Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie denn?

Evtl liegts auch am Ausdauertraining? Führt bei mir evtl wieder zum Muskelabbau was dann in Kombi nur noch ein viel geringeren "Erfolg" bedeutet?
Oder ich bin echt zu sehr Hardgainer und muss wirklich nochmal locker 1000 drauf packen beim futtern.

Hier mal zur Übersicht was ich Futter.

1) Eiweißbrot mit Putenbrust und Frischkäse. Dazu zwei gekochte Eier.
2) Apfel/Banane + Eiweißbrot mit Belag nach Wunsch
3) Beutel Reis, Brokkoli und Putenbrustfilet
4) Salat (meist Thunfisch mit 1-2 gekochten Eiern)
5) Wie 3
6) Yoghurt, Früchte und evtl nochmal ein Brot

1,5l Cola + 1,5l Wasser + 1-2 Gläser Milch

Zum knabbern Erdnüsse. 3 und 5 änder ich täglich. Evtl gibts dann halt mal Kartoffeln mit Gemüse und Rind etc

Ich kann erst heute spät Abend essen aber dann esse ich 2 Pizzen, 800g Gemüse und 750g Quark mit 500g Beeren. Das ist rein von der Kaloriendichte nicht so wenig;)

Mach dir in der Früh einen Haferflockenshake mit ü1000kcal. Es gibt genug Rezepte dafür im Netz für Sportler. Diesen kannst dann jeden oder jeden zweiten Tag konsumieren. Alles unterliegt dem "Trial & error" Prinzip. Bei Dark Souls finden es fast alle geil. Im echten Leben ist das ganze nochmals viel geiler - man muss es nur wollen.

Ich trainiere seit 8Jahren meine Waden. Wenn du meine Waden dann zur Relation ranziehst, dann ist es optisch ein schlechter Witz.

Aber bevor ich aufgebe, soll ich lieber daran verrecken. Das gibt es nicht.

Wobei du auch in relation sehen musst bereits mehr Muskelmasse zu besitzen demzufolge brauchst du eh mehr zum essen als ich.

Mit meinen aktuell 60kg komm ich mit etwas weniger wohl auch noch gut hin. Was wiegst du denn?

Ich kann erst heute spät Abend essen aber dann esse ich 2 Pizzen, 800g Gemüse und 750g Quark mit 500g Beeren. Das ist rein von der Kaloriendichte nicht so wenig;)

Mach dir in der Früh einen Haferflockenshake mit ü1000kcal. Es gibt genug Rezepte dafür im Netz für Sportler. Diesen kannst dann jeden oder jeden zweiten Tag konsumieren. Alles unterliegt dem "Trial & error" Prinzip. Bei Dark Souls finden es fast alle geil. Im echten Leben ist das ganze nochmals viel geiler - man muss es nur wollen.

Will ich jetzt genau wissen: selbstgemacht, Tk oder Pizzeria?

Achtest du sonst sehr drauf clean deine Kalorien zu erreichen? Ich Cheate momentan viel. Komme wohl nicht über meinen Verbrauch aber erreiche meine 5000 meist nur mit Keksen, Schoko und Eis :D ;)

Edit: war eine 0 zu viel

Zuletzt bearbeitet:
@Relation? Du willst wachsen. Du willst zunehmen also musst du mehr essen. Egal wie viel ich esse oder wiege. Würde ich so viel essen wie Master, dann würde ich 10kg+ verlieren. Warum? Weil jeder Mensch einen anderen Verbrauch hat.

Will ich jetzt genau wissen: selbstgemacht, Tk oder Pizzeria?

Achtest du sonst sehr drauf clean deine Kalorien zu erreichen? Ich Cheate momentan viel. Komme wohl nicht über meinen Verbrauch aber erreiche meine 50000 meist nur mit Keksen, Schoko und Eis :D ;)

TK oder bestellt. Ich bin ein fauler Sack :) Ich habe eine Basis an Lebensmitteln bzw. Makros, an die ich mich meistens halte. Momentan ist mir aber meine Form nicht so wichtig aber dafür die Performance im Training. Es ist eher Zufall aber ich sehe es von der Ernährung wie "Brosep", auch wie ich es handhabe. Außer dass ich seit Jahren intermittierendes Fasten nachgehe.

Und ich halte es seit einigen Jahren gefährlich Essen als "Cheats " zu bezeichnen. Wenn man etwas auf ein Podest stellt, dann will man es umso mehr! Und letztenendes werden die meisten failen. Wie immer - Wissen ist Macht. Wenn ich Pizza esse, dann tue ich es Bewusst und weiß wie ich es in meine Makros einbaue. Wenn ich also nach "Mikronährstoffarmen" Lebensmittel gehe, dann cheats ich seit Jahren jeden Tag -> Gerade ein Magnum gegessen <3

Kommt Ihr erstmal in meine Altersklasse, dann reden wir nochmal! :grins:

Unter 30 war Sonntags zum Frühstück ein ganzes Toastbrot und ein Glas Erdnussbutter + ein Glas Nutella kein Problem, heute würde ich die Hälfte gar nicht mehr schaffen und hätte danach dann trotzdem Sodbrennen aus der Hölle. :traurig:

Das neueste von Goko, spricht zwar eher an was man braucht um mal ne Diät durch zu halten, spricht aber doch alles an, was es so braucht um in dem Sport erfolgreich zu sein und das ganze in seiner herrlich direkten Art. :deal:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Esse über den Tag verteilt Erdnüsse. Die haben 590 auf 100g. +25g Eiweiß

Hab mir jetzt doch mal einfach spontan beim Rewe Whey Proteine mitgenommen. Sind dann pro Becher auch schon 38g Eiweiß.

