Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Christian86 schrieb:
Was krieg ich, wenn ich alles hinbekomme und davon ein Video zeige?

Das wäre dooch endlich mal was nicht-nerdiges für ein Gewinnspiel.

Was kriegen WIR, wenn du es nicht packst? Das ist nämlich wesentlich wahrscheinlicher. :deal: :grins:

Bart Wux schrieb:
Da gibt es noch was schönes. Flach auf den Bauch legen, Arme nach vorne. Und dann hochdrücken. Sodass man nur auf den Handballen und den Fußballen aufliegt. Ich glaube, es gibt nichts, was mehr Muskeln des Körpers gleichzeitig anspannt. Haben wir damals im Karate gelernt und immer, wenn ich mal irgendwo den Trainer gemacht habe, habe ich diese Übung zum Schluss von den Leuten machen lassen. Niemals hat das je einer hinbekommen.

Kenn ich. Konnte ich auch mal. Das war aber mehr eine Technikfrage. Irgendwann hat man den Dreh raus, wie man die Muskeln richtig arbeiten lässt und dann geht ziemlich gut.

Nicht, dass ich das jetzt noch könnte... :ugly:

So, brauche mal eure Tipps... :D

Bin jetzt bei McFit und habe erstmal so einen Ganzkörperplan bekommen. Mache 3 Sätze mit 15 Wiederholungen; Gewicht wird so gewählt dass ich es bei der letzten Wiederholung noch eben so packe.

Allgemeines Ziel ist Fett weg, und Muskeln straffen bzw. aufbauen wo aktuell nix ist :ugly: Will halt keinen Mörderumfang, sondern eher in Richtung "drahtig".

Was mache ich hinsichtlich der Ernährung?
Aktuell esse ich sehr wenig Fleisch, viel Soja-Zeugs (Tofu,...) und viel Gemüse (aber u.a. auch Kartoffeln). Wie verhält sich das mit dem Training; wann soll ich was essen? Vor dem Training? Nach dem Training?

Es wird ja auch immer geraten bis zu sechsmal täglich essen; ich komme meist auf höchstens zweimal. Würde es reichen mehrmals am Tag einfach nur ein wenig Obst zu essen damit der Körper nicht das immer wieder erwähnte "Notprogramm" schaltet?

1. Schmeiß den Plan von McFit erstmal in die Tonne.
2. Fett weg und Muskelaufbau geht schlecht. Man kanns zwar teilweise auch gleichzeitig machen aber erst Fett weg und dann Muskelaufbau ist wahrscheinlich besser. Zumindest wenns viel Fett sein soll?

Bezüglich der Ernährung: vor dem Training brauchst du aufjeden Fall genug Energie und nach dem Training kannste dir zumindest schonmal "leckeren" Magerquark essen. D.h. du solltest dir Eiweiß zuführen (fürs Muskelwachstum).

Was ist am McFit-Plan pauschal für die Tonne? Ich habe ja jetzt keine Über-Pro-Ambitionen und denke dass er ja so schlecht nicht sein kann.

Sind 8 Übungen oder so, Brust, Beine, Hintern, Rücken, Arme und Bauch sind dabei.

Wäre es nichtb esser wenn vor dem Training verhältnismäßig wenig Energie vorhanden ist? Dann muss der Körper ja schneller die Fettspeicher anzapfen um an Energie zu kommen, oder? :?

Eventer schrieb:
Würde eh Ausdauer mit Kraft kombinieren.

Also aktuell sieht's so aus:

10 Minuten am (Liege)Fahrrad aufwärmen
40 Minuten an den Geräten (ca.)
10 Minuten Dehnen
30 Minuten am Laufband (9km/h)

Evin schrieb:
So, brauche mal eure Tipps... :D

Bin jetzt bei McFit und habe erstmal so einen Ganzkörperplan bekommen. Mache 3 Sätze mit 15 Wiederholungen; Gewicht wird so gewählt dass ich es bei der letzten Wiederholung noch eben so packe.

Allgemeines Ziel ist Fett weg, und Muskeln straffen bzw. aufbauen wo aktuell nix ist :ugly: Will halt keinen Mörderumfang, sondern eher in Richtung "drahtig".

Was mache ich hinsichtlich der Ernährung?
Aktuell esse ich sehr wenig Fleisch, viel Soja-Zeugs (Tofu,...) und viel Gemüse (aber u.a. auch Kartoffeln). Wie verhält sich das mit dem Training; wann soll ich was essen? Vor dem Training? Nach dem Training?

