Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde mir gerne, zusätzlich zu meinen Kettlebells und Klimmzugstange, noch eine Langhantel besorgen. Schrägbank und Langhantelständer würde ich mir später dann auch noch holen.

Wäre dieses Set hier vom Preis ok? Kann das einer beurteilen?

https://cp-sports.de/https/cp-sport...idip+EU+-+Content+and+Incentivized&pub=269979

War die Tage mal 40 Euro günstiger, aber für 220 Euro liest sich das mMn immer noch gut. :?

Ich mach bisher nichts an Bankdrücken, Kniebeugen etc. und bin kraftmäßig eher ein Lauch. :D:oops: Von daher sollte das zulässige Maximalgewicht auch lange für mich reichen?

Ich würde mir gerne, zusätzlich zu meinen Kettlebells und Klimmzugstange, noch eine Langhantel besorgen. Schrägbank und Langhantelständer würde ich mir später dann auch noch holen.

Wäre dieses Set hier vom Preis ok? Kann das einer beurteilen?

https://cp-sports.de/https/cp-sport...idip+EU+-+Content+and+Incentivized&pub=269979

War die Tage mal 40 Euro günstiger, aber für 220 Euro liest sich das mMn immer noch gut. :?

Ich mach bisher nichts an Bankdrücken, Kniebeugen etc. und bin kraftmäßig eher ein Lauch. :D:oops: Von daher sollte das zulässige Maximalgewicht auch lange für mich reichen?

Ist okay. Ich halte nichts von Gusseisernen Scheiben, weil ich meine auch mal abwerfen können will, aber wenn das für dich kein Problem ist, dann ist das ein guter Deal. Soviel hat alleine meine nackte Stange gekostet ^^

Ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten. Wenn man mit intensivem Kraftsport anfängt, sollte man erst abnehmen und dann anfangen zu pumpen? Oder kann man auch als Unförmiger anfangen zu trainieren und irgendwann kommt man zum gleichen Ergebnis, als wenn man mit einem niedrigen Fettgehalt beginnt? Ansonsten drückt ja der trainierte Muskel die Fettmasse raus, was einen noch dicker erscheinen lässt.

Ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten. Wenn man mit intensivem Kraftsport anfängt, sollte man erst abnehmen und dann anfangen zu pumpen? Oder kann man auch als Unförmiger anfangen zu trainieren und irgendwann kommt man zum gleichen Ergebnis, als wenn man mit einem niedrigen Fettgehalt beginnt? Ansonsten drückt ja der trainierte Muskel die Fettmasse raus, was einen noch dicker erscheinen lässt.

Lustige Annahme mit dem "Der Muskel drückt die Fettmasse raus" :lol:

Nein so ist es nicht. Bevor deine Muskeln so ein signifikantes Wachstum erreichen, nimmst du schon durch den gestiegenen Kalorienverbrauch ab, sofern du natürlich nicht gleichzeitig deinen Konsum enorm steigerst.

Krafttraining zum Muskelaufbau und dabei die eigenen Kalorien im Blick haben, damit man in einem leichten Kaloriendefizit ist, ist mMn das Beste. Es gibt mMn keinen Grund, warum man erst Abnehmen sollte, nur um "besser" im Krafttraining zu sein...

Also ich bin im August erst auf 12% KFA runter, hab jetzt ca 16% und dann bald wieder Diät.

Wenn du auf viel Koch mehr drauf packst, musst du ja noch länger abnehmen, wenn du deine Muskeln definiert habe willst.

Fang an zu trainieren und achte darauf, dass du dich nicht im Kalorienüberschuss befindest.
Nach ein paar Monaten wirst du die ersten Erfolge sehen.

Wenn du dann fortgeschritten bist, dann wird das ganze etwas härter.
Um dann richtig in den Aufbau zu gehen, solltest du weiter runter mit dem KFA also ins Defizit, um dann im Anschluss in den Aufbau zu gehen also in den Überschuss.
Da bei deiner Ausgangslage ein Überschuss keinen Sinn macht, solltest du erstmal mit dem Training anfangen und darauf achten, dass du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.So baust du dir erstmal eine gute Grundbasis an Muskulatur auf und gewöhnst dich an die einzelnen Übungen.