Fett hab ich durch die Nüsse ja eh immer genug. Morgens evtl mal von Brot auf Haferflocken umstellen. Kann da ja so eine halbe Kappe von den Whey Protein rein hauen dann hab ich etwa 40/60 Eiweiß und Kohlenhydrate drin.

Ich glaub nur ich hab durch die Nüsse zu viel Fett in der Ernährung. Hab wenn da noch der Thunfisch dazu kommt ist es ziemlich unausgewogen denk ich.
Hab im Studio jetzt eh mal mit einem Trainer geredet der meinte da ich eh noch Anfänger bin sollte ich einfach nur mit leichtem Überschuss trainieren oder mit etwas Defizit um den Körperfettanteil vor der Massephase schon auf einen sehr guten wert zu haben. Die Muskeln sollten sich bei mir mit 2-3x die Woche Ganzkörper mit den Grundübungen + Bauch isoliert eigentlich trotzdem recht gut entwickeln im ersten Jahr. Nehm dann evtl an Gewicht nicht zu aber wichtiger ist eh zu messen ob die Muskeln größer geworden sind als sich rein auf die Anzeige der Waage zu verlassen.

Sollte so einfacher sein auch nach der Massephase wieder den Körperfettanteil zu reduzieren damit ich auch was vom sixpack hab. 10-12% Körperfettanteil sollte ich anstreben und da bei mir lediglich am Bauch etwas ist hab ich nicht einmal wirklich einen hohen Anteil weshalb ich den evtl in 3-4Monaten bereits auf dieses Niveau bringen könnte.

Esse über den Tag verteilt Erdnüsse. Die haben 590 auf 100g. +25g Eiweiß

Hab mir jetzt doch mal einfach spontan beim Rewe Whey Proteine mitgenommen. Sind dann pro Becher auch schon 38g Eiweiß.

Fett hab ich durch die Nüsse ja eh immer genug. Morgens evtl mal von Brot auf Haferflocken umstellen. Kann da ja so eine halbe Kappe von den Whey Protein rein hauen dann hab ich etwa 40/60 Eiweiß und Kohlenhydrate drin.

Ich glaub nur ich hab durch die Nüsse zu viel Fett in der Ernährung. Hab wenn da noch der Thunfisch dazu kommt ist es ziemlich unausgewogen denk ich.
Hab im Studio jetzt eh mal mit einem Trainer geredet der meinte da ich eh noch Anfänger bin sollte ich einfach nur mit leichtem Überschuss trainieren oder mit etwas Defizit um den Körperfettanteil vor der Massephase schon auf einen sehr guten wert zu haben. Die Muskeln sollten sich bei mir mit 2-3x die Woche Ganzkörper mit den Grundübungen + Bauch isoliert eigentlich trotzdem recht gut entwickeln im ersten Jahr. Nehm dann evtl an Gewicht nicht zu aber wichtiger ist eh zu messen ob die Muskeln größer geworden sind als sich rein auf die Anzeige der Waage zu verlassen.

Sollte so einfacher sein auch nach der Massephase wieder den Körperfettanteil zu reduzieren damit ich auch was vom sixpack hab. 10-12% Körperfettanteil sollte ich anstreben und da bei mir lediglich am Bauch etwas ist hab ich nicht einmal wirklich einen hohen Anteil weshalb ich den evtl in 3-4Monaten bereits auf dieses Niveau bringen könnte.

Du hast angst vor fett dabei wiegst du 60 Kilo. Hau dir mal mindestens 4000 Kalorien am Tag rein. Das geht voll einfach durch instant outs und günstig sind die auch. 3 Shakes am Tag das geht in Sekunden runter. Ein Shake hat mit 30g whey und 100g Instant outs 500 Kalorien. Nach dem Training hau ich noch 40-50g Maltodextrin dazu was auch schon 200 Kalorien hat. Somit hast am Tag locker 1700 Kalorien nur durch die Shakes eingenommen.

Weil Fett halt kacke ist bei mir lagert es sich am Bauch. Was bringt mir ein Sixpack was man nicht sehen kann weil es einfach nur die Fettschicht nach vorne schiebt?

Körperfett-Bilder-Männer.jpg

Der muss halt IMO zwischen 10-15% liegen. Wenn ich jetzt zu viel einspeicher komm ich vllt auf die 25% und die runter zu bekommen ohne wieder etwas Muskelmasse zu verlieren ist etwas anstrengender als andersrum weil ich dann halt weniger in der Massephase dazu bekomme und die dementsprechend auch in einem kürzerem Zeitraum wieder weg bekomme. Evtl ist mein Ergebnis auch ohne die Massephase schon so wie ich es mir vorstelle. Brauch ja nur etwa 10-15 kilo mehr auf der Waage.

Zurück
Oben