Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich geh auch immer sehr früh, damit ich besten Falls alleine drin bin :D

Nicht falsch verstehen.. Ich gehe auch nie zu den Stoßzeiten.
Entweder früh oder halt relativ spät. Aber ganz leer ist es bei uns nie. Und es kitzelt nochmal paar Prozent aus mir raus wenn ich dann da paar hübsche mädels neben mir trainieren habe... Nennt mich ruhig einfach gestrickt :D
Hoffe nur das liest nicht meine freundin :D

Sorry, aber wer meint Er könne zu Hause die Leistung abrufen, wie in einem Studio, hat noch nie in einem guten Studio mit gleich Gesinnten trainiert.

Ich bin in dem Studio, in dem ich jetzt bin, seid nun schon gut 15 Jahren, kenne jeden mit Namen und der Großteil zählt schon zu den Kumpels und zwei sind gar Freunde. Es motiviert mich total mit anderen Verrückten, die Muskeln, oder schwere Gewichte lieben zu trainieren. Der eine versucht gerade seine Bestleistung in einer bestimmten Übung zu überbieten, der nächste bereitet sich auf einen Wettkampf vor, zwei puschen sich gerade Lautstark zu Höchstleistungen an und ich steh mit einem breiten Grinsen mit drin und denke mir, hier gehörst Du hin.
Es sorgt auch angenehm für einen gewissen Leistungsdruck, der mir aber sehr Recht kommt. Für die Leute in meinem Studio ist es Standard das ich das ganze Jahr über im einstelligen Kfa Bereich bin und im Sommer immer Top in Form bin, Sie setzen es sozusagen voraus und ich auch.

Sorry, aber wer meint Er könne zu Hause die Leistung abrufen, wie in einem Studio, hat noch nie in einem guten Studio mit gleich Gesinnten trainiert.

Ich bin in dem Studio, in dem ich jetzt bin, seid nun schon gut 15 Jahren, kenne jeden mit Namen und der Großteil zählt schon zu den Kumpels und zwei sind gar Freunde. Es motiviert mich total mit anderen Verrückten, die Muskeln, oder schwere Gewichte lieben zu trainieren. Der eine versucht gerade seine Bestleistung in einer bestimmten Übung zu überbieten, der nächste bereitet sich auf einen Wettkampf vor, zwei puschen sich gerade Lautstark zu Höchstleistungen an und ich steh mit einem breiten Grinsen mit drin und denke mir, hier gehörst Du hin.
Es sorgt auch angenehm für einen gewissen Leistungsdruck, der mir aber sehr Recht kommt. Für die Leute in meinem Studio ist es Standard das ich das ganze Jahr über im einstelligen Kfa Bereich bin und im Sommer immer Top in Form bin, Sie setzen es sozusagen voraus und ich auch.
Du bist ja auch ein Tier und nicht mit uns Normalsterblichen zu vergleichen. Lass und ruhig unsere fette Wampe im dunklen Keller antrainieren.

Vor der Uni. Ist ein relativ kleines Studio und wenn ich um 7 dort antanze, hab ich meistens meine Ruhe.

Brauche eure Einschätzung.

Nachdem ich seit mehr als einem Monat mal gesund bin, mache ich 3x Freeletics (nach dem Couch) pro Woche und ernähre mich an Trainingstagen 20% und an nicht Trainingstagen -20% zu meinem Kalorienbedarf. Eiweiß und Fett sind dabei immer fix auf 2g/kg (Eiweiß) Körpergewicht bzw. 0,8 g (Fett).

Zu Hause habe ich eine WiThings-Waage, die auf den normalen Modus gestellt ist (gibt auch einen Athleten-Modus, da die eine "andere" Körperzusammensetzung haben sollen).

Seit ich das seit dem 6.03. konsquent so durchführe, habe ich mit Stand heute 4kg Gewicht zugenommen. Das Körperfett laut Waage sogar von 12,7 auf heute mit 15,8%.
Mir ist bewusst, dass die Messmethode ungenau ist, aber da ich das immer zur gleichen Zeit, sollte es relativ genau sein und ich wart heute morgen etwas erschrocken.

