Hach ich freue mich gerade.
Wegen meiner Schulterschmerzen, die mich das gesamte letzte Jahr begleitet haben, hatte ich ja auf den Rat meiner Physiotherapeuten gehört und mich im Fitnessstudio angemeldet – obwohl ich eigentlich immer eher der Läufertyp war.
Der Einstieg war allerdings alles andere als einfach. Ständig kam etwas dazwischen: Erkältungen, kleinere Krankheiten und andere Wehwehchen. Teilweise hatte ich das Gefühl, als wollte mir mein Körper sagen: „Lass das mit dem Fitnessstudio lieber bleiben.“ Entsprechend schwer war es, eine Routine zu entwickeln. Siehe auch mein Beitrag oben.
In den letzten zwei bis drei Monaten habe ich aber endlich meinen Rhythmus gefunden. Aktuell habe ich sogar das Gefühl, dass es richtig gut läuft. Mein Grundprogramm besteht aus zweimal Joggen und zweimal Fitnessstudio pro Woche. Wenn ich mich besonders fit fühle, kommt noch ein Bonustag dazu, den ich je nach Lust und Laune dem Laufen oder dem Krafttraining widme.
Umso frustrierter war ich, als jetzt die große Hitze eingesetzt hat. Ich hatte Sorge, dass mein gerade gefundener Flow wieder verloren geht – zumal nächsten Monat auch noch der Sommerurlaub ansteht. Unser Fitnessstudio ist nicht klimatisiert, deshalb hatte ich eigentlich wenig Lust. Aber ich dachte mir: Komm, fahr trotzdem hin und schau einfach, wie es läuft.
Und was soll ich sagen? Die Temperaturen dort waren okay und erträglich. Dafür ich hatte heute eines der besten Trainings überhaupt. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass die Muskulatur durch die Wärme besonders gut durchblutet und aufgewärmt war oder woran auch immer. Das Training hat sich einfach großartig angefühlt und genau so ist gerade auch meine Stimmung.
Vielleicht bekomme ich gesundheitlich und fitnessmäßig ja so langsam die Kurve.