Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achtung, absolute Noobfrage, also steinigt mich bitte nicht gleich :schreck:
Ist es wichtig/sinnvoll/nötig, bei einem Ganzkörpertrainingsplan eine gewisse Reihenfolge der Übungen zu beachten? Also beispielsweise erst Rücken, dann Bizeps, dann Beine oder so. Oder ist das egal?

Danke an alle! Das motiviert einen dann selbst natürlich noch mehr!

Die Brust finde ich auf den Bildern auch eher zu wenig. In Natura dagegen habe ich bis jetzt nur Komplimente (no homo) für meine Brust bekommen. Aber insgesamt finde ich es auch zu wenig. Ich dürfte bei der Diät einiges an Wasser und Fett bei den Tittis verloren haben - sei's drum!

Momentan habe ich den Schwerpunkt bei den Beinen. Von Kreuzheben, Kniebeugen, Frontkniebeugen und sämtlichen anderen Beinübungen wird das vollste ausgeschöpft!

Es ist auch irgendwie toll einen alten Beitrag von 2008 hier zu lesen und nochmal sich in Erinnerung zu rufen, wo man begonnen hatte.

Fl0w111 schrieb:
Achtung, absolute Noobfrage, also steinigt mich bitte nicht gleich :schreck:
Ist es wichtig/sinnvoll/nötig, bei einem Ganzkörpertrainingsplan eine gewisse Reihenfolge der Übungen zu beachten? Also beispielsweise erst Rücken, dann Bizeps, dann Beine oder so. Oder ist das egal?

Immer GROßE Muskelgruppen vor den Kleinen belasten.
Zum Beispiel:

1.Beine
2.Rücken
3.Brust
4.Schulter
5.Bizeps
6.Trizeps
7.Bauch

Auch kann ich empfehlen immer drei bestimmte Übungen im Training einzubauen.

1. Mehrgelenksübung (z.B. Kniebeugen)
2. Druckübung (z.B.Bankdrücken)
3. Zugübungen (z.B. Rudern:

Wegen der Brust? Ne, das war nur für DICH :ruby:

:ugly: :bier:

EDIT:

Btw: sind solche Dinger auf Fotos immer schwer zu beurteilen. Ich erinnere mich ja auch noch, wie irgendjemand bei Dir schrieb, dass du relativ wenig Nacken hast. Was aber auf dem Foto eigentlich schlecht zu beurteilen war.

Fanmake schrieb:
Wegen der Brust? Ne, das war nur für DICH :ruby:

:ugly: :bier:

EDIT:

Btw: sind solche Dinger auf Fotos immer schwer zu beurteilen. Ich erinnere mich ja auch noch, wie irgendjemand bei Dir schrieb, dass du relativ wenig Nacken hast. Was aber auf dem Foto eigentlich schlecht zu beurteilen war.

Das ist aber lieb von Dir... :bussi: :ruby:

Wegen der Äußerung bin ich immer noch sehr traurig! :traurig:

Ach, Master :knuddel: Wir wissen doch alle, dass Du einen wunderschönen Nacken hast :bier:

@Training

Ich bin ja je nach Ortschaft in verschiedenen Studios unterwegs. In einem speziellen Studio gibt es seit einiger Zeit so eine komische Brustpresse, an der man die Gewichte links und rechts auf der Seite raufgibt. Bei dieser Übung probiere ich ab und zu mein Maximalgewicht zu drücken. Letzte Woche bin ich noch bei den 130kg knapp gescheitert -> Heute habe ich es geschafft :headbang: Aus Übermut habe ich gleich 140kg probiert... tjo, zumindest konnte ich es noch bis zur Hälfte rausdrücken :lol: Jetzt habe ich wieder ein neues Ziel :headbang:

bin heute an meine grenzen gestossen und zwar im negativen sinne...

hatte heute früh 4 std kopfschmerzen und fühlte mich schlapp, hab wenig gegessen heute und natürlich trotzdem hundemüde zum training :wand:

dank booster habe ich erstmal gas gegeben. dann wurde mich nach ca. 70min sehr komisch. nicht schwindelig aber ich dachte ich schlafe gleich im stehen ein und wollte nur noch nach hause...

ich weiß das es natürlich meine eigene schuld war... aber dieses gefühl war/ist wirklich mies. bin so ko wie lange nicht.

ich kann einfach nicht mit meinem zuckersüßen hintern zu hause bleiben...

Das ist halt die Kunst der eigenen Beherrschung! Mit diesem Training hast du dir deinen Körper und deiner Gesundheit keinen gefallen getan. Nur für den Kopf war es eine kurzzeitige Befriedigung. Aber solche Fehler machen wir alle - damit umzugehen lernt man mit der Zeit.

Fanmake schrieb:
Das ist halt die Kunst der eigenen Beherrschung! Mit diesem Training hast du dir deinen Körper und deiner Gesundheit keinen gefallen getan. Nur für den Kopf war es eine kurzzeitige Befriedigung. Aber solche Fehler machen wir alle - damit umzugehen lernt man mit der Zeit.

