Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, vielleicht war meine Anspielung zu subtil.

Sonst war dir eine Zulassung sehr wichtig:

Naja, vielleicht haben einige Menschen einfach keine Lust als Versuchsobjekt herzuhalten und wollen sich einfach kein wirklich langzeit getestet Mittel reinhauen lassen. In den usa laufen die Impfstoffe sogar bei der FDA noch unter emergency use und sind null zugelassen. Und hier meinen einige das diese Impfstoffe der ganz grosse wurf sind und lobpreisen sich gegenseitig. Weinen könnt ich, weinen!

Da konntest du sogar direkt noch weinen.

(Biontech hat btw mittlerweile die vollständige Zulassung erhalten, keine Ahnung wie relevant das tatsächlich für dich ist)

Aber jetzt zurück zu den Muskeln.

Stimmt, die Impfung ist von unabhängiger wissenschaftlicher Seite untersucht worden und mRNA-Forschung wird seit vielen Jahren auf höchstem Niveau betrieben.

Das ist auf jeden Fall viel sicherer als dubiose Testo-Präparate aus dem Netz mit jeder Menge Halbwissen bei den Wirkmechanismen, bei denen Biowissenschaftler auch gerne mal die Hände überm Kopf zusammen schlagen.

:D

Stimmt, die Impfung ist von unabhängiger wissenschaftlicher Seite untersucht worden und mRNA-Forschung wird seit vielen Jahren auf höchstem Niveau betrieben.

Das ist auf jeden Fall viel sicherer als dubiose Testo-Präparate aus dem Netz mit jeder Menge Halbwissen bei den Wirkmechanismen, bei denen Biowissenschaftler auch gerne mal die Hände überm Kopf zusammen schlagen.

:D
Du hast wenig Ahnung, aber davon eine Menge!:D So ein Blödsinn hahahaha

Dein Satz liest sich wie einer aus einem Arbeitszeugnis.
Ich glaube nicht, das man herausstellen muss, das medizinisch mit höchster Intensität an Impfstoffen erforscht wird.
Am Ende sagt er aber nichts aus. Außer das halt intensiv daran geforscht wird :D

In dem Kontext würde ich aber auch kein Testo aus'm Ausland holen und muss ja auch schmunzeln.
Ich bin froh über unsere Kontrollinstanzen, auch auf nationaler Ebene.
Nicht nur medizinisch sondern auch technisch.

Ein Pflanzenextrakt, welches seit Jahrhunderten bereits genutzt wird, mit dem mRNA Impfstoff zu vergleichen ist richtig geil, danke :D:lachweg:

In vielen Ländern in Südostasien wird Tongkat Ali bereits seit über einem Jahrhundert konsumiert. Negative Erscheinungen sind nicht eingetreten. Allerdings sei gesagt, dass es keine europäische Langzeitstudie zu den Folgen des Verzehrs gibt.
Ein deutsches Labor wurde vor kurzem mit der Untersuchung des Tongkat Ali Pulvers beauftragt und kam zu dem Entschluss, dass der Verzehr kleiner Mengen unbedenklich sei.
Ausblick in die Zukunft
In den vergangenen Jahren haben es nur sehr wenige Nahrungsergänzungsmittel geschafft in die Novel Food Verordnung aufgenommen zu werden. Das liegt an den hohen Hürden, sowie der großen Anzahl an Anträgen.

Quelle: https://neue-pressemitteilungen.de/tongkat-ali-bald-in-der-novel-food-verordnung-inkludiert.html

Aber jeder wie er will und Haters gonna hate :clown:

@Sveniko

ernsthafter vorschlag: mein bester kumpel hat den spaß studiert und arbeitet seit jahren in der ernährungsbranche. wenn du willst schick ich ihm den kram und er kann mal sagen was da drin ist und was es macht.

der bekommt von mir andauernd kram geschickt :D

Was geht denn hier ab?:ugly: Also was ich so jetzt gelesen habe, ist es weniger Tongkat Ali an sich das Problem. Das Problem sind die Zusatzstoffe, die da reingemischt werden, ohne dass sie deklariert sind. Da ist es halt dann schwierig, einem Shop zu vertrauen. Der verlinkte Shop ist ja „nur“ Shopify, verarbeitet der das selber oder auch nur Dropshipper. Ist aber nur was ich so verstanden hab.

Was geht denn hier ab?:ugly: Also was ich so jetzt gelesen habe, ist es weniger Tongkat Ali an sich das Problem. Das Problem sind die Zusatzstoffe, die da reingemischt werden, ohne dass sie deklariert sind. Da ist es halt dann schwierig, einem Shop zu vertrauen. Der verlinkte Shop ist ja „nur“ Shopify, verarbeitet der das selber oder auch nur Dropshipper. Ist aber nur was ich so verstanden hab.
Erstens das und zweitens ist "wird schon seit Jahrhunderten in Kulturen verwendet" auch nur bedingt ein Argument, wenn es für sich steht.

In den Anden werden seit Jahrhunderten Koka-Blätter gekaut, bei uns seit Jahrhunderten Tabak geraucht (bis vor wenigen Jahrzehnten wurde hier auch steif und fest behauptet, dass es keine negativen Wirkungen gäbe), in Afghanistan oder China seit Jahrhunderten Opium genutzt, im vorderasiatischen und afrikanischem Raum seit Jahrhunderten Kath gekaut.

Nur weil etwas schon "immer" gemacht wird ist es weder sicher, gesund oder wirksam.

Aber ist ja wurscht, das Ausgangsargument von @dweezzu ist ja vollkommen zurecht, dass er hier auf Erfahrungsberichte vertraut, um ein hierzulande nicht zugelassenes Mittel zu importieren während er bei der Corona-Impfung - deren Sicherheit wissenschaftlich weitgehender Konsens ist - darauf pocht, dass das ja alles nicht absehbar ist, was man sich damit einhandelt.

Ist einfach eine Doppelmoral, egal ob @Sveniko es sehen will oder nicht.

Erstens das und zweitens ist "wird schon seit Jahrhunderten in Kulturen verwendet" auch nur bedingt ein Argument, wenn es für sich steht.

In den Anden werden seit Jahrhunderten Koka-Blätter gekaut, bei uns seit Jahrhunderten Tabak geraucht (bis vor wenigen Jahrzehnten wurde hier auch steif und fest behauptet, dass es keine negativen Wirkungen gäbe), in Afghanistan oder China seit Jahrhunderten Opium genutzt, im vorderasiatischen und afrikanischem Raum seit Jahrhunderten Kath gekaut.

Nur weil etwas schon "immer" gemacht wird ist es weder sicher, gesund oder wirksam.
Das stimmt, aber dann kann man sich ja direkt aufhängen wenn man immer danach geht :ugly:
Kein Zucker, kein Alkohol, ect...

Keine Frauen..die sind am gefährlichsten :D

Zurück
Oben