Trayal schrieb:
Will mein Equipment wieder erneuern und wollte hier daher nachfragen, was ihr so nutzt oder empfehlen könnt. Konkret geht es um folgendes...
Zwei Kurzhantelstangen, mit ein paar Scheiben.
Meine sind uralt und bereits am rosten. Habe jetzt lange genug geknausert, müssen endlich neue her.
Brauch ebenso eine neue Klimmzugstange, am besten auch zum erweiterten Training, im Bezug aufs Klettern.
Jemand Ideen, am besten über Amazon?
Also ich würd dir ne Mitgliedschaft in nem Studio empfehlen... Da kannst du einfach am effektivsten trainieren und hast (was für mich min. genauso wichtig ist) eine Umgebung, in der du NUR trainierst. Home Training kann mich nicht motivieren, weil man zu Hause immer Ausreden hat.
Wenn du gescheit zu Hause trainieren willst, brauchst du gescheite Kurzhanteln (nicht die Dinger mit 7,5 Kilo Gewichten, für manche Übungen braucht man recht schnell 20 KG pro Hand und mehr) und ne verstellbare Hantelbank.
Eigentlich sollte auch ne Langhantel drin sein.
Im Studio geht das halt alles komfortabler. Kein Scheibenwechsel bei den Kurzhanteln, da im Hantelregal von 5 bis 40 KG oder mehr alles griffbereit liegt, Hantelbänke, Kabelzüge, Maschinen für Isos etcpp...
Und für das Geld, dass du für ne halbwegs gescheite Home-Ausrüstung hinlegst, kannste n Weilchen im Studio trainieren

Und grade die Rückenmuskeln (fürs Klettern) kannst du imo mit nem Kabelzug komfortabler trainieren als mit Hanteln zu Hause.
Nach meinem Training am Freitag hätt ich übrigens fast gekotzt. Nicht wegen Überanstrengung, sondern aus Frust. Ich bin ja grad am Diäten (recht erfolgreich, seit Neujahr sind fast 4 KG weg

), aber dementsprechend mach ich nicht gerade Fortschritte bei den Gewichten. Am Freitag dann sogar bei den meisten Übungen kleine Rückschritte gemacht, das ist schon frustig. :/
EDIT: Ach ja, und meine Schulter schmerzt, weil ich bei den schrägen Fliegenden mit Kurzhantel bei der Abwärtsbewegung kurz die Spannung im Oberkörper verloren hab und der linke Arm abgesackt ist :/
Haben wohl meine Rotatoren nicht so lustig gefunden... Wenns bis Mitte der Woche bleibt, knall ich mir mal ne Ladung Mobilat drauf und schone die Schulter erst mal.