Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
15 Eier am Tag sind aber alles andere als gesund.

Er schreibt ja auch ohne Eigelb. Damit ist der Cholesterinlaster weg.

Die Ernährung ist mir quasi egal, will aber auch nicht wirklich etwas an Masse aufbauen oder KF abbauen, weshalb ich einfach nur darauf achte mich ausgewogen zu ernähren, ohne Junk Food.

Ein Kumpel von mir zählt sich auch zur Body Builder Szene und der geht die Sache mit der Ernährung recht relaxt an. Was ich von ihm weiß, schaut er nur darauf dass er seinen Porteinbedarf möglichst jeden Tag deckt und ansonsten nur darauf, dass er keinen Müll in sich hinein schiebt und Pi mal Daumen eine neutrale bis leicht verringerte Energiebilanz fährt. Der zählt da nicht wirklich viel mit.
Vielleicht auch nur eine Lüge, da er es nur nicht zugeben wollte. :D

hat jemand hiermit Erfahrungen? Finde das irgend wie immer schade einen Teil der Dotter wegzuspülen...

http://www.lebensmittel.de/?p=artdetails&from_page=produktliste&Artikel=70469374

Keine KH zum Frühstück? Soll wohl hilfreich sein... Im Spoiler die Erklärung.
Wie handelt ihr das?

Warum keine Kohlenhydrate zum Frühstück?

1. Die erste Mahlzeit des Tages entscheidet über die Produktion der tagsüber dominanten Neurotransmitter (hormonähnliche Stoffe die das Hirn und Zentralnervensystem beinflussen). Eine grössere Menge an Kohlenhydraten haben eine Ausschüttung von Serotonin zur Folge. Dieser Neurotransmitter sorgt eher für Schläfrigkeit und versetzt das Zentralnervensystem in „Dämmerzustand“. Die Kohlenhydrateinnahme und deren Produktion von Serotonin ist nach dem Training und / oder am Abend zu bevorzugen, da sie den Erholungsstoffwechsel einleitet. Deswegen sollte ein Morgenessen hauptsächlich aus Protein bestehen, da Protein die Produktion von Dopamin und Acetylcholin anregt, diejenigen Neurotransmitter, welche für einen energiegeladenen Tag sorgen und das Zentralnervensystem stimulieren.

2. Die erste Mahlzeit des Tages bestimmt, wie gut Kohlenhydrate über den Rest des Tages hinweg verwertet werden. Untersuchungen zeigen, dass Kohlenhydrate am Morgen dafür sorgen, dass die Kohlhenhydrateinnahme bei späteren Mahlzeiten eher in einer Fetteinlagerung resultiert, wie ein Morgenessen ohne Kohlenhydrate.

3. Die Insulinsensibilität der Muskelzellen ist am Morgen am niedrigsten (und nach dem Training am grössten). Grössere Kohlenhydratmengen können somit nicht erfolgreich in die Muskelzellen eingschleust werden. Ein gewisser Teil wird in Fett umgewandelt.

ja, seh ich auch so. kommt auch immer drauf an, was man möchte, definieren oder aufbauen. ich habe das Gefühl, dass ich mehr Power beim Training Mittags habe, seitdem ich morgens Haferflocken im Magerquark esse. Höre und gucke mir diese ganzen Thesen immer an und schaue aber, womit ich persönlich am besten klar komme und was bei mir den besten Effekt bringt. Wenn man lange genug sucht, findet man für und gegen so ziemlich alles mehr oder weniger wissenschaftliche Begründungen.

FA I Pinta schrieb:
Keine KH zum Frühstück? Soll wohl hilfreich sein... Im Spoiler die Erklärung.
Wie handelt ihr das?

Warum keine Kohlenhydrate zum Frühstück?

1. Die erste Mahlzeit des Tages entscheidet über die Produktion der tagsüber dominanten Neurotransmitter (hormonähnliche Stoffe die das Hirn und Zentralnervensystem beinflussen). Eine grössere Menge an Kohlenhydraten haben eine Ausschüttung von Serotonin zur Folge. Dieser Neurotransmitter sorgt eher für Schläfrigkeit und versetzt das Zentralnervensystem in „Dämmerzustand“. Die Kohlenhydrateinnahme und deren Produktion von Serotonin ist nach dem Training und / oder am Abend zu bevorzugen, da sie den Erholungsstoffwechsel einleitet. Deswegen sollte ein Morgenessen hauptsächlich aus Protein bestehen, da Protein die Produktion von Dopamin und Acetylcholin anregt, diejenigen Neurotransmitter, welche für einen energiegeladenen Tag sorgen und das Zentralnervensystem stimulieren.

