Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Staaaaatus

Anfang März beginnt endlich meine Diät. Einerseits weint der Vielfraß in mir, dass ich etwas weniger essen werde, andererseits freue ich mich schon richtig shredded herum zu laufen. Schwere Kniebeugen kann ich wegen meiner Verletzung immer noch nicht machen, aber wie Karsten Pfützenreuter sagen würde, kann ich immerhin wieder 2 große Scheiben pro Seite beugen.

Kreuzheben so wie Military Press laufen weiterhin sehr gut.

Als Trainer macht es momentan Spaß einen Athleten für die Bühne vorzubereiten - besonders wenn es ein Genetikfreak ist. Recht amüsant war ein kleiner Dialog zwischen uns, nachdem er seit zwei Wochen einen neuen Trainingsplan von mir absolviert. Er: "Ich habe seit der Umstellung immer Hunger! An was liegt das?" Ich: "Weil du das erste Mal richtig trainierst... ."

:D

Gehört zu meinen Lieblingssätzen! :grins:

Warum nicht mehr? Man kann nach wie vor Schulterdrücken sagen, aber dann müsste es korrekterweise "Schulterdrücken im Stehen" heißen, um eine genauere Beschreibung zu schildern. Das ist der Vorteil in der englischen Sprache, da viele Begriffe genauer beschrieben bzw. zugeordnet sind.

Ich sage fast nie Squats oder Deadlifts aber weiß was damit gemeint ist ;)

Hey Miteinander

Mal ein paar Fragen an Euch Profis.

Bin seit etwas über 2 Wochen im Fitnessstudio (3x die Woche).
Habe auf meine Agenda -10Kg stehen.
Aktuelles Gewicht 88,9kg bei 1,73m
Habe auch meine Ernährung etwas umgestellt so das ich ab und 15Uhr keine Kohlenhydrate zu mir nehme.
Gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel wieFatburner etc die ich zu mir nehmen sollte.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Btw habe ich auch vor zwei Wochen das Rauchen aufgegeben.

Gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel wieFatburner etc die ich zu mir nehmen sollte.

Fatburner auf keinen Fall. Schlicht weil sie nicht funktionieren. Und die, die funktionieren sind in Deutschland in der Regel illegal und sowohl giftig als auch gefährlich.

Wenn du neben dem Abnehmen Muskelaufbau betreiben willst, kannst du nach ein paar Monaten mal Kreatin testen, wirkt aber bei jedem anders. Was du jetzt schon beim Sport nehmen könntest wären BCAA-Sportgetränke (Aminosäuren) zur besseren Regeneration und Muskelaufbau. Kann man theoretisch aber auch durch natürliche Lebensmittel ausreichend aufnehmen.

hu,
möchte jemand mein Kre-Alkalyn kaufen.
Hab es letztes Jahr gekauft aber dank Bandscheibenvorfall hab ich nicht mehr so die Ziele..
Also weg damit. Haltbar bis 03/2017

Neupreis 37.- und bei mir für 25.-
240 Kapselpackung
Also nur dieses eine. mehr hab ich nicht.

Gruss

Anhänge

• stuff01.jpg
    stuff01.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 28
  • stuff02.jpg
    stuff02.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 24
Bin schon gespannt, Ende Februar gab's neue Fotos... bin schon neugierig ob sich was getan hat. :D

Der Plan im Studio für die nächsten 2 Monate gefällt mir schon mal recht gut:

Strentgh A:
3x10 Floor Press, Langhantel - 45kg
3x10 Military Press, Kettlebell - 20kg

3x10 Thrusters, Langhantel - 40kg
3x10 Bent Over Row, Langhantel, 40kg

Strentgh B:
3x8 Deadlift, Langhantel - 100kg
3x Chin-Ups

Vergessen
Vergessen

Bei Floorpress und Deadlift muss ich allerdings im dritten Satz auf 40 bzw. 90kg zurück gehen.

