Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ZNS bedankt sich bei dir Herr Shakal, wenn du 60 bis 80 Minuten hart trainierst müsstest du platt sein wie ne Flunder.:grins:
Lange Einheiten verschieben noch dazu das Testosteron / Cortisol Verhältnis ins negative wenn ich mich nicht irre.

Gruss :D

Du irrst leider nicht! :(

@Sveniko

Wie geht es Dir, zwecks Experiment?
Arme gehen wieder, aber komischerweise waren heute morgen die adern voll krass rausgekommen, sogar an der Stirn, was scheisse aussieht da:ugly:

Werde es wohl so einmal die Woche beibehalten, man sieht schon bisle praller aus, aber nit aufgeschwemmt.
Hab noch gelesen das Wettkämpfer das sogar abends nehmen und noch mal morgens vor dem Wettkampf, Shwan Ray hat das wohl auch immer gemacht.
Werde aber noch bisjen rumprobieren an der Rezeptur :D

Das ZNS bedankt sich bei dir Herr Shakal, wenn du 60 bis 80 Minuten hart trainierst müsstest du platt sein wie ne Flunder.:grins:
Lange Einheiten verschieben noch dazu das Testosteron / Cortisol Verhältnis ins negative wenn ich mich nicht irre.

Zwar halte ich von 3 Stunden Trainingseinheiten auch nicht so viel, aber um einen etwas anderen Denkanstoss zu geben ->
Viele Turner trainieren täglich 3 bis 6 Stunden am Tag und haben einen Rücken, wie es sich nur viele Bodybuilder wünschen.
Übertraining? Muskelschwund? -> Kontrolliertes Training = Adaption.

In meinem Gym trainieren manche sogar zwischen 7-12x in der Woche. 6x in der Woche bei täglich mindestens zwei Stunden ist der Schnitt bei den Powerliftern.

@Dr Shakal

3 Stunden und mehr? :staun:

Wie oft die Woche?

Wenn es geht 3 mal die woche.
Mo, Mi und Fr.

Das ZNS bedankt sich bei dir Herr Shakal, wenn du 60
bis 80 Minuten hart trainierst müsstest du platt sein wie ne Flunder.:grins:

Das weiss ich ja.
Aber es kommt ja drauf an wie man trainiert etc.
Habe auch mal lange nur 1 st. Trainiert.
Da kam nie was bei rund. Ich wurde sogar noch fetter als vorher...:ugly:

Das was ich unter der Woche mache, Arbeit, Freizeit, Training, Ruhephasen und ernährung, spielt eine grosse Rolle.
Denke mal das ich das meiste zwecks meiner Ziele richtig mache.
Anders kann ich mir den Muskelzuwachs und die Stärke nicht erklären die ich mittlerweile an den Tag bringe, bei meiner Grösse und Gewicht.
Wie gesagt sind deine quellen ja eher für den durchschnitt und ich bin ja eher kein "Mainstream"
Ausserdem halte ich von solchen allgemein vorgaben nichts.
Wie war das noch gleich mit dem body maß index.
Wenn man danach geht sind wir alle zu fett und nur diese skelettmodels haben ein idealgewicht.....:D

Jeder ist eben anders. Wenn es funktioniert, ist es doch wunderbar.

Ich bin vom 5 Tage Training weg und mache nun 3er Split. Ob ich dadurch Leistung einbüße? Ist mir erstmal egal. Komme so am besten zurecht, gerade auch mit 2 freien Tagen in der Woche.

Ende der Woche endet meine 4 Wochen Anabole Diät. Mal schauen was dann bei rum kommt. Am Sonntag hatte ich knapp 3% Körperfett weg. Optisch würde ich es aber eher auf 1-2 % schätzen :gerri:

Danach gehe ich wieder in Low Carb über... wenigstens Gemüße und etwas reis.

Zwar halte ich von 3 Stunden Trainingseinheiten auch nicht so viel, aber um einen etwas anderen Denkanstoss zu geben ->
Viele Turner trainieren täglich 3 bis 6 Stunden am Tag und haben einen Rücken, wie es sich nur viele Bodybuilder wünschen.
Übertraining? Muskelschwund? -> Kontrolliertes Training = Adaption.

In meinem Gym trainieren manche sogar zwischen 7-12x in der Woche. 6x in der Woche bei täglich mindestens zwei Stunden ist der Schnitt bei den Powerliftern.
Hi, aber dann mit Stoff oder?:staun:

Ne, zumindest ist das nicht der Grund für eine hohe Frequenz.
Je Fortgeschrittener jemand ist, desto mehr MUSS er machen, um weitere Fortschritte zu erzielen -> gerade als Naturaler.
Sei es Sätze, Wiederholungen und Frequenz.

EDIT:

Oder auf Stoff bezogen -> je mehr jemand stofft, desto weniger muss er körperlich Leisten verglichen mit Jemanden der nichts nimmt. Die Regel ist aber weiterhin -> von irgendwas muss man MEHR machen oder halt nehmen.

Ich schaffe es aus zeitlichen Gründen ja auch nur 3x die Woche ins Studio und brauche im Schnitt mit Erwärmung, Mobility; Faszien und Training 2:15h. Um in dieser kurzen Zeit alles ausreichend zu stimulieren habe ich die Pausenzeit auf 1:00min - max. 1:30min gesenkt.
Momentan trainiere ich Standard Volumentraining in Kombi mit 1-2 Sätzen Pitt pro Muskelgruppe und es läuft ausgesprochen gut zur Zeit.

Doch eigentlich ist egal was ich mache, das wichtigste in diesem Sport ist seinen eigenen Weg zu finden, der für einen am besten funktioniert und bei dem man sich auch wohl fühlt.

Hab mir die Webseite von ihnen angesehen. Klingt wie eine Crossfitbox. Finde ich, wenn dann noch ein paar Racks bzw. Kniebeugenmöglichkeiten gibt, ziemlich cool.

Ein bestimmter Absatz gefällt mir ziemlich gut "Five ist kein Fitnesscenter, wie man es kennt. Viele unserer Kunden sitzen ohnehin tagsüber auf Bürostühlen. Sie sollen beim Training nicht abermals auf klassischen Fitnessgeräten Platz nehmen müssen."

So sollte es sein :)

Hab mir die Webseite von ihnen angesehen. Klingt wie eine Crossfitbox. Finde ich, wenn dann noch ein paar Racks bzw. Kniebeugenmöglichkeiten gibt, ziemlich cool.

Wenn du sowas wie im Hintergrund meinst:

10632737_1756690264549508_1012139813973636421_n.jpg

Davon gibt's mittlerweile drei, dazu einen Prowler und eine Trap Bar; also alles was Schmerzen bereitet. :ugly:

Nicht zu vergessen Seile zum Klettern...

Ich finds klasse wie jetzt wieder alle innerhalb von 4 Wochen 15 Kilo abnehmen möchten für den Sommer :D
Und Almased & Co. reiben sich wieder die Hände:grins:
Ich bringe auch ein Mittel auf den Regionalen Markt und werde reich, easy money:O_o:

Zurück
Oben