Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

9 Wochen Diät - 21 Wochen noch vor mir. 20170602_171953.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Respekt vor der Leistung.

Ich persönlich finde das nicht ästhetisch und schon ekelig wenn der Hintern so ausschaut.

Aber ich weiß was für eine Arbeit und Disziplin dahinter steckt.

So muss es sein. Wenn es schon ekelhaft ist, dann ist es richtig ;) Ich glaube man kann als außenstehender sich gar nicht vorstellen, was für eine mentale Leistung und Belastung das ist. Für mich gibt es auch nichts "härteres" im Sport als eine Bodybuildingdiät. Und der Typ auf dem Bild ist trotz enormer Belastung ein extrem freundlicher Kerl, der auch noch versucht hilfsbereit zu sein und energiegeladen zu wirken. Ein extrem mentales Monster, welcher unabhängig des Sports meine größte Hochachtung hat.

Für Leute wie @Master-Dan sicherlich geil die Blogs vom Andreas Pürzel zu lesen.
http://www.intelligentstrength.net/probro-classics-rueckblende/

Danach will man nur noch pumpen...

Grad mal reingeschaut bei dem Blog.

Das Bild zeigt gut was ich mir oft bei Bodybuildern denke...
http://www.intelligentstrength.net/wp-content/uploads/2017/02/vorhernachher-1024x476.jpg

Links sieht meiner Meinung nach wirklich ästhetisch aus, im Sinne eines massigen, athletischen Typs - wenn man darauf steht, mein Fall ist es persönlich nicht. Rechts dagegen empfinde ich als weit weg von jeglicher Ästhetik (ich will nicht ekelhaft sagen, weil das etwas vermessen und polemisch wirkt, in Anbetracht des Willens, der benötigt wurde, um von 15% KFA auf 5-6% KFA zu kommen, innerhalb von 4 Monaten).

Ich hab zwar nicht auf den Link geklickt aber ich kann es mir denken, was du meinst. Man darf nie vergessen dass solche Vergleichsbilder immer extrem sind - mit Absicht. Sei es Körperspannung, Licht, Pump etc. ;)

So muss es sein. Wenn es schon ekelhaft ist, dann ist es richtig ;) Ich glaube man kann als außenstehender sich gar nicht vorstellen, was für eine mentale Leistung und Belastung das ist. Für mich gibt es auch nichts "härteres" im Sport als eine Bodybuildingdiät. Und der Typ auf dem Bild ist trotz enormer Belastung ein extrem freundlicher Kerl, der auch noch versucht hilfsbereit zu sein und energiegeladen zu wirken. Ein extrem mentales Monster, welcher unabhängig des Sports meine größte Hochachtung hat.

Für Leute wie @Master-Dan sicherlich geil die Blogs vom Andreas Pürzel zu lesen.
http://www.intelligentstrength.net/probro-classics-rueckblende/

Danach will man nur noch pumpen...

Vielen dank für den Link Fanmake, habe gerade erstmal nur den Anfang gelesen und wusste sofort "Hier fühlst Dich wohl!" und willst alles verschlingen, in Dir aufsaugen.
Doch, auch weil ich es dort gerade wieder lass, mir tun die meisten da draußen mittlerweile nur noch Leid.
Sie laufen total Ziellos durch die Gegend, drücken sich so oft es geht vor Herausforderungen, brauchen aber komischer Weise ständig Gönnung um sich von Ihrem harten Leben zu erholen.

Wie es sich anfühlt, an der Arbeit am Pausenstisch zu sitzen, in Diätwoche 16 und den Anderen zu zuhören, Brot schmeckt zu trocken, Gebäckteil vom Bäcker ist zu, oder zu wenig süß, Döna hat mal wieder zu wenig Tzatziki, Pizzarand verbrannt, was hol ich mir heute zum Abendbrot.... usw. kann sich wirklich nur jemand vorstellen der einmal Ernsthaft so eine Diät bis tief in den einstelligen Körperfettanteil fertig gemacht hat. Es ist natürlich normal das man alles rund um essen, ganz anders wahr nimmt, der eigenen Körper befindet sich in einem Überlebenskampf, den das wird es wenn der KFA unter 10-8% fällt, spätestens da fängt der Körper an, immer mehr dafür zu sorgen das man unterbewusst nach Nahrung sucht. Das Problem daran in der heutigen Zeit, es gibt überall Essen, fast zu jeder Zeit und wer in diesem Zustand schon mal früh's an einem Bäcker vorbei lief, weiß was Verführung heißt.
Hat man diese Phase überstanden und geht in Richtung 5% wird es dann immer lustiger, egal wie man sein Essen aufteilt, kann man niemals die ganze Nacht satt sein und in meinem Falle heißt das dann, das mich mein Körper immer wieder 1-2h vor dem eigentlichen aufstehen weckt. Warum? Weil mir dann so der Wanst knurrt, das es fast schon weh tut, nur essen kann man noch nicht man hat ja ein Ziel.

Dabei darf man eines nicht unterschätzen, mein Vollzeitjob interessiert es null, meine zwei Kinder haben nicht darunter zu leiden (also unter Diätlaunen), mein Haus und Garten wollen weiterhin bewirtschaftet werden.

Trotz allen bleibt als letzter Satz: Niemand der es nicht schon einmal komplett durch gezogen hat, kann es wirklich verstehen, ist nicht möglich.

Man lernt eine andere Wertschätzung für viele Dinge im Leben - das habe ich auch bereits durch mein intermittierendes Fasten gelernt.