2. Die erste Mahlzeit des Tages bestimmt, wie gut Kohlenhydrate über den Rest des Tages hinweg verwertet werden. Untersuchungen zeigen, dass Kohlenhydrate am Morgen dafür sorgen, dass die Kohlhenhydrateinnahme bei späteren Mahlzeiten eher in einer Fetteinlagerung resultiert, wie ein Morgenessen ohne Kohlenhydrate.

3. Die Insulinsensibilität der Muskelzellen ist am Morgen am niedrigsten (und nach dem Training am grössten). Grössere Kohlenhydratmengen können somit nicht erfolgreich in die Muskelzellen eingschleust werden. Ein gewisser Teil wird in Fett umgewandelt.

Ca. 20 Stunden lang keine Kcal, dann ins Training und danach die KH ;)
Punkt 3 würde ich nicht wirklich zustimmen.

Aber KH vor dem Training? -> Braucht niemand!

Welche uebungen ohne geraet eignen sich, um brust und schulter zu trainieren? Geht eher um den medizinischen aspekt, weil ich in diesem bereich starke verspannungen und schmerzen habe. Arzt meinte, muskelaufbau waere nicht verkehrt.

Da sind Übungen mit Tubes oder Theraband vielleicht das richtige für dich. Wenn es aber einen medizinischen Hintergrund hat, würde ich mir die Übungen auf jeden Fall vorher von einem Fachmann zeigen lassen und auch Art und Umfang der Übungen für Deinen spezifischen Fall verordnen lassen.

Trayal schrieb:
maXX schrieb:
Welche uebungen ohne geraet eignen sich, um brust und schulter zu trainieren?

Push Übungen, wie die klassische Liegestütze (die ja bereits beides abdeckt) in den verschiedensten Variationen oder Military Press.

Wie Trayal schon sagt, Push übungen gibts ja sehr viele. Das hier ist der Push-Up der mich am krassesten beansprucht.

http://www.youtube.com/watch?v=J0DnG1_S92I

Wie der Typ schon sagt, kann man wählen ob Trizeps oder Schulter hauptsächlich beansprucht wird... Ich mach meistens die Trizeps version.

Ansonsten eben Military, Wide Fly, Inclined, Dive Bombers; die ganze Palette durchgehen dann dürfte das Resultat vor allem bei Brust aber auch Schultern und Arme sehr gut sein. N gutes stück an Körperstabilität kriegst damit auch noch.

danke für die tipps!

werde mich wohl an liegestütz-varianten versuchen. merke da sofort einen positiven effekt.

auf lange sicht muss ich das dann eh in kombination mit einem fachmann in den griff bekommen.

Schulter kaputt.
Hab morgen einen Termin bei Orthopäden und hoffe auf das Beste.

Irgendwie war ich letzte Woche beim hochheben von einem Gewicht unkonzentiert (wollte es nur zur Bank tragen um die eigentliche Übung zu machen) und hab die Schulter verrissen.
Jetzt schmerzt die so krass... ahhh.

Übel. :( Gute Besserung und viel Glück, dass es nichts dramatisches ist.

Ich bin mittlerweile nach meinem Leistenbruch von Anfang des Jahres wieder komplett beschwerdefrei. Nur an das Kreuzheben trau ich mich nicht, da trainier ich drum herum.

Ab Oktober fange ich für erst mal 12 Wochen mit einem GK-Push und Pull-Programm an. Die letzten 2 Monate waren aber wirklich auch im Split schon hammer geil. Ich habe mittlerweile das Problem, dass die Hemden (trage jeden Tag Anzug) oben anfangen zu spannen. :ugly: Mal sehen, was die Umstellung noch für einen Fortschritt bringt.

Hast du da schon einen Plan zu?

Ich habe jetzt (nach dem Oktoberfest :D) endlich einen Trainingspartner!!!!!
Wir wollen uns erstmal 2 mal die Woche vornehmen und gucken ob wir das halten können. Wenn das klappt wollen wir einen 12 Wochen plan ala shortcut to size durchziehen.

Erstmal steht bei mir jetzt aber das aufarbeiten der Grundübungen an.
Wir wollen also einen mega basic plan.

Deadlifts, Kniebeugen und Langhantelrudern konnte ich bisher nicht machen, weil mein Rücken nicht ganz ok ist.
Mit Partner, der ständig guckt ob meine Haltung stimmt traue ich mich da jetzt aber ran.
Dazu kommen Klimmzüge, Military press und bankdrücken.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=796&pid=2471609#pid2471609 ;)

An dem Plan orientiere ich mich auch. Werde dann mal berichten, ob es nach vorne geht. ;)

@Delastevo ... Mit "Nacken" meinst Du das klassiche Latziehen oder Shrugs?

Zurück
Oben