Zusätzlich zum Training hab' ich jetzt eeeeendlich mal Bouldern ausprobiert.... und finde es super. :D

Es passt jetzt nicht direkt zum Thema Muskeln, aber immerhin geht es um Fitness: Ich hab mir ja damals einen Crosstrainer zugelegt, um ein paar Pfunde zu verlieren. Das Ding ging dann irgendwann kaputt und bis zum Austausch sind mehrere Monate vergangen. Habe zwar in der Zwischenzeit weitere sieben Kilo abgenommen, aber dadurch, dass ich nur mit dem Rad unterwegs war und spazieren gegangen bin, bin ich jetzt auf dem neuen Crosstrainer nicht mehr ganz so fit wie zuvor. Möchte aber trotzdem relativ lange trainieren. Was empfiehlt sich denn eher: Eher ein kürzeres Training und dafür voll durchpowern, oder ein längeres Training mit ein paar Trinkpausen zwischendurch? Wenn ich mal kurz absteige und ein paar Schluck Wasser trinke, geht es auch immer gut weiter. Weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist, weil der Puls da ja schon wieder runtergeht.

Vielleicht doch noch ein paar Kilo runter und die Kondition darf ruhig einfach noch etwas besser werden. Muskelaufbau möchte ich - auch wenn du es nicht verstehen wirst ( :D) - nicht nebenher machen. Möchte einfach wieder etwas drahtiger aussehen.

Generell ist es bei mir so: Ich kann besser 6x 30 Minuten auf dem Ding trainieren als einmal 2 Stunden. Der Kalorienverbrauch, der auf dem Gerät angezeigt wird, berücksichtigt natürlich keine Pausen. Überhaupt ist das ja nicht sehr zuverlässig, da es lediglich nach Geschwindigkeit und Widerstand geht. Ich würde auf dem Gerät also genauso viele Kalorien verbrauchen wie du - obwohl ich davon ausgehe, dass mein Kalorienverbrauch möglicherweise deutlich höher wäre als deiner, ganz einfach, weil mich dieselbe Stufe wohl deutlich mehr fordern würde. Und wenn Person A da mal eben locker spazieren geht, während sich Person B einen abmüht, dürfte Person B doch auch einen höheren Verbrauch haben, oder nicht?

Hey Miteinander

Mal ein paar Fragen an Euch Profis.

Bin seit etwas über 2 Wochen im Fitnessstudio (3x die Woche).
Habe auf meine Agenda -10Kg stehen.
Aktuelles Gewicht 88,9kg bei 1,73m
Habe auch meine Ernährung etwas umgestellt so das ich ab und 15Uhr keine Kohlenhydrate zu mir nehme.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Btw habe ich auch vor zwei Wochen das Rauchen aufgegeben.
Es gibt keinen Grund zu einer bestimmten Zeit auf KH zu verzichten, solange du unter deinem Tagesverbrauch an Kalorien liegst nimmst du auch ab. Das alles ist keine Zauberei, wird aber oft so hingestellt, damit Produkte verkauft werden. ich nehme sogar am Abend vor dem Beintraining (morgens um 5 Uhr) mehr KH zu mir als normal, das bringt mir persönlich wirklich viel Power fürs Beintraining. Ich persönlich halte mein Protein eh hoch bei ca. 2 gr bis 2,5 gr.pro KG Körpergewicht, so daß mir eh nur ca. 200 Gramm KH für den Tag bleiben. Gute fette noch wie Kokosöl und gut is.
Sieh zu das du ca. 300 - 400 Kcal am Tag unter deinem Bedarf bleibst, nimm genug Protein zu dir und du wirst es hinbekommen.
Wenn du mal Heißhunger bekommen solltest kann ich dir Zimt empfehlen, stoppt gut den Heißhunger.
Hartes Training vorrausgesetzt, klar.
Keep it simple!

Viel Spaß

Da Du das abnehmen ja auch ohne den Crosstrainer gut im Griff hast, mach es so wie es Dir am meisten Spaß macht, aber behalte die ausgedehnten Spaziergänge und das Rad fahren trotzdem bei, nur unter 30min würde ich nicht gehen.

