Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Maschinenrudern kann man leicht falsch machen.
Konzentrier dich und mach die Bewegung aus dem Rücken raus und zieh die Griffe nicht mit dem Bizeps an dich ran.

ABgesehen davon kann ich die Rudermaschine auch für Abwechslung beim Bizepstraining empfehlen. Die waagerechten Griffe im Untergriff nehmen und die Bewegung bewusst aus dem Bizeps raus. Knallt bei mir ziemlich rein :dhoch:

Fanmake schrieb:
@Master-Dan

Sind zwar schon "Hardcore"-Weiber, aber so wie ich drauf bin, ist mir das egal. :ugly: Durchtrainierte Hintern :ruby:

@Training

Mir wurde heute ein Shirt angedreht, dass ziemlich gut mein Motto beschreibt:

Kreuzheben ging überraschend sehr gut. Insgesamt 20x130kg bewegt und das ohne Probleme. Auch die Waden und der Bizeps machen gute Fortschritte. Von der Zeit habe ich es aber vollkommen übertrieben :schreck: Mit Aufwärmen und Cooldown war ich fast 2 Stunden im Studio ... meine Fresse. Wird das nächste Mal (morgen :ugly: ) mir nicht mehr passieren.

Ach ich habe auch keine Probleme mit den Hardcore Mädels, bei uns gibt es zwei die auch für Wettkämpfe trainieren und der Ihre Ärsche sind über jeden Zweifel erhaben, glaub mir da stiert jeder drauf und so fällt der Rest nicht mehr so ins Gewicht. :sabber:

Gefällst mir gut, Schulter hat sich schön gemacht, von vorne beginnt Sie langsam so auszurunden und in der Bizepspose kann man wirklich einen ordentlichen Fortschritt sehen, Klasse! :dhoch:

Schaffst Du die 130kg im Kreuzheben 20x hintereinander ohne Pause?

Dann poste ich nun auch mal 2 Bilder von mir. Gestern nach dem Training aufgenommen. Das erste im Studio, das zweite zu Hause.

[attachment=5095]
[attachment=5096]

Bin 1.84m gross und aktuell bei 91kg.
Mein Ziel sind 95kg, wobei ich dies vor 2 Monaten mit 93kg beinahe erreicht habe.
Dann wegen Ferien und zwei starken Erkältungen 1 Monat nicht trainiert und gleich 4kg Masse verloren.:heul:
Bin mich jetzt wieder langsam am hocharbeiten..

Anhänge

• IMG_1304.jpg
    IMG_1304.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1309 - Kopie.jpg
    IMG_1309 - Kopie.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 25
xbox360besitzer schrieb:
sieht gut aus ist ja wohl stark untertrieben:ulgy:

wie lange trainierst du schon?

dank Umzug konnt ich jetzt ne Woche nicht pumpen gehen, aber heute gehts wieder los:)

Ins Fitnessstudio gehe ich nun seit 8 Jahren. Hatte damals noch 76kg auf der Wage. Davor habe ich lange zu Hause trainiert (ohne schwere Gewichte).

Seit 1.5 Jahren wieder 3 mal die Woche für eine gute Stunde. Davor bin ich für 2 Jahre nur 2 mal die Woche gegangen (nachdem ich frisch Vater geworden bin). Gab auch Zeiten wo ich mal monatelang nicht trainiert habe, aber seit 1.5 Jahren wieder richtig fleissig.
Die meiste Zeit waren es schon 3 mal die Woche (über diese 8 Jahre gesehen).

tim_buktu schrieb:
Das ist verhältnismäßig wenig, ich kenne Leute, die gehen 6x die Woche für mehrere Stunden hin und sehen nicht so aus :dhoch:

Wichtig ist auch nicht in ein Übertraining zu kommen. :deal:
Wobei ich gerne die Zeit für eine weitere Trainingseinheit hätte, so dass ich nicht Bein-Training sowie Cardio zusammenlegen müsste, wie es aktuell der Fall ist.

tim_buktu schrieb:
Das ist verhältnismäßig wenig, ich kenne Leute, die gehen 6x die Woche für mehrere Stunden hin und sehen nicht so aus :dhoch:

Kenne ich auch und das ist nun mal Quatsch, den viel bedeutet in dem Sport nicht gleich viel. Ich gehe auch 3x die Woche ins Studio (mehr erlaubt mein Zeitplan gar nicht, Arbeit und Kinder) und kann so jede Muskelgruppe einmal trainieren pro Woche, das reicht völlig aus. Dies ist eh ein 24h Sport, im Training gibt man dem Körper den Grund zu wachsen, die Möglichkeit dies auch zu tun gibt man Ihm in der anderen Zeit, durch angepasste Ernährung, einen angepassten Lebensstil mit genügend Ruhepausen und Schlaf und etwas Cardio für ein gesunden Herzkreislauf.

@pualani

Gefällt mir sehr gut, weiter so! :dhoch: :bier:

tim_buktu schrieb:
Wie lange geht denn dann deine Trainingseinheit, Master?

Ich trainiere mit Partner.

Montags: Rücken (15Sätze) und Brust (12 Sätze) 2h
Mittwochs: Beine (12 Sätze), Waden (6 Sätze) und Bauch (6Sätze) 2h
Donnerstags oder Freitags: Schultern (9 Sätze), Trizeps (9 Sätze) und Bizeps (6 Sätze) 1,5h

2 Stunden ist schon verdammt lange, ich gehe mal davon aus, dass du großzügige Pausen hast, wenn du mit Partner trainierst?

Wenn ich 1 Stunde trainiert habe bin ich eigentlich gut ausgepowert, ich mache aber auch nur relativ kurze Pausen.

Zurück
Oben