Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab meine Sonmerform soweit auch erreicht, bin jetzt bei ca 103 kg auf 200cm, Sixpack leicht sichtbar. Weiter runter mit dem Kfa möchte ich jedoch nicht, da ich mich noch als zu wenig massig empfinde als dass ich ganz runter gehe, um nicht zu dünn zu wirken.

Das mit der Gesamtkalorienbilanz habe ich mir auch immer gedacht.
Nur hab ich bei mir das Gefühl, dass alles außer der Reihe sofort ansetzt...

:) + :popcorn: =
2.gif

Das mit dem sofort ansetzen ist aber meist auch nur Wasser.
Hab das seit neuestem auch. Einmal ein heftiger Cheatday und schon sind 2kg mehr auf der Waage, die aber nach 2 Tagen wieder weg sind, sofern ich mich an meinen Plan halte.

Ist das bekannte alte Spiel mit der Quelle der Kalorien... "gut vs. böse". Das Thema hat schon einen enormen Bart. Leute wie Rühl haben auch nicht den Sinn hinter "IIFYM" verstanden.

47 Tage Diät - 82 Tiefkühlpizzen bis dato gegessen, 10 Gummibärchitüten, ca. 30kg Gemüse, 30kg Obst usw.

Kontrollierte 4,7kg verloren, keine großen Hungerattacken, keine Leistungeinbussen etc. (Hungerattacken und Leistungminderung wird aber im Verlauf einer Bodybuildingdiät passieren).

Egal ob ich mit Bodybuildern rede oder mir die ganzen Seminare von Weltklasseathlethen oder Wissenschaftlern gebe - niemand sagt "das ist per se schlecht". Wenn es für dich passt und du dich mit Schokolade wohlfühlst, dann iss es. Oder wie Karsten Pfützenreuter richtig sagte "Nicht essen macht fett, der Mensch macht fett"

Aja ich hatte vor meiner Diät bei einer Party das Vergnügen einen ganz coolen Typen zu treffen...

20170402_132931.jpg

Am Tag danach vorm Gym. Wusste gar nicht dass er ein 100kg Brocken ist

@gecko @nbk90210

https://www.amazon.de/Vitamin-20-00...=UTF8&qid=1489580802&sr=8-1&keywords=d3+20000
https://www.amazon.de/Vitasyg-Vitam...ore&ie=UTF8&qid=1489580824&sr=1-2&keywords=k2

Eine K2 Tag!

@Mondknallschlumpf

Da hast Du absolut recht, aber man kann ja viel erzählen, was der Gegenüber glaubt ist was anderes.
Ich bin ja mit @Zerfikka ziemlich dicke und bis heute glaubt Er mir nicht das seine Nahrung Auswirkungen auf sein befinden hat, obwohl die Supplemente die ich Ihm empfohlen habe, deutliche Besserungen brachten.
Wenn man also 1 von dieser Tablette am Tag nimmt fühlt man sich besser und mit mehr energie?
upload_2017-5-17_13-47-51.png

Angeblich beträgt die empfohlene Tagesdosis 5-10k I.E........ist das dann nicht zu viel wenn man das täglich nimmt und btw...wie ist das wenn man eh schon anscheinend so viel Energie hat das man immer nur 5h max schläft?

Ist das bekannte alte Spiel mit der Quelle der Kalorien... "gut vs. böse". Das Thema hat schon einen enormen Bart. Leute wie Rühl haben auch nicht den Sinn hinter "IIFYM" verstanden.

47 Tage Diät - 82 Tiefkühlpizzen bis dato gegessen, 10 Gummibärchitüten, ca. 30kg Gemüse, 30kg Obst usw.

Kontrollierte 4,7kg verloren, keine großen Hungerattacken, keine Leistungeinbussen etc. (Hungerattacken und Leistungminderung wird aber im Verlauf einer Bodybuildingdiät passieren).

Egal ob ich mit Bodybuildern rede oder mir die ganzen Seminare von Weltklasseathlethen oder Wissenschaftlern gebe - niemand sagt "das ist per se schlecht". Wenn es für dich passt und du dich mit Schokolade wohlfühlst, dann iss es. Oder wie Karsten Pfützenreuter richtig sagte "Nicht essen macht fett, der Mensch macht fett"

Vielleicht ist es auch schon zu spät, aber du willst nicht sagen, dass du jetzt in 47 Tagen Diät 82 Pizzen gegessen hast, sondern im ganzen Jahr, oder? Wobei selbst das schon krass viel wäre :ugly:.

