Ja, hast es schon gut erkannt, das schlimmste ist der Einfachzucker, der ja auch fast überall mit rein gemehrt wird, obwohl Er da gar nicht rein gehört und warum? Weil Zucker eine Sucht erzeugt, das wiederum sorgt dafür das man mehr konsumiert und die Lebensmittel Industrie mehr verkauft, ist ja an sich auch logisch.
Ich esse schon so viele Jahre keinerlei Einfachzucker mehr, aber wenn ich mir mal was Süßes gönne, liege ich 30min später schnarchend in der Ecke.
Der Einfachzucker sorgt aber nicht nur durch seine Energieschwankung für diese Müdigkeit/Antriebslosigkeit, Er belastet auch stark die Leber und muss die Leber, unser Entgiftungsorgan, richtig ran glotzenm spüren wir das in Form von Müdigkeit.
Zur Zeit (jetzt seid 7 Wochen) esse ich gerade mal 11 verschieden Lebensmittel am Tag.
Haferflocken
Zimt
Wheyprotein
Reis
Hähnchen Brust
verschiedene Rohkost (Paprika, Kohlrabi, Tomate, Radieschen, Gurke usw...)
Rindfleisch
Wallnüsse
Magerquark
gefrorenen Beeren
kalt gepresstes Bio Leinöl
Die sind alle, bis auf das Whey unverarbeitet, also ohne Zusätze!
Jeder der es schon ausprobierte, ruhig auch mit 20-25 Lebensmitteln/Tag, sprach von extremen Lebensqualitätsverbesserungen.
Wenn die Leute mich bemitleiden wegen meinem kargen Essen, dann kann ich nur sagen, das ich nicht tauschen will, weil meine Lebensqualität so viel besser ist.