Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Vater hat sich vor 25 Jahren oder so nen Leistenbruch beim Kabelrudern zugezogen. Kann da wohl schnell passieren, wenn man mal n zu hohes Gewicht wählt und anfängt zu reißen.

Guten Rutsch ins neue Jahr, Pumperkollegen :bier:

Gestern/Heute habe ich es natürlich krachen lassen. Alk. ist etwas geflossen, aber nicht so extrem, somit ich um 7 daheim und 5 Stunden später problemlos wieder aufstehen konnte. Eines meiner (sportlichen) Vorsätze ist mehr für meine Koni und Ausdauer zu tun -> Deswegen war ich schon mal Seilspringen. Dabei konnte ich mir anhören, dass ich wie ein russischer Geldeintreiber ausschaue...
Neues Jahr, neues Bild ->

Ein Monat noch Aufbauphase, dann beginnt die Diät. Durch meinen erhöhte Fett/Eiweiß zufuhr, konnte ich beim Aufbau auch etwas mein Fettgehalt minimieren. Trotzdem freue ich mich schon auf den Februar :)

Danke!

Noch am Überlegen. Entweder auf Back Carb-loading oder anabole Diät. Letztendlich zählt sowieso nur die Energiebilanz. Vielleicht beginne ich mit der einen Diät und wechsel bei Bedarf noch zur Anderen. Mal schauen.

Hab mich jetzt überwunden und mir BCAAs + L-Glutamin und 1MR (Booster) bestellt.
Nehme dazu noch Krea-Genic von Weider.

Bin mal gespannt wie das klappt. Stagniere nun seit längerer Zeit.

xbox360besitzer schrieb:
dann mach mal andere Übungen oder fahre eine andere Intensität. Die ganzen Supplyments bringen IMO keinen spürbaren Effekt:(

Ich wechsel ja die Übungen und konnte auch schon eine verbesserung erfahren. Aber halt keine großartige... Ich probiers jetzt damit mal aus.

Es geht, es geht :) Ich merke schon etwas aber kann man alles noch aushalten.
Habe jetzt ein wirklich sehr individuellen Trainingsplan
Ich gehe jetzt 4-5 x die Woche in das Training davon werden 3 x GK Trainiert (Ohne Beine) denn Beine bekommen trotzdem noch eine extra Einheit, sind seit Jahren meine Schwachstelle mit dem größten Defizit.

Dann 1 Tag mit Bauch und Ausdauer :P
Evtl. Baue ich hier noch eine Iso Einheit der Schultern ein, aber abwarten wie es mit dem GK aussieht und ob ich diese ISO überhaupt benötige,

Danke für das eine oder andere Kompliment, Leutz :bier:

Morgen beginne ich eine Creatin Monohydratekur. Zwar nur vier Wochen (ich weiß, optimal sind im Durchschnitt 6 - 8 Wochen) aber ich will schauen, was ich ich noch zunehmen kann.

Seit drei Tagen ist jeden Morgen Seilspringen angesagt. Alter Falter, was habe ich für Wadenschmerzen! Gestern waren Kniebeugen angesagt somit ich mich heute kaum bewegen kann. Ich bin gespannt, wie ich das Kreuzheben morgen schaffen soll...

Ab Februar wechsel ich wieder auf Splittraining. Irgendwie freue ich mich schon drauf.

Hier ist ja viel los :sleep:

Update:

Ich war diese Woche leider sehr kränklich, somit ich unfreiwillig eine Trainingspause von fünf Tagen einlegen musste. Gestern und heute war ich trainieren, morgen genehmige ich mir wieder eine Pause. Bei den Kniebeugen gestern bemerkte ich eine gewisse Unsicherheit, die sich auch in der Ausführung und somit zur Belastung im linken Knie zeigte. Dadurch habe ich keine 12er Sätze gemacht sondern nur 5er. Aber immerhin konnte ich z.B. 110kg sehr tief Beugen, ohne weitere Belastungen im Knie zu spüren.