Nö, in 47 Tagen :ugly: Aber ich bin eher der vegetarische Typ (zumindest kaufe ich nur Biofleisch), daher sind es eher Käse- oder Spinatpizzen und deswegen ist die Kaloriendichte sicher nicht so hoch wie bei den üblichen Pizzen. Wobei meine Freundin zu recht sagen würde, dass das keine "richtigen" Pizzen sind :deal: (bezogen auf Tiefkühlpizzen)

Sorry Fanmake, aber warum drehst Du Dir am Tag zwei Tiefkühlpizzen rein?

Komm mir jetzt nicht mit, weil ich es kann, das Zeug ist Dreck, absoluter Dreck, selbst wenn ich mir drei am Tag gönnen könnte und meine Form würde passen, würde ich es niemals tun, eben weil es Dreck ist.

Nichts geht über unverarbeitete Lebensmittel, man fühlt sich auf nichts anderen so gut, wie auf cleanen Lebensmitteln. Mal ehrlich wie fühlt man sich nach einem Cheat? Ich fühle mich danach extrem voll, lethargisch (geht bis zum einschlafen), schwitze wie ein Schwein und wenn es gut läuft kommt noch Sodbrennen auf...

Ich will niemanden sein Essen weg nehmen (aber immer wieder heftig wie Menschen reagieren, wenn Sie das Gefühl bekommen man redet gegen Ihr Essen) aber von jemanden wie Dir Fanmake, hätte ich allein aus gesundheitlicher und auch Leistungssteigernder Sicht, nie so eine Schrotternährung erwartet.

Wie kommt es, Faulheit in der Essensvorbereitung?

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich ist die Kaloriendichte auch wieder nicht . Bezogen auf eine TK Pizza hat z.B. Salami durchschnittlich ca. 230 -250 kcal je 100g, Käsepizza ca. 220 - 230 kcal. Nur Spinat mit ca. 190 - 200 liegt da etwas drunter.

Wie wertvoll ein so häufiger Verzehr von TK-Pizzen ist darf aber jeder selbst beurteilen.

Genau deswegen liebe ich @Fanmake !
Der liest sich ein, setzt sich ein Ziel, zieht etwas durch und dann experimentiert er rum oder macht das was er für richtig hält:dhoch:

Er wird hierfür sicher auch eine Erklärung haben und ich weiss schon was kommt wenn der Oktober anbricht....da schreibt er hier dann von anderem essen rein was wieder für Verwunderung sorgen wird:ugly:

Kenne fanmake schon sehr lange und und möchte hier auch nochmal sagrn:"respekt Bro! Was du schon erreicht hast ist ein Wahnsinn!"
IImmer weiter so:headbang:

#brolove
#believeinfanmake

Zuletzt bearbeitet:

Komm mir jetzt nicht mit, weil ich es kann, das Zeug ist Dreck, absoluter Dreck, selbst wenn ich mir drei am Tag gönnen könnte und meine Form würde passen, würde ich es niemals tun, eben weil es Dreck ist.

Nichts geht über unverarbeitete Lebensmittel, man fühlt sich auf nichts anderen so gut, wie auf cleanen Lebensmitteln. Mal ehrlich wie fühlt man sich nach einem Cheat? Ich fühle mich danach extrem voll, lethargisch (geht bis zum einschlafen), schwitze wie ein Schwein und wenn es gut läuft kommt noch Sodbrennen auf...

Ich will niemanden sein Essen weg nehmen (aber immer wieder heftig wie Menschen reagieren, wenn Sie das Gefühl bekommen man redet gegen Ihr Essen) aber von jemanden wie Dir Fanmake, hätte ich allein aus gesundheitlicher und auch Leistungssteigernder Sicht, nie so eine Schrotternährung erwartet.

Die einfachste und ehrlichste Antwort ist - > Erfahrung, Wohlfühlfaktor und Handling. Ich würde nie behaupten, dass das gesund oder auch ungesund ist. Wenn ich in 20 Jahren dadurch Krebs bekomme oder sich mein Magen auflöst, dann habe ich definitiv kacke gebaut. Aber davon gehe ich jetzt nicht aus.

