Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eiweiss is generell für muskeln notwendig.....wenn du ein sixpack willst darfste einfach kein fett auf der kette haben

mach schön bauchübungen und lauf viel (außer du bist schon dünn)
kommt aber echt viel auf die genetik an

Jepp, mein Bruder meint er hat nen Kumpel, der macht abgesehen von ein wenig Fußball (und wirklich wenig) nie Sport, und hat trotzdem ein Sixpack. Ist schon ein wenig ungerecht :D. Man kann zwar dran arbeiten, aber wenn man nicht dafür veranlagt ist, muss man sein Leben ziemlich beschissen umstellen, um es trotzdem zu erreichen.

Fanmake schrieb:
eMKay schrieb:
Fanmake schrieb:
vor'm Schlafen gehen zu mir nehmen.

:?

:dhoch:

ne eher :drunter:
Vor dem schlafen gehen solltest du generell nichts essen und vorallem kein Eiweiß.
Das kann dein Körper gar nicht richtig verarbeiten und verlangsamt außerdem deinen Stoffwechsel.

Mindestens eine Stunde vor dem schlafengehen solltest du nichts mehr essen, eher 2.

abends nix essen is korrekt....vor allem nix fettiges

kein eiweisshake is gelogen....die wirken über nacht nämlich noch mehr
aber da erzählt eh jeder was anderes, deswegen macht euch net verrückt
trinkt ihn nach dem training....fertig

wir ham nen richtigen bodybuilder im studio.....total das vieh
der trinkt am tag 6-7 shakes und isst nur 1x am tag ne mahlzeit
zwischendurch nur obst und gemüse
das will und würd ich nieeeee durchhalten :grins:

wenn der trainiert hört sich an wie bei terminator.....pssssssssccchhht......pffffffft.......

edit: außerdem hat sich ne schlange in seinem bizeps versteckt...
ich gehe davon aus dass er die python aus versehen vll mal geschluckt hat und sie sich in seinem 3,50m umfang arm am wohlsten fühlt

Muuhh schrieb:
edit: außerdem hat sich ne schlange in seinem bizeps versteckt...
ich gehe davon aus dass er die python aus versehen vll mal geschluckt hat und sie sich in seinem 3,50m umfang arm am wohlsten fühlt

:lachweg:

Hab jetzt nach ein paar Monaten Pause wieder angefangen etwas zu trainieren.
Vielleicht wirds heuer mal was mit einem etwas ansehnlicheren Oberkörper für den Sommer.
Bin zwar bei Weitem nicht dick, aber hab halt einen dezenten Waschbärbauch. :traurig:

@Muuuh

Wenn du Hardcore BB betreibst und xxx supplemente nimmst kann es durchaus sein, dass du das machen kannst - keine Ahnung.
Aber von einem normalsterblichen Ernährungsstandpunkt aus solltest du es nicht tun, auch kein Eiweiß.

es gibt eiweiß das wirkt schnell und es gibt eiweiß das versorgt den muskel über einen längeren zeitpunkt... deshalb den shake vor und nach dem training und abend nen leckeren(haha...) magerquark.. der wird nämlich nicht so schnell verarbeitet

Dann bitte ich doch um eine Erklärung warum man Abends kein Eiweiss zu sich nehmen soll.
Kohlenhydrate und Fette würde ich ohne Bedenken verstehen, aber Eiweiss?
Gerade Eiweiss bremst nicht den Stoffwechsel, gerade am Abend vor'm Schlafen gehen sollte man Eiweiss zu sich nehmen weil der Körper erst im Schlaf richtig regneriert und das Eiweiss sehr gut zu sich nimmt.

Ich meine, wenn es wirklich falsch sein sollte, bin ich für jede vernünftige Erklärung offen und natürlich lern bereit, aber mich würde es wundern wenn mir drei Leute die Sportmedizin studiert haben und viele Jahre Erfahrung haben, sich irren.
Besonders weil ich auch nach zwei Jahren keine negativen Erfahrung in dessen gemacht habe.

Ich möchte jetzt nicht einen auf Christian machen und mich auf andere Leute mein Wissen abwälzen, aber ich möchte damit nur zeigen das ich es nicht von irgendwelchen Bodybuilder habe, sondern von Fachleuten, die ich für sonst sehr Kompetent halte.
Aber wie gesagt, wennst für mich eine logische Erklärung hast habe ich immer ein offenes Ohr.

Ich habe das von zwei Leuten gehört, die Ernährungskurse an der Uni genommen haben.

Wissen von anderen genau wie bei Dir auch. Keine Ahnung was jetzt wirklich stimmt.
Wenn ich google befrage stimmt das Internet mit deiner Aussage überein.

Macht auch Sinn um den catabolic state zu verhindern. Es nicht zu essen macht aber auch Sinn, weil du einen ruhigeren Schlaf und regenerationsphase hast, wenn du nicht direkt vor dem schlafen was isst was lange in deinem magen bleibt und lange zum verdauen braucht. besonders wenn du lean mass aufbauen willst wofür du einen schnellen stoffwechsel willst und ihn nicht durch gewisse eiweiße (alles außer whey) verlangsamen willst.

Wie gesagt, wenn du der oberkrasse pumper bist macht es bestimmt Sinn abends noch was zu essen. Wenn du normal trainierst würde ich im Zweifelsfall davon abraten und lieber morgens und Mittags besonders Eiweißhaltiges essen.
Nach dem Training will dein Körper eh eher Kohlenhydrate als Eiweiß (die du ihm natürlich wiederrum nicht geben solltest wenn du lean mass willst) ;)

Zum Thema "zu Hause trainieren".

Ich finde einige übertreiben hier ganz schön. Man brauch sich nur die p90x Videos auf Youtube ansehen um zu behaupten, dass Hometraining def. was bringt. Die Übungen, die ich bisher gemacht habe waren zwar anstrengend aber auch nicht zu kompliziert. In den Foren habe ich auch bisher keine Verletzungsgeschichten gehört.

Zu Hause trainieren is sicherlich sinnvoller als gar nicht zu trainieren.

Und zudem auch fast kostenlos (sieht man von den paar Kosten für die Grundausstattung ab)

Klar ist es davon abhängig, was man erreichen möchte. Aber guckt euch da mal was an, die Leute haben nach 90 bzw. 180 Tagen einfach mal nen 6-Pack..und sind ansich viel geformter. also mir reicht das.

Hab das geschrieben, weil ich die Panikmache vor Hometraining hier ein wenig übertrieben fand...

hyperman schrieb:
p90x ist bestimmt für den anfang nicht schlecht wenn du nur aus fett bestehst und nie was gemacht hast.. aber irgendwann wird das nichtmehr reichen

Ich würde sagen genau andersrum.
Versuch mal als untrainierter p90x zu machen, das kannst du knicken. Die ganzen Übungen funktionieren nur, wenn du schon trainierst bist und Kontrolle über einen Körper hast.

Ich hätt da mal eine Frage: ich benutz ja nie Muskelaufbaustoffe oder so, trainiere auch nur hin und wieder zu Hause Sitt Ups und Hanteltraining. Der Bauch ist schon sehr schön flach, eigentlich kaum mehr Fett oben, man sieht auch schon die Umrisse einen Sixpacks, aber so richtig rauskommen will er nicht.

Darum meine Frage: hab im Internet was von dieser uminösen Acai Berry gehört, die "angeblich" das Eiweiß besitzt, dass man braucht. Taugt das irgendwas, oder alles humbug?

Zurück
Oben