Zu Deinem letzten Post, beim Kalorienverbrauch geht es nicht darum wer sich gefühlt mehr abmüht, das hat nur etwas mit der allgemeinen Fitness zu tun. In unserem Fall würde ich bei gleicher Dauer und Wiederstand, deutlich mehr Kalorien verbrennen als Du, weil ich über mehr Muskelmasse verfüge. Schon allein deswegen rate ich besonders Männern immer ruhig ein paar Muskeln aufzubauen, da diese die Diät zusätzlich unterstützen.

Das Du beim Thema Muskeln sehr resistent bist weiß ich ja schon aus unseren PN´s. ;)

Da Du das abnehmen ja auch ohne den Crosstrainer gut im Griff hast, mach es so wie es Dir am meisten Spaß macht, aber behalte die ausgedehnten Spaziergänge und das Rad fahren trotzdem bei, nur unter 30min würde ich nicht gehen.

Zu Deinem letzten Post, beim Kalorienverbrauch geht es nicht darum wer sich gefühlt mehr abmüht, das hat nur etwas mit der allgemeinen Fitness zu tun. In unserem Fall würde ich bei gleicher Dauer und Wiederstand, deutlich mehr Kalorien verbrennen als Du, weil ich über mehr Muskelmasse verfüge. Schon allein deswegen rate ich besonders Männern immer ruhig ein paar Muskeln aufzubauen, da diese die Diät zusätzlich unterstützen.

Das Du beim Thema Muskeln sehr resistent bist weiß ich ja schon aus unseren PN´s. ;)

Zum Kalorienverbrauch: Aber de Stufe auf dem Crosstrainer, die ich nutze, wird bei dir wohl so gut wie keine Anstrengung hervorrufen. Du würdest da nach ner Stunde wohl mal gerade zwei Schweißperlchen auf der Stirn haben, während ich aus dem letzten Loch pfeife. Und trotzdem wäre es bei dir dann "effektiver"?

Radfahren mache ich weniger als Sport an sich, sondern nutze es im Grunde mittlerweile als einziges Verkehrsmittel. Ich fahre so gut wie keine Bahn mehr, sondern erledige alles zu Fuß oder eben mit dem Rad. Aber was bringt mir denn letztendlich mehr? 1:30 Stunden mit Pausen, oder meinetwegen 45 Minuten ohne? Also auf dem Crosser jetzt.

Zum Kalorienverbrauch: Aber de Stufe auf dem Crosstrainer, die ich nutze, wird bei dir wohl so gut wie keine Anstrengung hervorrufen. Du würdest da nach ner Stunde wohl mal gerade zwei Schweißperlchen auf der Stirn haben, während ich aus dem letzten Loch pfeife. Und trotzdem wäre es bei dir dann "effektiver"?

Radfahren mache ich weniger als Sport an sich, sondern nutze es im Grunde mittlerweile als einziges Verkehrsmittel. Ich fahre so gut wie keine Bahn mehr, sondern erledige alles zu Fuß oder eben mit dem Rad. Aber was bringt mir denn letztendlich mehr? 1:30 Stunden mit Pausen, oder meinetwegen 45 Minuten ohne? Also auf dem Crosser jetzt.

Effektiver im Sinn von mehr verbrauchten Kalorien ja!
Ich sag jetzt mal irgend eine angenommene Zahl, sagen wir ich habe 30kg reine Muskelmasse mehr als Du und diese mehr Masse muss auf dem Crosstrainer komplett mit Nährstoffen - Kalorien versorgt werden. Durch die zusätzliche Muskulatur wäre das gleiche Workout zwar einfacher für mich, doch trotzdem würde ich effektiver Fett verbrennen als Du.

Bei Frage 2 ganz klar die 1:30 mit Pausen!

Nach 4 Monaten immer wieder krank habe ich vor 2 Wochen mit Freeletics angefangen. Gegenüber vor der Pause bin ich jetzt voll der Luschi.
Würdet ihr jetzt schon raten, Eiweißpulver zu nehmen? Fett durch Muskeln hätte was, aber das rumgeshake habe ich nicht vermisst.

Zurück
Oben