Erst abnehmen und dann mit dem Training anfangen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Das Training hilft dir dabei abzunehmen, da du durch das Training einen höheren Kalorienverbrauch hast.
Du solltest dich nur nicht abhungern, da dir sonst die Energie beim Training fehlt.

Was hilft (mir zumindest) eine Kalkulation, wo du am Ende der Woche stehen solltest, um dein Ziel zu Tag X zu erreichen. Ausgangslage ist dein aktueller KFA im Vergleich zu Ziel KFA. Kann man Dankeschön nachjustieren, falls es mal nicht erreicht wird.

Ich habe da mal eine Frage a die Spezialisten. Wenn man mit intensivem Kraftsport anfängt, sollte man erst abnehmen und dann anfangen zu pumpen? Oder kann man auch als Unförmiger anfangen zu trainieren und irgendwann kommt man zum gleichen Ergebnis, als wenn man mit einem niedrigen Fettgehalt beginnt? Ansonsten drückt ja der trainierte Muskel die Fettmasse raus, was einen noch dicker erscheinen lässt.
Ich würde definitiv anfangen mit dem Training, viel wichtiger und unmittelbarer sind die positiven Effekte auf Psyche und mentales Wohlbefinden. Wenn du am Ball bleibst mit dem Sport und Ernährung, dann kommt das über die Zeit auch.
Ich würde es am Anfang nicht übertreiben eine Wissenschaft aus der Ernährung zu machen, sondern drauf zu achten genug Protein aufzunehmen und wenn du abnehmen willst, ein (nicht zu großes) Defizit zu fahren.

Muss ich bisschen widersprechen: ohne einen Ernährungsplan und Ziel wo du hinwillst, ist die Gefahr sehr hoch, einfach vor dich hinzutrainieren. Und die Verlockung auf Schokolade, weil man ja so viel trainiert hat, umso höher.

Learning by doing.

Einfach sich ein Ziel vornehmen (ich würde mit kleinen Schritten anfangen) und dann einfach tun. Ruhig herum probieren, was klappt, was nicht klappt und Spass am Prozess haben.

Auf jeden Fall mit Kraftsport anfangen. Ausdauer kann man noch immer machen.

Bei mir im Gym gibt es den Christoph. Christoph wog vor ein paar Jahren 200kg und ist fast jeden Tag trainieren gegangen. Nach einem Jahr wog er 105kg. Heute ist er Triathlet.
Christoph hatte einfach Spaß am Sport.
Sei wie Christoph.

Würde auch sagen, definieren dein Ziel und los geht’s. Ergo: Ohne Ziel nicht anfangen :)
Das ist mir klar: Abnehmen. Mein Problem ist aber immer, dass wenn ich anfange Muskeln aufzubauen, ich natürlich mehr wiege und ich gefühlt dicker aussehe. Und bisher war ich nie solange dran, dass die Muskeln das Fett schmelzten :)
Meistens bin ich dann zum Ausdauersport übergegangen, was momentan nicht möglich ist. Mit Ausdauer und Diät hatte ich auf der Waage und Optik bessere Ergebnisse.

Ich hoffe, man versteht mich :)

Ich habe da mal eine Frage die Spezialisten. Wenn man mit intensivem Kraftsport anfängt, sollte man erst abnehmen und dann anfangen zu pumpen? Oder kann man auch als Unförmiger anfangen zu trainieren und irgendwann kommt man zum gleichen Ergebnis, als wenn man mit einem niedrigen Fettgehalt beginnt? Ansonsten drückt ja der trainierte Muskel die Fettmasse raus, was einen noch dicker erscheinen lässt.

einfach anfangen zu trainieren und bloß nicht alles von heute auf morgen zu 100% umsetzen wollen. Find erstmal deine Balance zwischen regelmäßigem Kraft Sport und Alltag und regelmäßige Protein Zufuhr bei deinen Mahlzeiten. Bitte auch echtes Essen essen und keine Pulver Mahlzeiten von More und co. :D

Zurück
Oben