Ich denke auch, dass so eine Erfahrung (die immer freiwillig ist und als absoluter Luxus angesehen werden sollte!!!) unglaublich wichtig für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit sein kann. Oder wie es Andi nach seiner Wettkampfdiät treffend formulierte: "Menschen, die sich über Kleinigkeiten aufregen sind Orschlöcher". Ich würde es zwar so nicht beschreiben, aber ich verstehe was er meint.

Letztens sind wir in der Arbeit (ich arbeite im sozialen Bereich) Eis-essen gegangen. Jeder hat sich im Cafe ein richtig geiles Eis gekauft - außer ich. Meine Kollegin meinte zu mir: "Ich bewundere dich. Ich könnte das nicht". Aber im Endeffekt ist es, wenn man das Ganze verstanden hat, nicht so schwer. Man muss an seine Ziele denken und nicht an das nahliegende Glück, welches mir vlt. ein Eis beschert hätte. Das Eis werde ich so oder so eh wieder haben. Der Contest und meine Form ist mir jetzt wichtiger. Was aber auch nicht bedeutet, dass ich es im Cafe nicht genießen konnte. Ich hatte halt mein Mineralwasser und eine gemütliche Atmosphäre.
Und wenn man das Begriffen hat ->kurzeitiges Vergnügen vs langzeitige Erfolge, dann kann man das überall mitnehmen.
Was ich auch schon tat und nach wie vor tue.

Aber klar gibt es auch genug negative Beispiele. Sei es Menschen die in Diäten absolute Arschlöcher sind (die sind es meiner Meinung nach aber auch vor der Diät) und Leute, die außer Pumpen nix im Kopf haben. Aber extreme gibt es immer.

Gestern meine erste Trainingsstunde in Sachen Posen gehabt - danach kam das eigentliche Training und ich war fix und fertig.
Ich liebe das Gym. Man zieht sich bis auf die Unterhose irgendwo aus, versucht halbswegs seine Muskeln korrekt anzuspannen und niemand sagt etwas negatives. Im Gegenteil wird das durch die Besitzer und Leute noch gefördert.
18882134_10203354675945855_3251960392257488897_n.jpg

Passend dazu https://www.youtube.com/watch?v=zRJ_3xyS7D0

Gestern meine erste Trainingsstunde in Sachen Posen gehabt - danach kam das eigentliche Training und ich war fix und fertig.
Ich liebe das Gym. Man zieht sich bis auf die Unterhose irgendwo aus, versucht halbswegs seine Muskeln korrekt anzuspannen und niemand sagt etwas negatives. Im Gegenteil wird das durch die Besitzer und Leute noch gefördert.
Anhang anzeigen 64905

Passend dazu https://www.youtube.com/watch?v=zRJ_3xyS7D0

Ach ich komm ja jedes mal ins schwärmen wenn Du von Deinem Gym sprichst! :liebe: :huldig: :liebe:

Hab mir auch den kompletten Diätvlog durch gelesen gehabt und so wie es sich schildert war es seine erste richtige Diät, oder hab ich es falsch verstanden? War auf jeden Fall sehr schön geschrieben und musste schon das ein oder andere mal an mich denken. :grins:
Doch habe ich über die Jahre fast all diese Diätmacken abgestellt und eigentlich merkt kein Einziger, der Tagsüber mit mir zu tun hat, das ich auf Diät bin, wenn nicht gerade mein Wanst knurrt, oder ich mein Essen esse.
Das Video ist auch so toll und ich finde es herrlich was Er über das Training sagt, diese Meditative Wirkung, wie man die Zeit vergisst (gestern auch Power gehabt, ohne Ende und noch zwei Übungen dran gehangen), es ist einfach die geilste Zeit des Tages und ich freu mich fast immer wie bekloppt auf das Training. :waah: :grins:
Das mit dem Posing ist bei uns leider nicht ganz so locker, sind nur wir "Freaks" da, ist das kein Problem, sind aber viele "Normale" da, kommt es schon mal vor das sich Der ein, oder Andere, gar belästigt fühlt und zum Chef läuft.

Es gibt eben für unseren Sport so gut wie keine Toleranz in Deutschland, schade, ist aber so!

Ps. Bei der Doppelbizepspose, stell das Bein mit Deinem besseren Beinbizeps noch etwas weiter hinter, nimm die Ellbogen ruhig noch etwas höher und dreh die Arme ruhig noch weiter hinter.

Willst auch ein Wettkampf dran hängen?

Grad mal reingeschaut bei dem Blog.

Das Bild zeigt gut was ich mir oft bei Bodybuildern denke...
http://www.intelligentstrength.net/wp-content/uploads/2017/02/vorhernachher-1024x476.jpg

Links sieht meiner Meinung nach wirklich ästhetisch aus, im Sinne eines massigen, athletischen Typs - wenn man darauf steht, mein Fall ist es persönlich nicht. Rechts dagegen empfinde ich als weit weg von jeglicher Ästhetik (ich will nicht ekelhaft sagen, weil das etwas vermessen und polemisch wirkt, in Anbetracht des Willens, der benötigt wurde, um von 15% KFA auf 5-6% KFA zu kommen, innerhalb von 4 Monaten).
Ich finde ekelhaft schon passend...
Ehrlich? Da kann man auch gleich die Haut mit abziehen und die Muskeln freilegen.
Trotz des Ekels, Respekt für die Disziplin und die Körperbeherrschung!

Zurück
Oben