@Status
Wegen Sehnenentzündung in beiden Armen kann ich momentan nicht schwer heben aber auch nicht schwer drücken.
Eine kleine Überbelastungserscheinung über die ich Monate hinweg trainiert habe, hat sich als größeres akutes Problem entwickelt. Dennoch bin ich komischerweise recht entspannt mit dieser Situation. Einerseits wahrscheinlich weil es meine Schuld ist und ich dadurch mit den Konsequenzen recht locker leben kann, andererseits dürfte die Erfahrung und das Alter sich deutlich bemerkbar machen. So relaxed wie ich mittlerweile den meisten Dingen in meinem Leben begegne, begegne ich ebenso mit meiner Leidenschaft Sport.
Was werde ich also stattdessen machen? Einfach smart(das Gegenteil von dem was ich davor gemacht habe

) darauf reagieren und entsprechenende Übungen austauschen und Gewichte reduzieren (aber nicht die Intensität!). Wenn man sich nicht zu blöd anstellt oder sein Ego das Zepter in die Hand nehmen lässt, kann man durch das Training die Regneration sogar beschleunigen.
Mein Frontkniebeugen-Ziel 1x140kg dürfte ich mittlerweile auch erreichen. Zwar benötigte ich einen Gürtel (für RAW zugelassen), aber ich konnte gestern 3x132,5 beugen.
Mein "Back"Squat-Ziel für die Competition von 200kg sieht auch in Ordnung aus. Momentan bin ich 20kg unter dieser gesteckten Zielsetzung. Wenn man aber bedenkt, dass ich erst vor 2 Monaten wieder mit "normalen" Beugen, nach 10 monatiger Verletzungspause, beginnen konnte, dann bin ich dankbar für das Erreichte.