Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Masterman schrieb:
Mir zerlegt es im Moment komplett die Handgelenke. Brauche unbedingt Trainingshandschuhe. Welche wurden hier nochmal empfohlen? Und sind die wirklich nötig, oder bin ich einfach nicht vorsichtig genug oder habe vielleicht nicht genug Muskeln in den Unterarmen?

Angefangen hat es, als ich beim Incline Brusttraining mit Kurzhanteln auf 18kg hoch gegangen bin. Das in Position bringen ist ohne Hilfe sehr, sehr wackelig.

Ich bin mit Sicherheit die Hälfte von Dir und bekomme incline Kurzhantel bankdrücken mit 20kg pro Seite hin - das kann also net sein.

Wir können mal im Fitness First im myzeil pumpen gehen wenn ich wieder in FFM bin ;)

Good God schrieb:
Was schmeißt ihr euch eigentlich täglich so rein für den Muskelaufbau?
Vielleicht kann ja einer seinen konkreten Essensplan posten :?

An Supps nehme ich momentan

- Krea Genic von Weider (Kreatin)
- BCAAs von Olymp
- Protein Pulver von Gold WHEY Nutrition dings.

Und ich hab jetzt 2x den Booster 1.M.R. ausprobiert, war aber echt nicht für den Dauergebrauch bestimmt.

Ich war beim incline bankdrücken bei 27,5kg aber durch das antagonisten Training musste ich auf 25kg runter gehen.

Hoffe das ich bald wieder durch normales Split die 27,5er hoch bekomme. Mit Hilfe wäre das einfacher.ist musst wenn man schon so viel Kraft verliert um die Dinger hoch zu stemmen

Ab Februar trainiere ich 8 Wochen lang je 3 mal in der Woche mit meinem Trainer :headbang:
Jetzt kann ich unbesorgt bis an meinen Grenzen trainieren und mir dabei anhören, was ich alles falsch mache :ruby:
Vorgestern hat er mir bei den Sit-ups die Stange vom Latziehen relativ locker am Bauch knallen lassen, damit ich ja meine Bauchmuskeln angespannt halte. Gut, ich habs mit meiner Fresse verdient gehabt, aber alta Falta so sehr habe ich noch nie den Bauch angespannt. Tut zwar Weh aber hat Wirkung gezeigt :ugly: Irgendwie stehe ich auf diesen Mist...

Da ich wegen dem Wetter nicht Seispringen kann, beginne ich langsam mit "Billy Bootcamp" wieder. Vor fünf Jahren und 20kg weniger war meine Kondition bei diesem Training eindeutig besser, aber jetzt... hui. Macht aber als Ergänzung richtig Spaß.

so nach 7 wochen antagonisten training heute wieder split.

mein fazit:

masse habe ich nicht dazu gewonnen aber kraft würde ich sagen.

mein brust/ bizeps programm heute ging leichter von der hand als sonst.

muss zugeben ich bin heilfroh, dass ich nun wieder split mache. so schnell werde ich das antagonistentraining wohl nicht wiederholen.

nbk90210 schrieb:
so nach 7 wochen antagonisten training heute wieder split.

mein fazit:

masse habe ich nicht dazu gewonnen aber kraft würde ich sagen.

mein brust/ bizeps programm heute ging leichter von der hand als sonst.

muss zugeben ich bin heilfroh, dass ich nun wieder split mache. so schnell werde ich das antagonistentraining wohl nicht wiederholen.

Wieso?

@ master dan:

ich habe diese art des trainings als unangenehm empfunden und habe schleißlich früher als geplant wieder gewechselt weil meine moivation ziemlich im keller war.

es hat mir keinen spaß gemacht, obwohl der arm tag schon was schönes war.

außerdem blieben halt sichtbare erfolge aus- das ist sicherlich ein wesentlicher aspekt warum die motivation dann auch verloren ging.

dieses von übung zu übung gehetze war nicht mein ding.

da mache ich lieber zb brust/ bizeps in ruhe ( mit trotzdem nicht zu langen pausen).

auch mrkwürdig: nach meinem ersten split training nach dem antagonisten training habe ich noch heute muskelkater in der brust.
das hatte ich beim antagonisten training nicht

mein rechter Bizeps is viel größerals mein linker, obwohl ich die gleichen Übungen mit jeder Seite mache ... irgendwelche Tipps, oder einfach mehr auf die linke Seite konzentrieren (mehr Übungen machen) ???

und jetzt soll mir keiner mit 'mehr links onanieren' kommen :roll:

hab heute nach dem beintraining spontan eine 20minütige laufeinheit dran gehängt

bin froh jetzt die beine hochlegen zu können aber es war verdammt gut!

werde ich nun wohl öfter mal einbauen

ja du tier :D

ich will erstens nicht soviel machen und zweitens nach ca. 8monaten kein cardio mal langsam anfangen. will bald 30min machen...das soll´s dann aber auch sein.

bei wieviel km/h läufst du denn?

Good God schrieb:
mein rechter Bizeps is viel größerals mein linker, obwohl ich die gleichen Übungen mit jeder Seite mache ... irgendwelche Tipps, oder einfach mehr auf die linke Seite konzentrieren (mehr Übungen machen) ???

und jetzt soll mir keiner mit 'mehr links onanieren' kommen :roll:

Ich glaube das ist bei jedem so, bin Linkshänder, trotzdem ist mein rechter Bizeps stärker ausgeprägt. Obwohl beide Kraft technisch gleichauf sind.

Eine Diät ist wirklich eine extreme Kopfsache. Ich habe ganze Zeit im Kopf "Oh Gott, du siehst dünner aus!" und würde am liebsten wieder damit aufhören. Auch während dem Training dachte ich mir "Hmm, irgendwie wirke ich nicht mehr so prall wie früher". Aber als ich in der Umkleide mein Shirt auszog und im Spiegel stark ausgeprägte Bauchmuskeln (zur Zeit noch vier, bald wieder sechs) sah und meine Kraftdaten nicht schwächer geworden sind, werde ich weiter beissen.
Meine Waage wird aber seit einer Woche total ignoriert.

So Jungs, da isser wieder. Nach Leistenbruch-OP und 6 Wochen Zwangspause steige ich nächste Woche wieder ein. Ist immerhin noch früh genug im Jahr, um nis Ende Mai mein Ziel von ner vernünftigen Form zu erreichen. War echt ne harte Zeit, wo man man merkt, wie sehr man Ernährung usw um den Sport ausgerichtet hat und was einem fehlt, wenn Sport dann nicht mehr geht.

Werde mal aus Vorsicht die ersten 2 Wochen mal niedrigeres Gewicht und mehr Wiederholungen machen und dann Gewicht steigern und Wiederholungen reduzieren. Ist aber mehr Kopfsache als alles andere, denke ich.

Rakete, lass es rocken :headbang:

@Topic

Bei der Beinpresse im Studio haben sich die... wie soll ich das Nennen... die Stangen an dem das Gewicht bewegt wird, haben sich leicht gebogen und dadurch starke Reibung verursacht :staun: Also weit bin ich mit dem Gewicht nicht raufgegangen :deal:
Ich dachte schon, das Teil bricht gleich ab.

Zurück
Oben