Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh ja... Schön nach der Arbeit, wenn man Mal wieder total fertig und angepisst wegen dem Chef ist, dann schön ins Fitti und einfach K.O. trainieren um später zu schlafen wie ein Baby :ruby:

Hab mir beim Spiet am linken Knie das Innenband angerissen. Hab von Arzt eine Schiene (DonJoy) bekommen und soll es alle 2 Wochen um 30 Grad erweitern (also 30-60-90). Da ich im Netz nur vom gerissen MPFL Berichte finde, habt Ihr Erfahrung mit einem Anriss?

Habt ihr Empfehlungen für Handschuhe zum Training?
Meine Hände sind bei manchen Geräten einfach zu groß, da kann ich die nicht ordentlich halten.

Bitte erläutere es genauer. Nenne Beispiele oder mach ein Video. In meinem Kopf gibt es dazu kein Bild und ich muss zugeben, dass ich deswegen Schmunzeln muss. Normalerweise sind große Hände immer ein Vorteil - bei Maschinen ist es sogar egal, da man bis auf Zugmaschinen keine Griffkraft braucht. Und Handschuhe machen die Hände ja auch nicht kleiner... Wenn es am Grip liegt bei einer Zugübung, dann würde ich Magnesiumliquid empfehlen. Handschuhe kann ich keine empfehlen.

Heute waren wieder Beine an der Reihe. Und da ich mich gestern an nem Kasten Bier etwas verhoben habe ( :O_o: ) musste ich heute mal etwas anders Trainieren. Also weniger Gewicht mehr Sätze und Wiederholungen + kürzere Pausen.
Echt übel wenn man das so nicht gewöhnt ist. Mir wurde richtig übel und für den Heimweg habe ich 35 statt den normalen 15min. gebraucht .

Ich muss aber eine Masochistische Ader haben, denn irgendwie wars trotzdem geil :ugly:

Brauche mal Hilfe und Rat.

Ich will meine Kraft beim Benchpressen steigern. Vom Gefühl her ist es meine größte Schwachstelle und ich kämpfe regelmäßig beim letzten Satz dass ich saubere Wiederholungen schaffe... und das bei 3x8x55-60kg :fp: :fp:

Ich bin 3-4 die Woche im Studio und die einzige Einschränkung ist, dass ich beim Gruppentraining einen vorgegeben Plan habe. Heißt, dass ich nicht ständig Bankdrücken am Plan habe.

Möglichkeiten sind:

- früher kommen, ein schnelles Programm für die Brust durchziehen.
- länger bleiben, ein schnelles Programm für die Brust durchziehen - allerdings durch das Training schon vorbelastet
- versuchen Übungen aus dem regulären Programm gegen Bankdrücken zu tauschen. Sätze bestehen aus 60 Sekunden Belastung Übung A, 10 Sekunden Pause, 60 Sekunden Belastung Übung B. 1 Minute Pause und dann das ganze 2 weitere Male.

Ich habe schon ein paar mal was von 8/5/1 gelesen, blicke aber noch nicht ganz durch...

@Master-Dan @Fanmake

Brauche mal Hilfe und Rat.

Ich will meine Kraft beim Benchpressen steigern. Vom Gefühl her ist es meine größte Schwachstelle und ich kämpfe regelmäßig beim letzten Satz dass ich saubere Wiederholungen schaffe... und das bei 3x8x55-60kg :fp: :fp:

Ich bin 3-4 die Woche im Studio und die einzige Einschränkung ist, dass ich beim Gruppentraining einen vorgegeben Plan habe. Heißt, dass ich nicht ständig Bankdrücken am Plan habe.

Möglichkeiten sind:

- früher kommen, ein schnelles Programm für die Brust durchziehen.
- länger bleiben, ein schnelles Programm für die Brust durchziehen - allerdings durch das Training schon vorbelastet
- versuchen Übungen aus dem regulären Programm gegen Bankdrücken zu tauschen. Sätze bestehen aus 60 Sekunden Belastung Übung A, 10 Sekunden Pause, 60 Sekunden Belastung Übung B. 1 Minute Pause und dann das ganze 2 weitere Male.

Ich habe schon ein paar mal was von 8/5/1 gelesen, blicke aber noch nicht ganz durch...

@Master-Dan @Fanmake

Willst du im Bankdrücken stärker werden oder die Brust primär aufbauen? Wenn ersteres, dann würde ich schauen öfters Bankdrücken einzubauen. Also Frequenz erhöhen. Am Besten am Anfang des Trainings. Die Pausenzeiten nach Gefühl wählen und nicht nach einer Stoppuhr. Für Kraftaufbau sind limitiertende Pausenzeiten tabu.

Fehlt hier noch was für ein halbwegs ausgeglichenes Ganzkörper Training? :

10min Cardio (Crosstrainer)
Beinpresse
Aussenrotatoren
Latzug
Ruderzug
Bizeps curls
Brustpresse
Butterfly
Schulterpresse
Trizeps Kabelzug
Unterer Rücken Hyperextensions