Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Deadlifts/Kreuzheben brennen meine Unterarme. Im zweiten Satz fängt es an, im dritten Muss ich deswegen Pause machen. Da brennt einfach der Unterarm auf der Innenseite und die Hand. Ich nutze Trainingshandschuhe.

Habt ihr Tipps, was dagegen tun oder gibt es Übungen dafür? Wenn das nicht wäre, könnte ich noch mehr Widerholungen.

Genau dafür gibt es Zughilfen, mit denen werden die Hände entlastet. Aber die Meinungen darüber sind gespalten.

Bei mir ist es ähnlich, ich könnte auch etwas mehr heben, nur die Griffkraft lässt mich dann im Stich. Aber ich verwende keine Hilfen, weil ich denke es ist nicht verkehrt die so weiter zu trainieren, dass sie sich quasi natürlich mitsteigert.

Zuletzt bearbeitet:
Was empfiehlst du für Griffkraft? Auf Zughilfen hab ich kein Bock. Muskeln sollen wachsen, deswegen geht man doch ins Gym.

Kann man auf viele Arten trainieren, ich würde Dir raten mach Dein Kreuzheben fertig und wenn dann noch andere Rückenübungen anstehen, auch diese noch alle beenden und danach würde ich zwei Übungen machen.

Einmal hängst Dich an eine Klimmzugstange, stoppst dabei die Zeit und bleibst so lange hängen wie möglich.
Dann machst eine Pause so 1min max. danach schnappst Dir eine Langhantel im Obergriff (kannst die Handrücken im Spiegel sehen) und lässt die Langhantel langsam kontrolliert Richtung Fingerspitzen rollen (nicht fallen lassen) soweit es geht und machst dann wieder eine feste Faust. Davon so 12 Wdh und das ganze dann dreimal, dabei immer versuchen Progress zu machen und es sollte schnell voran gehen.

Sehr wichtig danach ausgiebig die Unterarme dehnen, damit Sie nicht verkürzen und Du Dir eine Entzündung rein ziehst.

Wenn ich mir überlege das ich 2014 nur wegen dem KT und der damaligen Empfehlung der You are your own Gym app mit Sport begonnen habe, überhaupt gar kein Bock auf Bewegung abseits von "zum Kühlschrank gehen" und Taschenbillard hatte, bin ich einen erstaunlichen Weg gegangen. Mittlerweile MUSS ich Sport machen damit ich mich überhaupt wohlfühle.

Begonnen mit einem Handtuch auf dem Boden.

Bin ich heute hier:
WhatsApp Image 2021-09-01 at 14.26.27.jpeg

Wenn ich mir überlege das ich 2014 nur wegen dem KT und der damaligen Empfehlung der You are your own Gym app mit Sport begonnen habe, überhaupt gar kein Bock auf Bewegung abseits von "zum Kühlschrank gehen" und Taschenbillard hatte, bin ich einen erstaunlichen Weg gegangen. Mittlerweile MUSS ich Sport machen damit ich mich überhaupt wohlfühle.

Begonnen mit einem Handtuch auf dem Boden.

Bin ich heute hier:
Anhang anzeigen 143445

Super geil!!! :cool: :bier: :cool:

Und ich weiß ganz genau wovon Du redest und für mich steht eh schon lange fest "Ich turne bis zur Urne!" :grins:

So, am Wochenende ists soweit. Nach über 4 Jahren kinderbedingter Pause in Sachen Fitness werd ich am Samstag in ein neues Studio gehen und einen Vertrag unterschreiben. Nachdem der Alltag mit zwei Kindern einfach zu anstrengend war und ich nicht die Zeit bzw. den Nerv für Sport gefunden hab, läuft inzwischen alles in normalen Bahnen.

Ich freu mich total drauf, wieder zweimal die Woche zu trainieren.
Ich war ja nie wirklich supertrainiert, aber trotzdem hatte ich mir vor den Kids schon einen Körper antrainiert, mit dem ich einigermaßen zufrieden war. Das wurde natürlich alles in den letzten Jahren wieder rückgängig gemacht, der Blick in den Spiegel wurde immer deprimierender.
Ich konnte zum Glück mein Körpergewicht an sich einigermaßen halten, aber es sind halt schon einige Kilo Muskeln zu Fett geworden. Außerdem merke ich mehr und mehr, wie Ausdauer und Kraft immer mehr flöten gehen. Das muss jetzt wieder rückgängig gemacht werden (und dann noch mehr :D )

So, das musste ich mal loswerden, die Vorfreude ist groß :D

@el_barto
In LA gibt's leider keine Studios. :(
Ich werde mich wohl für die kalte Jahreszeit im Venice Beach Schriese anmelden.
Genau da zieht es mich auch hin :)

War vorher in Heddesheim im FitPlus, will aber mal was neues ausprobieren. Aber wieso es in LA keine Studios gibt, ist mir auch ein Rätsel... Junge Stadt mit 12k Einwohnern, da hat man eigentlich ne große Zielgruppe. Naja, irgendwann vllt

Beim Intermittent Fasten (16:8), wie ist das eigentlich mit dem Essen und Sport?
Ich bin der Typ, der morgens gern ins Gym geht (6Uhr). Zu der Zeit will ich aber nicht mein 8-Stunden-Fenster beginnen lassen, in dem ich essen kann. Daher überlege ich mir gerade, wie ich dann meine Musklen mit Protein versorge? Darf ich da dann trotzdem nach dem Gym einen Shake nehmen, kann man mit dem Protein dann auf Beginn des Zeitfensters (möchte es um 12 Uhr starten lassen) warten - oder ist das gar nicht vereinbar?
dein 16:8 würde es definitiv unterbrechen. kommt darauf an was wichtiger ist!

kumpel ist ernährungsberater und er meinte den shake am besten kurz nach dem training (20-30min) da die aufnahme da höher ist. mmn bist du da aber im profibereich, ich denke dem normalen menschen bricht nix ab wenn du den shake um 12 uhr nimmst :D

dein 16:8 würde es definitiv unterbrechen. kommt darauf an was wichtiger ist!

kumpel ist ernährungsberater und er meinte den shake am besten kurz nach dem training (20-30min) da die aufnahme da höher ist. mmn bist du da aber im profibereich, ich denke dem normalen menschen bricht nix ab wenn du den shake um 12 uhr nimmst :D

Ok, danke. Ich kann zeitlich leider nur morgens trainieren (ok, will will nur morgens :D), dann könnt ich’s also mal versuchen: 6 Uhr Training: Shake um 12?

Zurück
Oben