Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

seid ihr alle hier GK training fans? :)

ich mache seit gut 2monaten spilt und muss sagen, dass ich ganz gut zugelegt habe.

dazu muss ich sagen, dass ich zum ersten mal split mache...bei leuten die länger dabei sind ist ab und zu ne phase GKT wohl für neue reize sinnvoll?!?

ich denke ende nächsten monats steht bei mir wieder ein neues trainingsprogramm an. mal schaun...wenn hier so viele drauf schwören, dann werde ich auch nochmal zum GK übergehen.

tim_buktu schrieb:
Respekt wenn du das durchziehst, ich esse lieber "normal" aber lauf dann ne Runde mehr. Auf meinen Alkoholexzess alle 4-6 Wochen verzichte ich nicht :D

Ich hatte mit meiner besseren Hälfte schon desöfteren Diskussionen, wie wenig Standhaftigkeit ich bei manchen Dingen hab, aber immerhin Diäten kann ich ganz gut und eisern :ugly:
Von 150kg auf 100kg,
Beginn der Ausbildung bis Ende letzten Jahres hoch auf 120kg
nun auf 90kg :D

Zu Trainingsplan:
Ich habe eigentlich von Januar bis Mai in nem 3er Split trainiert (Brust+Trizeps,Rücken+Bizeps,Beine+Schulter/Nacken)
Seit Juni im 2er Split Ober / Unterkörper und fahre damit wirklich gut.

was ist denn euer favorite Protein Shake?
Grad Abends nach dem Training will ich nicht unbedingt noch was essen und bevorzuge da eher einen Shake.

Weider find ich recht gut, ist halt nicht der billigste.
Powerbar mag ich vom geschmack überhaupt nicht.
Mammut finde ich vom Preis/Geschmack ok.
Zur Zeit hab ich den Inko Active. Mit dem bin ich sehr zufrieden.

nbk90210 schrieb:
Machst du keine Brust Training?

Also in deinem 3er Split...

Mal angepasst, da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen...

Bzgl. Proteinpulver, ich hab derzeit auch noch beide Geschmäcker von Mammut Protein daheim, sind annehmbar...wenn diese verbraucht sind, denke ich aber auch mal über ne Alternativ nach. Das Preis/Leistungsverhältnis ist halt bei Mammut löblich.

Rakete schrieb:
So, ich mache mal ein kleines Zwischenfazit, um den Thread verdientermaßen auf Seite 1 zu holen.

Im letzten Jahr war ich für meine Verhältnisse recht trocken. In diesem Jahr konnte ich von März bis Mai wegen Babyalarm und Studienabschlussarbeit nur mit angezogener Handbremse trainieren. Die Ernährung ist da wegen der Beanspruchung auch nicht optimal gewesen, das hat zu ner ungewünschten Zunahme geführt.

Seit Ende Mai bin ich dafür wieder umso intensiver bei der Sache. Ich bin im Schnitt 4-5 mal in der Woche im Studio und extrem diszipliniert, was das Essen angeht. Morgens gibt es nur ein Whey und Mittags entweder mageren Fisch oder ich gönne mir 500gr Magerquark mit ein bisschen Kirschgrütze. Das sind dann auch die einzigen Kohlenhydrate am Tag. Abends gibt’s dann nur Pute / Hähnchen oder Fisch, manchmal mit gedünstetem Gemüse. Bei zu starken Hunger spät abends hab ich nen Shaker stehen, wo ich mir im Notfall noch mal nen Kleinen Shake mache (in Wasser natürlich).

So habe ich in den letzten 4 Wochen schon ordentlich Fett abgebaut und gefühlt deutlich an Kraft zugelegt. Ich wiege jetzt knapp 82kg bei 1,90m.
Mein Bauch ist noch nicht ganz so in der Form des letzten Jahres, aber ich schätze, das sind „nur“ noch so 1,5 Fett maximal und das schaffe ich in den kommenden Wochen durch konsequentes Cardio (gehe 2-3 mal in der Woche vor der Arbeit laufen und 2 mal noch an den Wochenenden).

Hier mal ein Bild von heute…ja, ich gucke bescheuert und Posen kann ich auch nicht. Habe auch aktuelle Bilder wo der 4-Pack viel deutlicher ist, aber so eins gibt’s vielleicht, wenn ich noch was abgeschmissen habe und der Bauch noch besser ist.

An die Freak-Fraktion hier…was kann ich noch (ohne zusätzliche Zeit aufwenden zu müssen) optimieren? Was bringt Leinöl? Macht es Sinn BCAAs zu nehmen, über das, was in meinem Whey enthalten ist? Ich werde die nächste Badminton-Saison pausieren, kann also ruhig ein bisschen schwerer sein und würde schon gerne 1-2 KG mehr Muskeln zulegen dann.

Und MIIE…du musst Dir ein anderes Studio suchen…mit der neuen Studio-Etikette wirste wohl ein Problem haben… ;)

Krass Rakete! Ich kann sogar die muskelfasern deiner schultermuskulatur unter der haut sehen! Ich lach seit 4 tagen über den kleinen aushang :) gut finde ich auch den spruch:

"nimm niemanden die gewichte weg ohne zu fragen"

Aber das mit dem schreien ist schon zum geflügelten wort im studio geworden !

