Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, habe ich nicht. War halt wenig spektakulär und habe ich nur für mich gemacht. :D Werde ich auch erstmal nicht posten. :cool:

Ja, das mit den Süßigkeiten ist echt so. Habe gar keinen Appetit darauf. Also klar, schmeckt manchmal lecker, aber Heißhunger habe ich nie darauf. Habe teilweise nur aus Höflichkeit mitgegessen an Geburtstagen und so, aber mittlerweile esse ich nur noch ab und an Süßes und auch nur, wenn es wirklich etwas ist, das ich sehr mag. Wie Eis. :D

Eis?

Gefrorene Früchte, Milch und ab in den Mixer. :D

Ja, aber wenn man unterwegs ist, muss man sich auch mal so eine Kugel gönnen. Aber im Sommer ist natürlich so ein eiskalter Shake mit Tiefkühlwaldbeeren und Proteinpulver sehr geil. :cool:

@eape Duachst das Training JEDEN Tag und wann genau hast du damit angefangen?

4-5x pro Woche das umfangreiche Workout mit Cardio-Einheit und sonst so 2x pro Woche zusätzlich High Intensity Training und auch mal als Ruhetag nur Cardio (90-120min Joggen oder Kickbox Cardio Training). Aber ich mache jeden Tag Sport.

EDIT:
Ach, angefangen habe ich in dem Umfang damit Anfang Februar oder vielleicht sogar Ende Januar.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag Sport ist schon heftig. Ich mache im Schnitt 3 Mal die Woche Sport und da muss ich mich bereits an der Nase nehmen, da es zeitlich schwer unter einen Hut zu bekommen ist.

20170502_142537.jpg

Seit 7Wochen in der Diät - 23 Wochen noch vor mir. Schauen wir was ich auf der Bühne reißen kann. Ich denke eine Wettkampfdiät ist für mich wie ein Marathon... eine einmalige Erfahrung.

Ok, nach den ganzen Bildern hier, traue ich mich hier nicht mehr rein...
Aber der Thread heißt ja auch Muskeln und nicht "bisschen Sport" :D

Respekt, da gehört wirklich massiv Disziplin dazu!
Ein bisschen Bauchmuskeln sieht man bei mir ja auch und selbst das ist nicht einfach :ugly:

Als ich vor vier Monaten mit meinem Training angefangen habe, sagte man mir, dass Eigengewichtsübungen nicht genug reinhauen würden. Man sagte mir, dass jeden Tag Ganzkörpertraining plus Cardio kontraproduktiv sei. Und zusammen mit einer Diät würde ich meinen Körper zerstören und nicht aufbauen.

Ich hatte auch ganz gute Ergebnisse bei jahrelangem Hantelsport, aber nie könnte ich wieder ins Studio zurückgehen. Zu joggen und dann im Park unter der Sonne meine Übungen zu machen, erfüllt mich sehr. Und nie habe ich mich körperlich so wohl gefühlt. Was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich mich aktuell sehr gesund ernähre und mittlerweile auch weitestgehend auf gelegentliche Fett- und Zuckerbomben verzichte. An sich bin ich ein Typ, der halt alles essen kann, was er will und weiterhin schlank bleibt, aber gleichzeitig merke ich jetzt wie mich das runtergezogen hat. Jetzt bin ich voller Energie, schlafe gut und könnte nach einem Workout direkt das nächste anhängen. Dann Hähnchen mit Gemüse, ein reichhaltiger Salat, Rührei und im Sommer auch mal ein Eis und ich bin völlig glücklich. :D

Aber eigentlich wollte ich nur zeigen, dass ich heute aufgewacht bin und gemerkt habe, dass ich endlich den Körper habe, den ich mir lange gewünscht habe. Bin ziemlich stolz auf mich, wenn ich mir Bilder von Anfang Februar anschaue und gerade noch motivierter so weiterzumachen. :)

(Okay, Arme sind noch relativ schwach, aber dafür will mein Bauch direkt zum Eightpack werden. :cool: )

Sehr sehr gut, Respekt :dhoch:. Für den geringen Fettanteil fehlt mir einfach die Disziplin derzeit, ich brauche einmal die Woche Schokolade :D. Aber da sieht man mal wieder, dass jeder für sich das finden muss, was für ihn passt. Ich hasse Cardio, mache es eigentlich nur im Crossfit mit (und mal joggen, wenn das Wetter gut ist). Aber nur Ganzkörper wäre nichts für mich. Auch wegen dem Zeitfaktor. Je leichter und fitter du wirst, desto einfacher sind ja auch die ursprünglichen Übungen, so dass dir einzig die Möglichkeit bleibt, die Frequenz zu erhöhen, um weiter zu kommen. Da finde ich für mich es dann besser, wenn ich noch Gewichte mit drin habe, die ich entsprechend an die Fortschritte anpassen kann, ohne dass sich die Trainingsdauer erhöht.

Hm, ja, auf Dauer mag das stimmen. Bisher gibt es genug Variationen und andere Möglichkeiten schnell an meine Grenzen zu kommen. Wobei ich jetzt auch nicht den krassesten Pump erwarte und will. Ich war beim Gym-Training sicherlich etwas aufgepumpter, aber so gefalle ich mir eh besser. Und so viel mehr will ich auch gar nicht mehr. Arme müssen noch nachlegen. :D

Sehr sehr gut, Respekt :dhoch:. Für den geringen Fettanteil fehlt mir einfach die Disziplin derzeit, ich brauche einmal die Woche Schokolade :D. Aber da sieht man mal wieder, dass jeder für sich das finden muss, was für ihn passt. Ich hasse Cardio, mache es eigentlich nur im Crossfit mit (und mal joggen, wenn das Wetter gut ist). Aber nur Ganzkörper wäre nichts für mich. Auch wegen dem Zeitfaktor. Je leichter und fitter du wirst, desto einfacher sind ja auch die ursprünglichen Übungen, so dass dir einzig die Möglichkeit bleibt, die Frequenz zu erhöhen, um weiter zu kommen. Da finde ich für mich es dann besser, wenn ich noch Gewichte mit drin habe, die ich entsprechend an die Fortschritte anpassen kann, ohne dass sich die Trainingsdauer erhöht.

Was, wenn der niedrige Fettanteil erreicht ist auch kein Problem ist, mit der Schokolade, aber aus Erfahrung liegt es auch nicht an ein bisschen Schokolade...

Ein bisschen = mindestens 1 Tafel ;)

Da ich ja nun schon zu den alten Säcken gehöre und schon über ein Jahrzehnt jeden Sommer ein Körperfettanteil im einstelligen Bereich habe, kann ich aus Erfahrung sagen das man ohne Probleme 1-2 Mahlzeiten pro Woche mal aus der Reihe essen kann. Wichtig ist einfach nur das man ca. die Kalorien schätzt, nen Döner nehme ich so 800kcal an, ne Pizza 1200kcal usw und diese dann am restlichen, oder darauf folgenden Tag wieder einspart. Im Endeffekt geht es doch immer wieder nur darum, das die Wochenkaloriensumme passt!
Doch da ich auch das subkutane Wasser im Sommer niedrig halte, esse ich eigentlich nie groß daneben und erst recht keine Salzbomben, da die immer alles für 2-3 Tage zu schwämmen (ab ca. 7% KFA macht subkutanes Wasser sehr viel aus, ob man weich, oder hart aussieht). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Gesamtkalorienbilanz habe ich mir auch immer gedacht.
Nur hab ich bei mir das Gefühl, dass alles außer der Reihe sofort ansetzt...

:) + :popcorn: =
2.gif

Zurück
Oben