Beim Kreuzheben war ich heute dafür sehr angetan. Erst ein Aufwärmsatz mit 15x70kg und dann Arbeitssätze mit 8x120, 7x160, 6x160. Für meine Verhältnisse bin ich sehr zufrieden, da ich mich auch noch nicht so stark gefühlt aber dennoch ordentlich Gewicht gehoben habe.

Momentan habe ich mich auch mehr mit Beeinflussung der Hormone (sprich Ernährung) auseinandergesetzt und bin gespannt inwiefern mir dieses Wissen etwas bringt. Seit zwei Wochen probiere ich das "Back Carb Loading" und hab immerhin ein cm Bauchumfang verloren, wobei mein Gewicht scheinbar Gleich geblieben ist. Aber die richtige Diät beginnt erst ab 1 Februar...
Ab Februar beginne ich auch wieder (wie schon erwähnt) mit Splittraining (mit Stoppuhr 1 Minute Pause) und werde dabei voll auf meine Grenzen gehen. Hier benötige ich einen Trainingspartner... ich hoffe, ein Freund von mir macht dann mit, weil alleine ich das sicher nicht (in punkto Sicherheit) umsetzen werden kann.

Ich bin voll motiviert :headbang:

erzaehl mir mal mehr zu back carb ;)
wie sieht dein ernährungsplan aus..

anabole diät war mir zu heftig.. hab ich 2 mal gemacht und auch 8-10 wochen durchgehalten aber ich finds wiederlich irgendwann..

http://aesirsports.de/2012/08/der-carb-backloading-guide/#axzz2HsylWXUh

Relativ gut zusammengefasst und sagt mehr als ich je könnte.

Wobei mir ist es eher eine Mischung zwischen "Back Carb Loading" und "Intermittierendes Fasten" ist. Nur dass ich 20/4 Rhytmus fahre, in dem ich meistens nichts esse (außer vlt. eine Dose Thunfisch wenn ich bock habe) und durch Whey den Körper weiterhin Eiweisszufüge in meiner Fastenphase. :)

Ich muss mir das ganze aber noch in Ruhe anschauen. Bis jetzt fühle ich mich überraschenderweise sehr wohl. Ich kann 20 Stunden ohne Essen auskommen, fühle mich fit und gehe dann mit Quasi leeren Magen trainieren (Vorm Train werden nochmal Aminos hinzugefügt). Ob es jetzt wirklich toll ist oder nicht, muss ich mir wie gesagt anschauen.

Moin! Ich hab eine kurze Ernahrungsfrage.
Bin 1,97m und momentan 99kg schwer. Kfa geschätzt um die 15-18%

Wie kann ich meinen Ernährungsplan optimieren /sind Fehler drin?

Morgens Schüssel Haferflocken + Fettarme Milch + Protein Shake
Alle auf 5 Std aufgeteilt: also 2 Mahlzeiten 250g Magerquark + Whey Pulver + Milch
Später Rührei mit Spinat
2-3h später nochmal Rührei. Jew. 5 Eier

Abends dann nochmal Magerquark.

Ist das zu wenig?
An Trainingstagen noch (Vollkorn) Nudeln und Pute statt Ei.

Es ist doch richtig, bei Bizeps-Curls den Ellbogen unbedingt angelegt zu lassen, oder? Sehe das gar nicht mehr im Studio.

Wenn man Thunfisch knusprig brät, gehen dann wichtige Nährstoffe verloren?

Masterman schrieb:
Es ist doch richtig, bei Bizeps-Curls den Ellbogen unbedingt angelegt zu lassen, oder? Sehe das gar nicht mehr im Studio.

Jetzt nicht unbedingt an den Körper pressen, aber halt auch nicht im 45°-Winkel abstehen lassen.
In natürlicher Haltung nach unten hängen lassen und halt keinen Schwung aus den Schultern holen.

Ab heute wird die Wiederholungs
Zahl gesteigert.
Dafür muss ich wohl etwas Gewicht reduzieren.
Aber dann kommt ein wenig Abwechslung rein.

Der armtag ist im Moment mein liebster.macht richtig Laune

Zurück
Oben