Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauch mal ein paar Übungen für die Beine. Ich hab Kurzhanteln, Langhanteln, 2000 Kilo an Scheiben und ein paar Expander hier. Ein paar Euro kann ich noch ausgeben, aber ich kann und will mir hier kein Fitnessstudio aufbauen zu Hause.

Brauch mal eure Hey-Empfehlung: Bisher habe ich immer das Optimum genommen für die um die 50€:

Jetzt sehe ich bei Amazon aber das:

Was haltet ihr davon? Auf das Kilo kostet das fast die Hälfte. Auf den Geschmack kommt es mir nicht an.

Das ist so, ESN ist ja nicht 100% teurer. Bei MP musst man wohl eigentlich 20% auf den KG-Preis aufrechnen, da man auch 20% mehr zu sich nehmen muss, um das gleiche Eiweiß zu sich zu nehmen wie bei ESN. Dann ist die Preisdifferenz schon kaum relevant noch.

Aber wie silent sagt, Geschmack und Löslichkeit sind bei MP auch gut. Da bestelle ich nach wie vor meine Wachsmaisstärke.

@Status

Wegen Sehnenentzündung in beiden Armen kann ich momentan nicht schwer heben aber auch nicht schwer drücken.
Eine kleine Überbelastungserscheinung über die ich Monate hinweg trainiert habe, hat sich als größeres akutes Problem entwickelt. Dennoch bin ich komischerweise recht entspannt mit dieser Situation. Einerseits wahrscheinlich weil es meine Schuld ist und ich dadurch mit den Konsequenzen recht locker leben kann, andererseits dürfte die Erfahrung und das Alter sich deutlich bemerkbar machen. So relaxed wie ich mittlerweile den meisten Dingen in meinem Leben begegne, begegne ich ebenso mit meiner Leidenschaft Sport.

Was werde ich also stattdessen machen? Einfach smart(das Gegenteil von dem was ich davor gemacht habe ;) ) darauf reagieren und entsprechenende Übungen austauschen und Gewichte reduzieren (aber nicht die Intensität!). Wenn man sich nicht zu blöd anstellt oder sein Ego das Zepter in die Hand nehmen lässt, kann man durch das Training die Regneration sogar beschleunigen.

Mein Frontkniebeugen-Ziel 1x140kg dürfte ich mittlerweile auch erreichen. Zwar benötigte ich einen Gürtel (für RAW zugelassen), aber ich konnte gestern 3x132,5 beugen.
Mein "Back"Squat-Ziel für die Competition von 200kg sieht auch in Ordnung aus. Momentan bin ich 20kg unter dieser gesteckten Zielsetzung. Wenn man aber bedenkt, dass ich erst vor 2 Monaten wieder mit "normalen" Beugen, nach 10 monatiger Verletzungspause, beginnen konnte, dann bin ich dankbar für das Erreichte.

Jo, geschmacklich ist ESN IMO eines der besten die ich bisher hatte.
MP hat auch bei vielen Geschmacksrichtungen so einen Süßstoff Beigeschmack den ich nicht ausstehen kann.
Das einzige das mir bei MP wirklich gut schmeckt ist Natural Chochlade, aber auch da muss ich mit mehr Wasser anmischen als bei ESN.

Gestern endlich mal wieder nach über einem Jahr die 200er Marke beim deadlift geknackt.

10x 60 kg
5x 100kg
5x 130 kg
5x 150 kg
5x 170kg
2 x 190kg
1x 200kg
1x 205 kg

:hurra:

Hoffe Ende des Jahres bin ich wieder bei meinen 220 kg :liebe:

Zurück
Oben