Es wird ja auch immer geraten bis zu sechsmal täglich essen; ich komme meist auf höchstens zweimal. Würde es reichen mehrmals am Tag einfach nur ein wenig Obst zu essen damit der Körper nicht das immer wieder erwähnte "Notprogramm" schaltet?

Puh so einfach mal schnell ein paar Tips, ist bei dem Thema nicht so leicht. :?

Das wichtigste ist erstmal mehr Bewegung in Dein Leben zu bekommen und zwar wenigstens sechs Tage die Woche, drei davon gehst ins Studio und die anderen drei suchst Dir eine Ausdauersportart aus und betreibst diese auf einem angenehmen Level so 40-60 Minuten.

Versuch so wenig Kohlenhydrate wie möglich aufzunehmen und ergänze die wegfallenden durch Eiweiß, Eiweißshakes sind da ein Klasse Sache und im Verhältniss auch nicht teuer und super leicht zu zubereiten. Versuch am Anfang wenigstens dreimal zu Essen, Frühstück, Mittag und Abendbrot und lass bloss kleine Obstmahlzeiten weg, die sind eher kontraproduktiv.

Essen solltest Du spätestens 1,5 Stunden vor dem Training, damit der Körper nicht noch am verdauen ist, während Du trainierst.

Edit: Wenn Du weniger Kohlenhydrate isst, hast Du weniger Energie, der Insulinspiegel bleibt niedrig und der Körper beginnt mit Energiebeschaffung, Fettausfspaltung. ;)

In Verbindung mit all den widersprüchlichen Aussagen die man allerorts liest ist das eine echte Wissenschaft. :ugly:

Das mit den 6x Sport in der Woche werde ich nciht schaffen. Die 3 x 90 Minuten im Studio müssen reichen; alles anderes sind aktuell Ziele die zu hoch gesteckt und zum Scheitern verurteilt sind. Joggen usw. macht mir keinen Spaß; die halbe Stunde am Laufband mit TV zum Glotzen ist erträglich und macht auch minimal Spaß. Zumindest ein Anfang. :D

Ich bräuchte halt einfache Regeln, die ich mir leicht merken kann.

zB:

- Iss viel Gemüse, egal ob da jetzt Kartoffeln bei sind oder nicht.
- Iss zwischendurch ruhig Karotten und Obst.
- Iss eine Stunde vor dem Training eine handvoll Nüsse.
- Iss nach dem Training einen fettarmen Jogurt mit frischen Früchten

:traurig:

Also als ich recht viel recht schnell verloren habe, sah das bei mir ungefähr so aus:

5-6 Training
Min. 1std Ausdauer (Laufband,Crosstrainer. Auch kombiniert)
1-2 Stunden Geräte Training
2-3 Eiweißshake am Tag
Nur noch Pute/Hähnchen
Viel Wasser, Gemüse, Salat
Statt normalen Brötchen, Mehrkorn, Roggenspitz oder sonstwas
Nach 20Uhr eigentlich nur Obst essen, wenn überhaupt
Nichts süßes mehr

Das meiste mache ich so immer noch...

ALso Evin, an deiner Stelle würde ich den Plan von McFit echt in die Tonne Kloppen, außer du bist der Ansicht, das es ein guter Trainer war und nicht irgend ein Student, der dadurch seine paar € verdient. Wie in den meistens Studios bekommt man nur Std. Pläne.

Für dich ist erst mal ganz wichtig, ich Spreche aus Eerfahrung, die Übungen lansgam, Sauber und vorallem Ordentlich zu machen, das dauert seine Zeit und ist vor einem 2er oder 3er Split das wichtigste. Es bringt nix eine Übung 15 mal falsch zu machen.

Wie oft hast du vor ins Training zu gehen? Dann könnte ich dir mal ein guten Einsteiger Plan geben.

Denn die ersten Wochen werden für dich die Hölle, wenn man falsche Übungen macht und vorallem falsche Muskelgruppen Trainiert.

