Beispiel an ner Diät, die ich gemacht hab.
Diättage mit Training Montag, Mittwoch, Freitag.
Refeedtage bzw. Tage für Kalorienerhalt: Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag.
Ziel war fast 7000kcal pro Woche einzusparen. Da ich nur 3 Diättage machte pro Woche, kannst dir das Defizit pro der 3 Tage ja ausrechnen.
Also wollte ich natürlich nicht, dass a) ich für jeden Tag das neu ausrechnen muss und b) an den Trainingstagen meine Trainingskalorien dazugezählt werden (sonst würde ja mein Defizit schmelzen), an den Refeedtagen aber schon.
Für sowas ist das z.B. gut und macht es um einiges bequemer.![]()
Ich verstehe bei sowas ja immer nur Bahnhof, obwohl ich das sehr interessant finde.
Ich trainiere und esse nach Gefühl und worauf ich Hunger ab, achte darauf, dass ich weder zu fett noch zu viele Kalorien zu mir nehme. Alles andere ist mit meiner Vorstellung eines zufriedenen Lebens und einem „normalen“ Alltag nicht vereinbar. Aber ich will auch eher drahtig und fit sein und keine Muskelberge auf meinem Körper beheimaten![]()
Muss sagen habe jetzt auch nur Bahnhof verstanden und versucht durchzusteigen weil es interessant klingt, aber ausrechnen kann ich mir da gar nichts
Also die minus Kalorien durch Bewegung und Sport die sowas wie YAZIO auch deinen kcal dazurechnet , damit du mehr essen darfst, stellt du ab damit du quasi mehr Kalorien im Minus hast in der Woche?