Cardio (gehe 2-3 mal in der Woche vor der Arbeit laufen und 2 mal noch an den Wochenenden).
Hier mal ein Bild von heute…ja, ich gucke bescheuert und Posen kann ich auch nicht. Habe auch aktuelle Bilder wo der 4-Pack viel deutlicher ist, aber so eins gibt’s vielleicht, wenn ich noch was abgeschmissen habe und der Bauch noch besser ist.
An die Freak-Fraktion hier…was kann ich noch (ohne zusätzliche Zeit aufwenden zu müssen) optimieren? Was bringt Leinöl? Macht es Sinn BCAAs zu nehmen, über das, was in meinem Whey enthalten ist? Ich werde die nächste Badminton-Saison pausieren, kann also ruhig ein bisschen schwerer sein und würde schon gerne 1-2 KG mehr Muskeln zulegen dann.
Und MIIE…du musst Dir ein anderes Studio suchen…mit der neuen Studio-Etikette wirste wohl ein Problem haben…