Master-Dan
... more EXP!!!
tim_buktu schrieb:2 Stunden ist schon verdammt lange, ich gehe mal davon aus, dass du großzügige Pausen hast, wenn du mit Partner trainierst?
Wenn ich 1 Stunde trainiert habe bin ich eigentlich gut ausgepowert, ich mache aber auch nur relativ kurze Pausen.
So lang sind die Pausen (leider) nicht.
Sehen wir uns das mal genauer an zB. am Montag.
10min Fahrrad
10min Erwärmung
27 Sätze pro Satz ca. 1min, Wechselzeit bis der andere anfängt wieder ca. 30 Sekunden, macht ca. 81 min (ist nur mal so zur Veranschaulichung)
10 min abwärmen und dehnen
Pausezeit unterm Strich 1:30min
Unterm Strich ca. 2h und glaub mir die Zeit fliegt an einem vorbei. Du machst Deinen Satz, bist am Ende, ca. 30 Sekunden startet Dein Partner (das heißt für mich volle Konzentration auch auf seinen Satz, inkl. Hilfestelltung) Er ist fertig und ca. 30 Sekunden später startet man wieder usw. usw. inkl. Gewichtswechseln.
Das schafft man aber auch nur mit einem Partner auf Augenhöhe, der das gleiche Ziel hat, wo alles fast nur schon durch Blickkontakt funktioniert, den Reden ist bei der Intensität nicht drin und wird Gnadenlos mit Seitenstechen belohnt.
Ich liebe starke Schultern, somit ich einen Schritt zu meinem Ziel wieder näher bin.