Schon, aber es passiert doch immer wieder das man sich denkt ach komm das geht schon noch und man so fixiert auf ein bestimmtes Zwischenziel ist, das die Motivation die Vernunft in den Schatten stellt. :twisted:

Das Ende vom Lied kennen wir ja alle! :heul:

Na gut, bei dir hängt es mit deinem engen Zeitplan auch ab. Du hast relativ wenig Zeit und nutzt diese mit einem Splittraining um das absolute Optimum rauszuholen, oder?
Das ist halt ein Korsett, super straff, super eng, aber kaum Spielraum.

Ich trainiere ja sehr nach Gefühl und Lust und bin daher manchmal 7 Tage hintereinander im Studio und kann es mir locker leisten mal 2, 3 Tage nicht trainieren zu gehen. Dafür trainiere ich auch nicht bis zum Kotzen gehen - nicht mehr :grins: (dafür hast du mit weniger Zeitaufwand einen höheren Reiz)
Jedes System hat seine Nach- und Vorteile.

@Train Update

Kraftsteigerung ist nach wie vor sukzessive vorhanden, mein Körperfett hat einen für mich jetzt optimalen Zustand und ich werde jetzt nur noch Form halten und versuchen Kraft zu steigern. (auf den Zeitraum Sommer bezogen)

Auf den Bildern wiege ich um die 78 - 80kg auf 1,80. Leider bin ich etwas weit weg und das Licht ist nicht so gut, aber besser bekomme ich mich sonst nicht ganz auf den Bildern. Neue Bilder werden diesmal erst ab Winter kommen, wenn ich eine Weiterentwicklung sehe.

Mein Training heute:

Kreuzheben: 8x60, 5x110, 5x140, 5x140, 5x140
MP Schrägbankdrücken (4 Stufe): 8x50, 8x70, 8x70, 8x75, 8x75, 8x75
Enges Latziehen zur Brust: 8x90, 8x95,8x95,8x95,8x95
Schreibenwischer: 5x, 4x, 5x

Ich fühl mich KO.

Fanmake schrieb:
Leider bin ich etwas weit weg und das Licht ist nicht so gut, aber besser bekomme ich mich sonst nicht ganz auf den Bildern.

Das Licht ist nicht so gut? Also bitte!
Kunstlicht direkt von oben über dem Körper... besser gehts doch nicht um gut trainiert auszusehen. Perfektes Schattenspiel.
Mach mal nen Bild bei Tageslicht draußen... ;)

Aber sieht trotzdem sehr gut aus! :dhoch:

Danke! Also verglichen mit dem Licht im Badezimmer meiner Freundin, ist das hier ein Witz. Und vom Studiolicht im Fitnesscenter will ich erst gar nicht reden :grins: Aber natürlich sieht es speziell beim mittleren Bild relativ spektakulär aus ;)

Fanmake schrieb:
Na gut, bei dir hängt es mit deinem engen Zeitplan auch ab. Du hast relativ wenig Zeit und nutzt diese mit einem Splittraining um das absolute Optimum rauszuholen, oder?
Das ist halt ein Korsett, super straff, super eng, aber kaum Spielraum.

Ich trainiere ja sehr nach Gefühl und Lust und bin daher manchmal 7 Tage hintereinander im Studio und kann es mir locker leisten mal 2, 3 Tage nicht trainieren zu gehen. Dafür trainiere ich auch nicht bis zum Kotzen gehen - nicht mehr :grins: (dafür hast du mit weniger Zeitaufwand einen höheren Reiz)
Jedes System hat seine Nach- und Vorteile.

@Train Update

Kraftsteigerung ist nach wie vor sukzessive vorhanden, mein Körperfett hat einen für mich jetzt optimalen Zustand und ich werde jetzt nur noch Form halten und versuchen Kraft zu steigern. (auf den Zeitraum Sommer bezogen)

Auf den Bildern wiege ich um die 78 - 80kg auf 1,80. Leider bin ich etwas weit weg und das Licht ist nicht so gut, aber besser bekomme ich mich sonst nicht ganz auf den Bildern. Neue Bilder werden diesmal erst ab Winter kommen, wenn ich eine Weiterentwicklung sehe.

Mein Training heute:

Kreuzheben: 8x60, 5x110, 5x140, 5x140, 5x140
MP Schrägbankdrücken (4 Stufe): 8x50, 8x70, 8x70, 8x75, 8x75, 8x75
Enges Latziehen zur Brust: 8x90, 8x95,8x95,8x95,8x95
Schreibenwischer: 5x, 4x, 5x

Ich fühl mich KO.

So ist es ich kann genau 3x die Woche zum Sport und die anderen Tage sind wie Du weißt voll, also müssen diese 3x zu 110% genutzt werden und fällt nur ein Tag aus, ist diese Muskelgruppe erst wieder eine Woche später dran!

Hast mit Deinem System wirklich eine sehr schöne Form erreicht und kannst wirklich stolz auf Deine Leistungen sein!

Wenn Dir jetzt noch jemand zeigen würde wie man ordentlich posst wäre alles in Ordnung, aber so sieht es nicht halb so gut wie es aussehen könnte. :traurig:

Warum hälst Du Dir auf dem ersten Bild den Sack zu?
Warum streckst Du bei der seitlichen Brustpose nicht die Brust raus? (Das Du es kannst wissen wir doch)
Warum streckst Du bei der Trizepspose den Arm nicht ganz durch und drehst Dich etwas seitlich ins Profil?

Zurück
Oben