Ich habe Zeiten gehabt, da habe ich extrem "clean" gegessen und natürlich viele verschiedene Diätrichtungen durchgemacht. Meine persönliche Erkenntnis ist - > es gibt kein besser oder richtiger. Es kommt immer auf die Dosis und den jeweiligen Kontext an. Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich früher 300g Reis+ 300g+Pute und 1kg Gemüse gegessen habe und mich dabei nicht annähernd so gut gefühlt habe wie ich es jetzt tue.

Aber um nochmal darauf zurückzukommen warum ich mich momentan so ernähre, ist, weil es für mich nicht zeitaufwändig ist, ich mich dabei gut fühle (wie gesagt mein Magen ist top, meine Blutwerte vor Wochen sind sehr gut, ich habe keinen Hunger und physische wie kognitive Leistung sind so gut wie immer).
Wie gesagt die Dosis macht das Gift. Wenn ich jetzt z.B. 3 Pizzen essen würde, dann würde es meine Kalorien bzw. meine Macros sprengen und wäre mit meinem Ziel kontraproduktiv. Man darf ja nicht vergessen, dass ich auch Dinge wie Obst, Gemüse, Quark, zig verschiedene Kräuter usw. auch täglich konsumiere ;)

Mir geht es auch hauptsächlich darum den Leuten zu zeigen, dass man sein geliebtes "Cheatmeal" auch essen kann, ohne Angst zu haben, fett oder krank zu werden. Ich finde es traurig dass so viele Leute beinahe Angst vor ihren Essen haben. Alleine wie wir psychisch uns Stress machen und Worte wie "Cheatmeals" verwenden. Wir machen nichts anderes als ein Lebensmittel einen Übergriff zu geben, es mental auf ein Podest zu stellen, was wir nur in besonderen Situationen haben dürfen. Was passiert dann bei den meisten Leuten? Das was man nicht haben kann/darf will man umso mehr...

Ich persönlich finde es wichtig Lebensmittel als das zu sehen was sie sind -> Lebensmittel!
Ich plädiere keineswegs darauf den Leuten zu sagen, dass sie nur noch Pizza essen sollen! Ich sage nur, dass das schwarz/weis-Denken im Leben meistens kontraproduktiv ist und mehr als das Simple "gut und böse" ist.

Ich kenne auch genug Leute, die ich wie dich Master sehr schätzen und sie absolut überzeugt sind von "cleanen" Essen. Das ist auch absolut in Ordnung. Ich kenne aber mittlerweile mindestens genauso viel Leute, die ähnlich wie ich denken und trotzdem absoluten Leistungssport betreiben.

@Minato

So unterschiedlich ist die Kaloriendichte auch wieder nicht . Bezogen auf eine TK Pizza hat z.B. Salami durchschnittlich ca. 230 -250 kcal je 100g, Käsepizza ca. 220 - 230 kcal. Nur Spinat mit ca. 190 - 200 liegt da etwas drunter.

Wie wertvoll ein so häufiger Verzehr von TK-Pizzen ist darf aber jeder selbst beurteilen.

Echt? Gerade Spinatpizzen haben mehr Kalorien als die Käsedinger. Aber vlt habe ich auch nur die falschen gegessen :?

Seh ich auch so.

Bei meinem letzten Cheatday hab ich mich wie ferngesteuert gefühlt.

Ich kann dem Fertigessen von daher schon nix ab, als dass ich mich danach nicht befriedigt fühle. Ich könnte danach futtern ohne Ende.
Ganz davon ab hab ich einfach keinen Bock auf die Aromen, künstlichen Stoffe und Zucker wo keiner reingehört. Vom dadurch übermäßigen Salz Konsum ganz zu schweigen.

Da mach ich mir lieber meine eigene Pizza und weiß was drinnen ist.

Wenn man also 1 von dieser Tablette am Tag nimmt fühlt man sich besser und mit mehr energie?
Anhang anzeigen 63873

Angeblich beträgt die empfohlene Tagesdosis 5-10k I.E........ist das dann nicht zu viel wenn man das täglich nimmt und btw...wie ist das wenn man eh schon anscheinend so viel Energie hat das man immer nur 5h max schläft?

Yep, ist imho zu hoch dosiert. "Normal" sind 10k.

:ugly: Das klingt, als wärst du in einer Sekte :lol:

Zurück
Oben