Zum Essen, das ist so ne Sache, man muss wissen wie weit man gehen will. Wichtig ist es, vor dem Training genug Power zu haben, also eine richtiges Essen. Habe gerade gesehn Master hat das schon erklärt , sry :)

Evin schrieb:
In Verbindung mit all den widersprüchlichen Aussagen die man allerorts liest ist das eine echte Wissenschaft. :ugly:

Das mit den 6x Sport in der Woche werde ich nciht schaffen. Die 3 x 90 Minuten im Studio müssen reichen; alles anderes sind aktuell Ziele die zu hoch gesteckt und zum Scheitern verurteilt sind. Joggen usw. macht mir keinen Spaß; die halbe Stunde am Laufband mit TV zum Glotzen ist erträglich und macht auch minimal Spaß. Zumindest ein Anfang. :D

Ich bräuchte halt einfache Regeln, die ich mir leicht merken kann.

zB:

- Iss viel Gemüse, egal ob da jetzt Kartoffeln bei sind oder nicht.
- Iss zwischendurch ruhig Karotten und Obst.
- Iss eine Stunde vor dem Training eine handvoll Nüsse.
- Iss nach dem Training einen fettarmen Jogurt mit frischen Früchten

:traurig:

Verstehe! :kaffee:

Das Problem ist das Dein Körper einen Grund haben muß Fett abzubauen, unser Körper ist so eingerichtet sich Reserven zu schaffen und die so lange wie möglich zu halten. Er will immer mit so wenig Energie wie möglich klar kommen und dabei noch Energie für Notfälle zurück legen und nun müssen wir so eine Notfall Situation schaffen, damit Er an die Reserven ran geht.

Das Muskeltraining alleine ist eine tolle Sache, den mehr Muskelmasse bedeutet auch immer einen höhern Gesamtkalorien Umsatz, das ganze mit mehr Eiweiß in der Ernährung sorgt dafür das der Körper nicht auf die Idee kommt die Muskelzellen aufzuspalten und zu Energie zu verarbeiten, den Er braucht ja die Muskeln um das Training zu überstehen.

Da Du nur max. 3x trainieren möchtest die Woche (was ja schon super ist :troest: ) musst Du die Notsituation noch stärker über die Ernährung schaffen und zwar in dem Du Deine Energie zufuhr stärker einschränkst.

Also so als Grundregeln für Dich.

Frühs ein wenig Müsli 50g und einen Eiweißshake
Mittags viel Gemüse und wenn ein paar Kartoffeln dabei sind iss nur die hälfte davon und ganz wichtig eine Protein Quelle Fleich, Fisch, Tofu.

"Es ist ganz wichtig Kohlenhydrate nie ohne Eiweiß zu sich zu nehmen, weil das negativ den Blutzucker beinflusst und durch die daraus resultierende Insulin Ausschüttung, hört der Körper auf mit dem Notprogramm und will die überschüßige Energie gleich wieder einlagern."

Nachmittags einen Proteinshake

Abends ein wenig Salat mit Putenbrusstreifen oder Thunfisch, ohne Brot oder andere Energiequellen.

Wenn Du noch Hunger hast drink einen Eiweißshake, da machst nichts verkehrt.

Irgendwie kommt mir dabei zu oft das Wort Eiweisshake vor. :deal: Wenn man als Normalo einfach ein paar Kilos wegbekommen will muss das doch nicht sein oder?

Master-Dan schrieb:
Mandos schrieb:
Irgendwie kommt mir dabei zu oft das Wort Eiweisshake vor. :deal: Wenn man als Normalo einfach ein paar Kilos wegbekommen will muss das doch nicht sein oder?

Muss auch nicht sein, aber es um Welten einfacher. ;)

Wenn du abnehmen willst würde ich dir aber Magerquark statt Eiweißshakes empfehlen. Das Sättigungsgefühl ist imo größer und eiweißtechnisch reichen 500g davon am Tag dicke (hat meistens so 12/15 Gramm Eiweiß pro 100g). Misch etwas Honig drunter und wenn du magst ein paar Eiswürfel... kann ich jedem nur empfehlen, hat insgesamt um die 350 kcal/500gramm.

Heute war ich wieder trainieren und zum Xten mal wurde ich gefragt ob ich Kampfsport betreibe :grins: Und ich wurde gelobt wieviel ich aus meinen Körper nach einen Jahr Training rausgeholt habe. Eigentlich ist mir ja sowas egal, aber ich muss sagen, es macht mich ein wenig stolz :oops:

Die nächsten 3 Monate werde ich noch schauen das ich meine 80 erhalte aber trotzdem an Fett verliere. Und dann werde ich meine 85kg Zielgewicht in Angriff nehmen. :huldig:

Zurück
Oben