Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Wegen dem Gerät: normal halte ich sowas auch für Dreck, aber die Rezessionen sind ja doch sehr sehr positiv, und ich hab ja eigentilch kaum mehr Fett, und um den Preis. Nur würd ich dann wohl eher zum neueren Gerät greifen (das hat angeblich 4 Statt 2 Elektroden):

Beurer 663.00 EM 35 Bauchmuskel-Trainer

http://www.amazon.de/Beurer-663-00-EM-35-Bauchmuskel-Trainer/dp/B002445IZW/ref=pd_sim_dr_9

Das Problem bei meinen Compex Fitness ist nähmlich: da muss man liegen, da kann man nicht sitzen oder so.

Ich seh grad da gibts noch einen Neueren:

Beurer 664.00 EM 38 Elektrostimulationsgerät / Rückengürtel

http://www.amazon.de/Beurer-EM-38-Elektrostimulationsger%C3%A4t-R%C3%BCckeng%C3%BCrtel/dp/B002448LZ6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1272319213&sr=1-4

die dinger bringen wirklich nix und es is alles andere als gut für den muskel. finger davon lassen. wenn die dinger was bringen würde, hätte sie fast jeder;)

Delastevo schrieb:
Eventer schrieb:
Sagt mal, ist da eigentlich was dran das man Trizeps und Bizeps an unterschiedlichen Tagen trainieren soll?

Da gehen die Meinungen auseinander, aber ich glaube die meistens raten dir, Brust mit Bizeps und Rücken mit Drizeps.

Ich persönlich halte das total schwachsinnig Bizeps und Drizeps am selben Tag zu Trainieren, welche Übungen willst du an diesen Tag noch Sauber drücken? Arme sind für mich die letzten Übungen an einem Trainingstag.

ich trainiere auch brust bizeps und am anderen tag rücken trizeps. sehe auch keinen sinn beide armmuskeln an einem tag, zudem hat man dann nicht so die leistung wie das von uns genannte, so sehe ich das auf jeden fall

Good God schrieb:
Muuhh schrieb:
wenn der schrott was bringen würde hätts jeder um und nen sixpack

nur bringts ja nicht bei jedem was, wenn du täglich bier säufst und schweinebraten ist, dich nicht bewegst und dann ein wunder erwartest, bringt es natürlich nix.
schreiben ja auch die Rezensenten, dass es erst was ab einem Körperfettanteil von weniger als 12 % was bringt.
Es von vorne herein als Schrott abzutun ohne es selber einmal probiert zu haben ... :fp:
ich war auch skeptisch, ganz klar, war wohl jeder, der den gekauft hat, aber es fühlt sich genau so an wie ein normales Sit Up, 40 Intensitätstufen, von der leichten Massage bis zum wirklich schmerzlichen Training spürt man wie die Muskeln angespannt und trainiert werden.

Also satzberger, ich kann dir diesen Gürtel nur wärmstens empfehlen und sonst schickst du ihn halt wieder zurück :)
Mit dem Gürtel kannst du eigentlich alles tun, was die Bewegungsfreiheit zulässt, am besten im Liegen oder im Stehen, einen geraden Rücken sollte man halt dabei haben. ;)

@Fanmake, vorher nacher Fotos wärn echt geil :D

Würdest du eher zum Vorgänger oder zum Nachfolgermodell tendieren? (Beurer 664.00 EM 38 Elektrostimulationsgerät ) Glaub der hat 4 Elektroden.

Ich hab den (Vor)Vorgänger (EM 30) und die 2 Elektroden reichen imo vollkommen aus, verteilen sich gut über den ganzen Bauch, sofern du den Bauch richtig befeuchtet hast und die 2 Elektroden auch. Bei den Preisen kannst du ja nehmen, was dir persönlich optisch mehr zusagt :D wirklich keine Ahnung, was besser oder schlechter ist.
Zur Not kannst du ihn auch umdrehen oder etwas seitlich anlegen um auch wirklich alles zu trainieren, habs zwar noch nicht selber probiert, aber sollte kein Problem sein :)

Hier gibt es einen "Muskeln -Thread" und ich als angehender Physio habs nicht gewusst... :nein:
Schande über mich!
Falls ihr irgendwelche Fragen habt tut euch keinen Zwang an, entweder hier oder per PM - ich werde versuchen sie nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

Grüße

@ chiller
ich hatte anfang letzten jahres was an den bandscheiben lws 1-3,
gibts was zur entspannung was ich nach oder während dem training machen kann?

ich hab zb gemerkt dass es wesentlich besser kommt bei übungen im liegen die beine aufzustellen und nach dem training häng ich mich wie ein affe an die stange um die wirbelsäule zu entlasten

meine mami is zwar auch physio aber die kommt immer mit irgend nem dreck an :D

@ good god

das is mir auch klar, dann kauft euch den gürtel und werdet glücklich aber seid net beleidigt wenn euch jeder der ahnung hat sagt sie bringen nix
wir wollen euch ja nur helfen

wegen mir versuch das teil mal als ergänzung zu nem normalen training

Beine Aufstellen hilft auf jeden Fall gegen Hohlkreuz, darauf solltest du bei jeder Übung im liegen achten. und die Traktion deiner Wirbelsäule ist auch nicht schlecht. Das kannst du auf jeden Fall weiter machen (solange es dir gut tut).