Wenn ich den Athleten-Modus nehme, sind es ca. 3-4% weniger Körperfett. Aber ich will hier a nichts Schönfärben. Ist die Gewichtszunahme in der Zeit normal? Kann das Körperfett stimmen (finde ich nämlich nicht).

Also @Frystil erstmal vorweg, ich halte überhaupt gar nichts von diesen Waagen, gerade für Sportler absolut ungeeignet.
Ich nutze eine normale Waage, einen Fettkaliper (die Bedienung ist gar nicht so schwierig) und messe meine Umfänge, somit hat man einen ganz genauen Überblick, in welche Richtung sich Auf- oder Abbau bewegen.

Beispiel abnehmen:

1x die Woche frühs auf nüchternen Magen wiegen, dann Bein, Bauch und Armumfang messen
Hab ich jetzt zB. 0,8kg die Woche verloren, Bein und Armumfang sind noch gleich, aber am Bauch ist es weniger, passt grob alles. Der Kaliper kommt erst gegen Ende einer Diät zum Einsatz (nicht vor 8% Kfa).
Natürlich braucht es etwas Erfahrung, aber so ist es genau genug.

Zu Deiner Frage, ob das in dem Zeitraum möglich ist, ich denke schon!

Du kannst trotz Freeletics Muskelmasse abgebaut haben, Du kannst Deinen Kalorienbedarf falsch berechnet haben und somit Fett aufgebaut haben.

Was sagt Dir den eigenes Gefühl zu Deiner Form, ist zwar über 10% schwer einzuschätzen, aber Du müsstest schon merken ob die Fettschicht dicker ist, oder?

Bei 8% merkt man natürlich viel schneller wenn man mehr drauf hat.

Merke an mir selber, dass die Jeans wieder etwas besser sitzt, allerdings habe ich auch am Bein mehr Muskeln als vorher. Dass ich Fett zugenommen habe, würde ich generell nicht sagen und würde ohne die Waage gar nicht auf die Idee kommen. Daher hat mich das heute morgen auch so geschockt, wobei die Messwerte seit März immer leicht nach oben entwickelt haben.

Dass der Kalorienbedarf falsch ist und ich mehr esse als erlaubt, kann ich nahezu abschließen.
Ich habe einen Fitness-Tracker und selbst wenn ich da 10% von Fehlmessungen abziehen, komm ich grad so auf die essbaren Kalorien.

Ich wollte mal meinen MX HF mittles Pulsur messen. Habe heute beim Fatburn training also meinen Gurt und die Uhr benutzt .
Heraus kam nach 46 Minuten Max 224 durschnit 142 HF .
Ich möchte meinen Fettverbrennungspuls messen. Der ja 60-70% von der Maximalen HF sein soll.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem.
Überall im Netz lese ich was davon das man als Faustregel 220 - dem Alter (41) und man dann den MAX HF hättte das wären dann 180

also deutlich unter dem was mein Gurt heute im Fatburnkurs gemessen hat.
Soll ich jetzt nach den gemessen 224 gehen also 224 davon 60-70% was ein Fettverbrennungspuls von 134 - 156 wäre
Oder von dem was im Internet steht
180 davon 60-70% was ein Fettverbrennungspuls von 109-126 sein würde
Entweder rechnen die auf den Internetseiten Murks zusammen oder meine Maximal gemessene von 224 stimmt nicht ..

Bin da jetzt verwirrt

Kann jemand was zu den Geschmacksrichtungen von ESN Whey sagen? Hatte bis jetzt MyProtein zu mir genommen, war aber geschmacklich mit den Sorten, bis auf Vanille, nicht wirklich zufrieden. Ich interessiere mich für Cinnemon Roll und Donut. Unter Zimtschnecke kann ich mir schon was vorstellen, unter Donut nicht wirklich. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Kann jemand was zu den Geschmacksrichtungen von ESN Whey sagen? Hatte bis jetzt MyProtein zu mir genommen, war aber geschmacklich mit den Sorten, bis auf Vanille, nicht wirklich zufrieden. Ich interessiere mich für Cinnemon Roll und Donut. Unter Zimtschnecke kann ich mir schon was vorstellen, unter Donut nicht wirklich. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

hazelnut & double chocolate sind einfach nur lecker!

von banane cinammon und cookies war ich enttäuscht.

Zurück
Oben