Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt wie gesagt auf deine Zielsetzung an. Für einen Muskelaufbau ist ein höherer Eiweisskonsum von Nöten. Wieviel Gramm? Hier streiten sich die Geister und die Wissenschaftler. Generell wird zwischen 1,5 und 3g pro kg(auf eigenes Körpergewicht bezogen) empfohlen. Es gibt natürlich Unterschiede ob man jetzt ein chemisches Zeug wie ein Proteinshake zu sich nimmt oder z.B. Magerquark. Aber als Einsteiger sollte man imo nur schauen genug Eiweiss zu konsumieren - welches ist für den Moment eher zweitrangig(außer man will von Anfang an eher auf die Hardcoreschiene bzw. perfekt machen). An Trainingstagen wird ein Shake/Topfen nochmal extra konsumiert. Wenn du ein Bodybuilder wärst, dann wäre der Zeitpunkt sehr wichtig, aber ansonsten reicht es wie gesagt aus generell viel Eiweiss zu sich zu nehmen. Wenn du es aber genauer haben willst, dann trinke einen Shake/Quark um die 15 Minuten nach dem Training und kannst auch noch ein Traubenzucker essen. Manche trinken auch nach dem Training einen Kakao der auch vieles deckt. Würde ich aber nur empfehlen, wenn man kein "dickes" Problem hat.

Wenn du Probleme hast, Gewicht zuzulegen: Vorm Schlafengehen Magerquark essen. Das Casein da drin (sehr langsames Protein) versorgt den Körper für viele Stunden.

@ fanmake: "ein traubenzucker" hört sich so wenig an...wenn man aber bedenkt dass der post work out shake ca. doppelt soviel kohlenhydrate in form von von dextrose oder noch besser maltodextrin beinhalten sollte kann man schon sagen dass man einiges an traubenzucker zu sich nehmen kann nach dem training.

es ist ja wichtig dass der glucosespeicher wieder so schnell wie möglich aufgefüllt wird... das ist auch dafür wichtig, dass das protein richtig wirken kann.

@nero: magerquark vor dem schlafen ist top! durch das im quark beinhaltete casein wird wie du schon geschrieben hast der körper lange mit porteinen versorgt.

jedoch das hilft meines wissen nicht zu zunehmen... denn magerquark ist eines der wenigen lebensmittel die fett verbrennen.

nbk90210 schrieb:
@ fanmake: "ein traubenzucker" hört sich so wenig an...wenn man aber bedenkt dass der post work out shake ca. doppelt soviel kohlenhydrate in form von von dextrose oder noch besser maltodextrin beinhalten sollte kann man schon sagen dass man einiges an traubenzucker zu sich nehmen kann nach dem training.

es ist ja wichtig dass der glucosespeicher wieder so schnell wie möglich aufgefüllt wird... das ist auch dafür wichtig, dass das protein richtig wirken kann.

Wie gesagt kann man alles professioneller und effezienter machen.

Aber für einen Einsteiger reichen zwei Regeln an die er sich unbedingt zu halten hat, der Rest, die Kleinigkeiten sind für den Anfang imo sekundär.

Regel Nr. 1: Trainiere regelmäßig, gut und "intelligent"
Regel Nr. 2: Konsumiere genug Proteine

Mehr braucht man imo als Anfänger nicht, der erst in diesen Sport reinschnuppert. Sieht aber natürlich jeder anders. Aber ich würde einen noch größeren Anfänger als mich meinen Trainings- und Ernährungsplan nicht empfehlen.

Pillendreher schrieb:
nbk90210 schrieb:
jedoch das hilft meines wissen nicht zu zunehmen... denn magerquark ist eines der wenigen lebensmittel die fett verbrennen.

keine ahnung wie du das meinst... fjedn kann man die aussage drehen und wenden wie man will, was brauchbares kommt nicht dabei rum

http://www.muskel-guide.de/ernahrung/10-nahrungsmittel-fur-ein-sixpack-die-kalorien-verbrennen-und-muskeln-wachsen-lassen/

quark ist gut für den muskelaufbau und gut um gewicht in form von fett zu verlieren...um es mal einfach zu halten.

weiß nicht was da jetzt so schwer zu verstehen ist? wenden muss man meine aussage auch nicht...

@ fanmake: ja da hast du recht... vor allem geht das ganze auch ins geld :-D

tim_buktu schrieb:
500 Gramm Magerquark + Honig + Haferflocken habe ich 1 Jahr lang jeden Mittag und Abend verputzt...

Hat kaum Kalorien und füllt super.

Das ist doch aber alles nur Mittel zum Zweck. Da verkommt Essen doch echt zur Pflicht.
Also ich kann mir nicht vorstellen, das Ihr Euch gerne so ernährt und Freude an der Nahrungsaufnahme habt.

Nahrung muss ja auch funktionieren und nicht schmecken, jo.

@nbk: Dass Magerquark Fett verbrennen soll, hab ich noch nie gehört. Kann ich mir mit dem Milchzucker da drin auch gar nicht vorstellen. Ein Kaloriendefizit verbrennt Fett, kein bestimmtes Nahrungsmittel.

Ka wieviel Geld du zur Verfügung hast, aber ich nehme seit Jahren das hier abgebildete "Allstar"-Eiweiss zu mir:

500g für 15-16€.

Schmeckt, löst sich super in Milch/Wasser auf, gutes Preisleistungsverhältniss und 1 Beutel reicht mir für 4-6 Wochen :dhoch:

http://www.bulkpowders.co.uk/product.php/276/0/whey_protein_concentrate_82___instantised_/0644d5de40dc057bf868f4d83651747f

geschmack ok und ich find vieles abartig

löslichkeit beste

preis beste

= beste

Ich wollte mal Fragen, ob es generelle Beanstandungen an meiner Ernährung gibt!

Dabei möchte ich nicht Kalorien zählen, oder sagen um wieviel Uhr ich was und wieviel essen, sondern viel mehr ob es im allgemeinen soweit passt oda ich meiner Ernährung noch das ein oder andere "Suppelement" hinzufügen "müsste".

Zu mir:
Ich bin 27j, 180cm auf 95 kg und trainiere 4-5x je Woche

Meine Grundsätze:
- Langkettige Kohlenhydrate
- da ich Fett verlieren will wenig Fett, wenn dann aber ungesättigte Fettsäuren (Lachs, Rapsöl..)
- jeden Tag knapp 1 KG Magerquark
- Putenfleisch
- Nach dem Training direkt 1 halbe Kapsel Amino Säuren (siehe Bild)
- 15 min nach Training 1 EW-Shake (siehe Bild)
- 1 Std nach dem Training bissl Kohlenhydrate+viel Eiweiss
- als Getränk Minerwalwasser, beim Training kleiner Schuss Apfelsaftschorle mit rein
- viel Obst+Gemüse

Zurück
Oben