Zur Entspannung grundsätzlich: Massage, Bäder, Rotlicht / Wärmelampe

Was auch super hilft ist recht simpel, sieht doof aus, aber wenn du es durchziehst pennst du fast weg = wirklich entspannt.
Diese Übung beruht auf dem Prinzip das nach maximaler Muskelkontraktion maximale Muskelentspannung folgt.
Du spannst also schritt für schritt eine Körperregion nach der anderen an (also erst Füße + Zehen, Waden, Oberschenkel, Pobacken, Bauch, Brust, Rücken, Oberarme, Unterarme, Hände [Faust] und zum Schluss noch den Nacken und das Gesicht) alle so in etwas 15 Sekunden und nach 5 Sekunden Pause, und zwar wirklich VOLLE POWER! am besten du schließt die Augen dabei.
Hast du das gemacht gib dir selbst noch so 5 - 10 Minuten bei denen du einfach liegen bleibst und Chillst.
Wenn du aufstehst wirst du dich wie neu geboren fühlen.

Wenn deine Mutter Physio ist (und bestenfalls eine eigene Praxis hat) dann frage sie doch mal nach einem "Schlingentisch". Wenn dir das "runterhängen von der Stange" gut tut, dann wirst du das (richtig angewandt) lieben. Dabei wird deine Wirbelsäule auch auf Traktion gebracht, deine Hüfte und deine Beine sind in der Lüft (frei von Eigengewicht) und werden nach kaudal gezogen.
Es sieht etwas einschüchternd aus, aber fühlt sich imo wirklich geil an.

Edit. Kaudal = Richtung Füße
Traktion = auseinanderziehen (also gegenteil von Kontraktion)
sry, das mit dem "nicht Fachwörter verwenden" habe ich noch nicht so drauf, ich kenne auch höchstens die Hälfte der Knochenpunkte und Muskeln beim deutschen Namen.

ja vielen dank schonmal....

die fremdwörter gehen klar....nur kaudal war mir komplett unbekannt:D

das mit dem schlingentisch.....zieht man da leicht an den füßen?(also der physio)
das hab ich immer gemacht bekommen und das fühlt sich auch sehr gut an.

das mit dem jeden muskel anspannen werd ich definitiv zuhause probieren :lol:
oder sollte das nach oder bei dem training erfolgen?

warme bäder mach ich ab und zu, massage selten......als wenn meine mutter da lust drauf hätte :p

Ja gerne :)

Schlingentisch sieht so aus:

Im Prinzip werden bei dir die "Seile" nur Kaudaler angebracht (so in der Höhe deiner Füße) damit die gewünschte Traktion erfolgt.
Es ist ähnlich deiner Methode (mit der Sprossenwand) nur eben effektiver und Länger (so ca 20 - 30 Minuten)
Falls du die Möglichkeit hast unbedingt ausprobieren :dhoch:

Ja Das mit "jeden Muskel anspannen" klingt zunächst lustig und nach Schamanenheilkunde, wird aber seine Wirkung nicht verfehlen.
nach dem Training würde ich es dir nur empfehlen wenn dieses zu Hause stattfindet, ansonsten eben erst wenn du zu Hause bist (es hilft einfach unglaublich beim entspannen deines Muskeltonus (also deine Muskelanspannung) dieser senkt sich gegen null. Bei mir persönlich war es auch vor dem schlafen gehen super (da ich einen recht hohen Muskeltonus habe, wohl zurückzuführen auf Sportliche inaktivität) danach bist du so gechillet das du idR einschläfst.

Versuche es mal und sage beschid wie es war (ruhig ehrlich sein)
Wichtig dabei ist aber deine Muskeln wirklich aufs Maximal anzuspannen und dir genug zeit zu lassen.

ja das prinzip is das gleiche....nur anstatt der schlingen hat der physio leicht an den füßen gezogen, hat die füße auch angehoben dabei
ich werd mal fragen....ne liege hat meine mami zu hause, vll lässt sich da was machen

wie lange soll ich die muskeln denn anspannen?
oder meintest du der komplette vorgang soll 15 sekunden dauern?

Kannst du durch das Forum etwas gegen meine Blockade im 5ten Wirbel machen?
Massage, Wärmebehandlung, wäre ganz angenehm.

Wo wir beim Thema sind. Gibt es bei euch irgendeine Rangliste für Orthopäden? Ich muss zur Reha in Freiburg aber habe keine Ahnung wer hier was taugt.

Muuhh schrieb:
ja das prinzip is das gleiche....nur anstatt der schlingen hat der physio leicht an den füßen gezogen, hat die füße auch angehoben dabei
ich werd mal fragen....ne liege hat meine mami zu hause, vll lässt sich da was machen

wie lange soll ich die muskeln denn anspannen?
oder meintest du der komplette vorgang soll 15 sekunden dauern?

Das mit dem " an den Füßen ziehen kommt aufs gleiche raus, ist aber irgendwann anstrengend für den Therapeuten. (und imo nicht so effektiv)

Naja wie lang du jeden Muskel anspannst ist dir überlassen, sollst dich aber schon auspowern.
Ich würde sagen so 10 - 20 Sekunden jede einzelne Region - volle power.

eMKay schrieb:
Kannst du durch das Forum etwas gegen meine Blockade im 5ten Wirbel machen?
Massage, Wärmebehandlung, wäre ganz angenehm.

Wo wir beim Thema sind. Gibt es bei euch irgendeine Rangliste für Orthopäden? Ich muss zur Reha in Freiburg aber habe keine Ahnung wer hier was taugt.

Durchs Forum kann ich dich weder massieren, noch irgendwie anders behandeln :tip:
Das es sowas wie ein Orthopädenranking gibt, glaube ich nicht - zumindest habe ich drauf keinen Zugang.
Vielleicht findest du einige Meinungen im Internet?

Zurück
Oben