Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab von meinem Arzt ein TENS Gerät zu bekommen um meine Rippenblockade durch elektrische Nervenstimulation zu lösen.
Das Gerät funktioniert auf Wunsch ebenso als EMS (elektrichen Muskelstimulation) Gerät.

Kennt sich jemand damit aus und kann sagen ob es tatsächlich etwas bringt die Elektroden für 5-10 Minuten z.b. Trizeps/Rücken zu platzieren und damit ein Muskelwachstum zu erzeugen?

Ich hab von meinem Arzt ein TENS Gerät zu bekommen um meine Rippenblockade durch elektrische Nervenstimulation zu lösen.
Das Gerät funktioniert auf Wunsch ebenso als EMS (elektrichen Muskelstimulation) Gerät.

Kennt sich jemand damit aus und kann sagen ob es tatsächlich etwas bringt die Elektroden für 5-10 Minuten z.b. Trizeps/Rücken zu platzieren und damit ein Muskelwachstum zu erzeugen?

XiH0.gif

Glaube es gibt wenige, die sich so sehr mit dem Thema Muskelwachstum beschäftigt haben, wie Master. :)

diese Tens und Ems Geräte haben sicherlich ihre Berechtigung für bestimmte Anwendungen, aber wer erwartet 45er Guns zu kriegen davon, der wird enttäuscht. Habe selbst ein Compex-Gerät zu Hause und nutze das nur zur Regeneration.

Nein. Aber wenn du es mit Krafttraining kombinierst, dann ja. Dann ist aber die Frage wie groß der zusätzliche Stimulus durch das Gerät tatsächlich ist und ob Krafttraining allein nicht schon den maximalen Effekt hat.

Ich spiele mit dem Gedanken einen ungenutzten Raum in unserem Haus als Trainingsraum auszustatten.

Was muss unbedingt rein und was ist nice to have? Primär würde ich dort Krafttraining betreiben aber auch eine Möglichkeit für Cardio sollte vorhanden sein.

@tim_buktu Du hast dir doch deine Garage eingerichtet, oder?

Ich spiele mit dem Gedanken einen ungenutzten Raum in unserem Haus als Trainingsraum auszustatten.

Was muss unbedingt rein und was ist nice to have? Primär würde ich dort Krafttraining betreiben aber auch eine Möglichkeit für Cardio sollte vorhanden sein.

@tim_buktu Du hast dir doch deine Garage eingerichtet, oder?

Nicht mehr, hab kurz vor Corona im letzten Winter (autsch) alles verkauft. Ein Fitnessstudio Zuhause ist auf Lange Sicht günstig (sofern man den Platz hat) und unheimlich praktisch, aber manchmal ist es auch ganz schön für bestimmte Dinge unter Leute zu kommen.

Ich finde die Power Cages unheimlich praktisch, in Kombination mit einer Zugeinheit, haste da schon sehr viele Übungen abgedeckt.

- Verstellbare Hantelbank Schräg / Gefälle, hier unbedingt auf die maximale Belastbarkeit achten
- Olympia Langhantelstange; 50 mm Aufnahme mit Nadellager (hier nicht sparen)
- SZ Stange (50 mm)
- Hantelscheiben aus Stahl (50 mm), diverse Größen, aber mindestens 4 Stück von jeder Größe 1,25 - 20 kg bzw. 25 kg, je mehr desto besser (Crosstraining) + Ständer
- Bei den Kurzhanteln würde ich auf ein Set setzen; damit kannste schnell zwischen den unterschiedlichen Gewichten switchen, ohne jedes Mal umbauen zu müssen

Für Cardio hatte ich immer ein Rudergerät im Einsatz; der Crosstrainer war mir zu langweilig; Laufen kann ich besser draußen.

Damit bist du schon sehr gut ausgestattet, bloß nicht auf den Preis achten oder irgendwelche Komplettsysteme kaufen.

Mit einer Langhantelstange und 2 Kurzhanteln kann man daheim eigentlich alles machen.

2er Split push&pull 2x die Woche.

Solange die Studios geschlossen sind reicht das absolut und bis die wieder öffnen sollte man auch nicht mehr kaufen. Zu teuer noch.

Ich bin heute um 5 Uhr aufgestanden, 60km ins Nachbarbundesland gefahren, 1 Stunde bei FitX trainiert, und wieder 60km zurück - was man nicht alles macht, um nach einem halben Jahr endlich mal wieder ein Fitnessstudio von innen zu sehen! :ugly:

Ich war schon seit über einem Jahr nicht mehr im Studio. Davor 15 Jahre lang durchgängig 3-4 Mal die Woche.
Ich versuche zuhause mit Eigengewichtstraining und Hanteln zumindest einen Teil des Abbauprozesses zu verlangsamen, aber ich bin heilfroh, wenn ich durchgeimpft bin und endlich wieder vernünftig an Geräten trainieren kann.

Letztens an einem anderen Studio vorbeigefahren, die hatte ein paar Geräte draußen auf dem Parkplatz aufgebaut. :staun:
Bei dem Wetter aktuell hier ist das aber auch keine Option.

Bei uns und auch überall anders, wovon ich weiß, läuft dieses Mietmodel hervorragend.

Heißt unser Studiobesitzer vermietet sein Studio!

Ablauf:

Du kommst ins Studio füllst einen vorgedruckten Mietvertrag aus, Name, Uhrzeit, Datum Unterschrift und kannst dann für 1,-€ (der steht da nur drauf, wir zahlen alle weiter unseren Monatsbeitrag) eine Stunde lang mit maximal einer zweiten Person auf der Trainingsfläche machen was Du willst, zB. trainieren.
Natürlich mit Hygienekonzept!
Ich habe da meine vier festen Termine reserviert und kann so seid ca. 3 Monaten wieder regelmäßig im Studio trainieren.
Ordnungsamt hat das jetzt zweimal kontrolliert und nichts beanstandet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns lief es bis vor zwei Wochen (und seit Anfang März) so, dass nur eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern ins Studio durfte. Einen Termin hast Du Dir per App reserviert - ohne die Reservierung hat das Drehkreuz am Eingang gesperrt. Seit der Bundesnotbremse ist das Studio aber leider geschlossen - bis die Inzidenz im Landkreis unter 100 sinkt (ist aber hier hoffentlich in Kürze soweit).

Bei uns durfte leider die ganze Zeit kein Studio öffnen, obwohl wir nie über 100 hatten und auch diese Notbremse nie zum Tragen kam. Schon unverständlich, wie das regional so unterschiedlich gehandhabt wird.

Na ja, es scheint sich ja langsam etwas zu tun, vielleicht haben bald wieder alle auf.

Zurück
Oben