Bleib so diszipliniert!

hahaha grad erst gesehen, die Studio-Etikette ist ja geil :lol:

bei uns gehts teilweise zu wie auf ner modenshow. da wird mit stylischen xxl Schal, Studiokopfhörern und offenen Chucks auf dem Laufband gerannt :lachweg:

nervig wirds wenn leute 15-20 minuten Hanteln/Geräte belegen und nach jedem satz erstmal 5 minuten telefonieren oder whatsapp schreiben :motz:

Also ich mach jetzt seit 4 Wochen Training nach dem Buch "Fit, ohne Geräte"' wovon es seit ein paar Tagen auch eine App für iOS gibt (be your own gym). Mit der App. Ist es nch einfacher, weil das Stoppen entfällt. Wollt's eigentlich am Anfang nicht Glauben, dass man Cardio ganz sein lassen soll und dafür nur 4-5 pro Woche für max. 30 Minuten die Übungen, aber es wirkt! Gibt je nach Level ein Programm für 10 Wochen.

Ich finds geil, muss keine Kohle fürs Fintess-Studio ausgeben und funktionieren tust auch.

Trossinger schrieb:
handy bleibt in der kabine und fertig... lenkt nur unnötig ab

True...
außerdem ist es a) Problematisch, dass immer hin und her zu tragen oder b) gefährlich, sofern man es in der Hosentasche hat und dann ne Hantel auf den Beinen ablegt... :D

Zum Thema:
Eben aus der Dusche gehüpft nach meinem erfolgreichen Vorhaben. Nachbarort zum Aldi + Packstation, wieder zurück, quer durch unseren ganzen Ort zum Lidl um noch Magerquark zu kaufen...Waren etwa 90 Minuten und ca. 30 km...
Ausgezeichnet!

hrhr da zieht jemand sein ding durch ..:dhoch:

in fahr in 2 wochen nach new york.. da wärs schwachsinning
jetzt noch eine diät anzufangen-

aber danach will ich unbedingt paar % körperfett loswerden.
hab jetzt in einem 1,5 jahren 12 kilo zugenommen und paar kilos
fett müssen runter damit die muckis besser hervorkommen..

Wo ein Wille, da ein Weg:)
Wie bereits erwähnt, ich denke, es ist ein Teil von Disziplin und man tut es in erster Linie für sich selbst.
Verstehe daher auch viele (klar, es gibt Ausnahmen mit Stoffwechselkrankheiten etc.) nicht, die sagen, sie nehmen einfach nich ab.
Wenn ich halt jeden Tag noch n Stück Kuchen oder ne halbe Schokolade vernichte, muss ich mich nich wundern.

Und der Sixpack Ansatz kommt halt echt langsam durch...das treibt mich an!
Sind in 4 Wochen auch 12 Tage in Griechenland, bin auch schon gespannt, wie ich das da dann anstelle, mich fit zu halten. Ich weiß, Urlaub ist Urlaub, aber ich glaub, ganz kann ich es nich sein lassen

Trossinger schrieb:
handy bleibt in der kabine und fertig... lenkt nur unnötig ab

Geht bei mir nicht :D

Brauchs aus 2 Gründen: Musik über Spotify und Gym Book Pro App, weil ich ein Gedächtnis wie ein Sieb hab und mir ohne Notizen nicht merken kann, welche Fortschritte ich mach :D

Und nein, ich will kein normales Notizbuch. Zu altmodisch und unpraktisch. Zudem hat die App ne Timer-Funktion, so dass ich die Pausen zwischen den Sätzen perfekt unter Kontrolle hab. Nach meiner eingestellten Pausenzeit bekomm ich nen Piep auf die KOpfhörer (sowie 10 Sekunden vorher nen Warnton) und dann gehts weiter. Find ich ziemlich praktisch.

Ich denke, ich werde auch den Fitnessraum im Hotel zumindest mal inspizieren. Laut Hotelbewertungen sei alles vorhanden, was ein professioneller Bodybuilder bräuchte, und da ich das ja nicht bin, sollte ich bestens versorgt sein ;D

Heut ist der Unterkörper dran...ich mag trainingstage, weil ich dann mehr essen kann:ugly:

HisAirness schrieb:
halt jeden Tag noch n Stück Kuchen oder ne halbe Schokolade vernichte, muss ich mich nich wundern.[/b]

Sorry aber das ist schwachsinn, wenn du dich ansonsten ausgewogen ernährst und nicht grade jeden Tag ein Stück Marzipantorte isst, ist das gar kein Problem.

Mein Kalorienbedarf durch 2 x Sport am Tag liegt ungefähr bei 4000 kcal, da werde ich wohl 250 kcal durch ne halbe Tafel Schokolade überleben.

Du wanderst grade Gefahr von dem einen Extrem ins andere zu gleiten. :ugly:

Im Notfall reicht auch ein Laufband und ein Paar Gewichte. Ein Bodybuilder Fitnessraum gibt es nicht einmal im Berliner-Adlon. Und das braucht für 14 Tage auch niemand.

An die Freak-Fraktion hier…was kann ich noch (ohne zusätzliche Zeit aufwenden zu müssen) optimieren? Was bringt Leinöl? Macht es Sinn BCAAs zu nehmen, über das, was in meinem Whey enthalten ist? Ich werde die nächste Badminton-Saison pausieren, kann also ruhig ein bisschen schwerer sein und würde schon gerne 1-2 KG mehr Muskeln zulegen dann.

ich bin noch mal so frech und pushe meine Frage hoch. Würde gerne noch ein bisschen optimieren.
Fanmake schrieb was von Leinöl im Quark abends..aber sonst nix rein?

Zurück
Oben