Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nutzt ihr (Pump-)Booster und könnt welche empfehlen? Ob mit Stimulanzien (also Koffein etc) oder ohne ist egal bzw beide Varianten interessant.

Ich nutze Liftag Ulift und finds ganz gut, möchte nur mal etwas anderes probieren. Jedoch sind die meisten ja echt brutal teuer. ESN kostet 1,65€ pro Portion und das ist mir dann doch etwas zu viel.

Nutzt ihr (Pump-)Booster und könnt welche empfehlen? Ob mit Stimulanzien (also Koffein etc) oder ohne ist egal bzw beide Varianten interessant.

Ich nutze Liftag Ulift und finds ganz gut, möchte nur mal etwas anderes probieren. Jedoch sind die meisten ja echt brutal teuer. ESN kostet 1,65€ pro Portion und das ist mir dann doch etwas zu viel.

Ich nehme davon Arginin + Citrullin Pulver 750g (Wie 1500 Kapseln a 500mg von der Menge) : Amazon.de: Lebensmittel & Getränke 10g vor dem Training, schmeckt leicht säuerlich und sonst eher nach nichts, Kostenpunkt sind 0,35 €/Portion.

Gestern war ich zur BIA Messung bei mir im Gym. Ziemlich motivierend, was da so bei rauskam, wenngleich ich keine Ausgangswerte habe. Werde vermutlich im Dezember noch Mal eine Messung machen, wenn die nächsten 5-10 kg runter sind.
Hier Mal meine Muskelverteilung
Screenshot_20231114-092857.png

Hat jemand Erfahrung gemacht, spät abends zu trainieren? Will das mal ausprobieren, da ich es sonst zeitlich nicht schaffe, zB von 20.00-21.00Uhr und dann gehts ca. 22.30Uhr ins Nest.

Ich trainiere seit einem Jahr immer spät abends. Also so, dass ich danach nur noch esse, dusche und minimal im Bett Netflix schaue, bevor ich schlafe.

Aber ich denke, da kann dir keiner Tips geben ode sagen, ob das gut oder schlecht ist. Das ist für jeden unterschiedlich. Für mich funktionierts sehr gut.

Hat jemand Erfahrung gemacht, spät abends zu trainieren? Will das mal ausprobieren, da ich es sonst zeitlich nicht schaffe, zB von 20.00-21.00Uhr und dann gehts ca. 22.30Uhr ins Nest.

dann mach das doch. Du musst für dich entscheiden ob das geht.
Gym wird vermutlich leerer sein aber dafür hast du die „gymrats“ ,die jede hantelbewegung filmen müssen, im Weg stehen :D

Krafttraining geht eigentlich immer. Ich kann z. B. abends kein HIT-Cardio machen, da sich mein Körper davon auch noch zu Beginn des Schlafs erholen muss, wo er eigentlich andere Aufgaben erledigen müsste. Meine HFV ist meistens knapp 3-4h nach dem Training in einem Bereich, als hätte ich vor dem Schlafengehen Alkohol getrunken. Das betrifft aber nicht das Krafttraining - hier sollte der schnelle Schlaf nach dem Training eigentlich vorteilhaft sein.

@Toby das ist nach meiner Erfahrung sehr individuell (wie fast alles), ich komme am besten klar wenn ich so 3h zwischen Trainings Ende und Schlafenszeit habe, aber das ist über die vielen Jahre auch fest antrainiert.
Probiere es einfach mal eine Zeitlang aus und dann wirst ja sehen ob es Dir was taugt! :deal:

Einfach machen. :D
Ich gehe ja immer direkt nach der Arbeit (also um 18.00Uhr), wenn ich frei habe oder am Wochenende meist morgens nach dem Frühstück.
Funktioniert beides eigentlich gleich gut, kommt halt eher auf die Tagesform und die mentale Bereitschaft als auf die Uhrzeit an.

Zurück
Oben