Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
2 Stunden ist schon verdammt lange, ich gehe mal davon aus, dass du großzügige Pausen hast, wenn du mit Partner trainierst?

Wenn ich 1 Stunde trainiert habe bin ich eigentlich gut ausgepowert, ich mache aber auch nur relativ kurze Pausen.

So lang sind die Pausen (leider) nicht.

Sehen wir uns das mal genauer an zB. am Montag.

10min Fahrrad
10min Erwärmung
27 Sätze pro Satz ca. 1min, Wechselzeit bis der andere anfängt wieder ca. 30 Sekunden, macht ca. 81 min (ist nur mal so zur Veranschaulichung)
10 min abwärmen und dehnen

Pausezeit unterm Strich 1:30min

Unterm Strich ca. 2h und glaub mir die Zeit fliegt an einem vorbei. Du machst Deinen Satz, bist am Ende, ca. 30 Sekunden startet Dein Partner (das heißt für mich volle Konzentration auch auf seinen Satz, inkl. Hilfestelltung) Er ist fertig und ca. 30 Sekunden später startet man wieder usw. usw. inkl. Gewichtswechseln.
Das schafft man aber auch nur mit einem Partner auf Augenhöhe, der das gleiche Ziel hat, wo alles fast nur schon durch Blickkontakt funktioniert, den Reden ist bei der Intensität nicht drin und wird Gnadenlos mit Seitenstechen belohnt. ;)

@Training

Momentan ist die untere Rückenmuskulatur total KO. Vor zwei Tagen habe ich es bei den Kniebeugen gemerkt, dass der Muskel total belastet ist und schon schreit "mehr geht nicht".

Heute beim Kreuzheben habe ich es ebenfalls gemerkt. Die ersten zwei Sätze gingen super von der Hand. Der dritte Satz mit 10x132,5 war dann schon etwas härter. Der Rückenmuskel sagte aufeinmal "Hallo, hier bin ich!" und ich musste nach diesem Satz eine Pause von drei Minuten einnehmen, da ich ordentlich den Muskel spürte. Es war jetzt kein Gefühl, dass ich mir irgendwie etwas ungutes angetan habe, sondern einfach völlige Muskelbeansprachung mit Knock out. Der vierte Satz mit dem selben Gewicht war dann sowieso der Höhepunkt. Danach ging ich mich bei der Klimmzugstange strecken - das tat gut!

Seitheben Schulter war ebenfalls ordentlich schwer, aber ich war positiv über die Rundung bei den Schultern :dhoch: Ich liebe starke Schultern, somit ich einen Schritt zu meinem Ziel wieder näher bin.

Die Waden sind aber momentan ein Problem bei mir. Bei 20 sehr langsamen Wiederholungen mit einem niedrigen Gewicht (momentan 60kg) bekomme ich jedes Mal Krämpfe. Keine Ahnung warum :?

ich versuche grade meine ernährung einwenig zu optimieren.
daher habe ich nun angefangen auf meine 2 protein riegel am tag zu verzichten und dafür eine extra portion 250g magerquark zu essen. am we auch schon mal 500g extra mit etwas honig :headbang:

das gibt mehr protein und ich spare mir ca. 26g zucker am tag. in den riegeln steckte wohl nur kristallzucker drin und das möchte ich weitesgehend vermeiden.

im moment bekomme ich recht viel feddback von anderen. vor allem arbeitskollegen. ich finde aber die übertreiben maßlos und ich meine ich habe ein gutes, realistsiches selbstbild.

am meisten stört es mich dass ich jede woche von irgendwem gefragt werde "nimmst du anabolika?" und das paar leute auf der arbeit es witzig finden wenn sie mich sehen so dumme sachen zu sagen wie " anabolstier" oder so...:wand:

war heute wieder extrem. trage sonst nur langarmige hemden auf der arbeit und heute mal ein poloshirt.

ungelogen 6 leute haben mich angeprochen darauf ...mir ist das peinlich muss ich sagen... und es entspricht einfach nicht der wahrheit!

was mich zum nächsten punkt bringt:

ich finde meine arme einfach mickrig. ich meine in den letzten 8 monaten hat sich da schon was getan. bin jetzt bei 40cm umfang ( an einem nicht trainingstag) aber da ich sehr lange arme habe wirken sie einfach dürr.

würde eh sagen, dass die arme meine schwachstelle genetisch gesehen sind.
nun habe ich überlegt von bizeps/rücken und trizeps / brust auf trizeos/rücken und bizeps/brust zu wechseln damit der tri- und bizeps zweimal die woche gefordert werden.

zu meinen armtraining:

für tri- und bizeps je 11-13 sätze

6-8 wiederholungen

übungen wechsel ich ständig

@nbk90210

Erfolg muss Dir nicht peinlich sein, im Gegenteil und wenn die so blöde Sprüche lassen, was ist das wohl, der pure Neid. Gewöhn Dich dran, den so wie es sich anhört hast Du vor noch weiter zu wachsen und somit wird es auch noch mehr Feedback geben und auf jeden Fall mehr negatives wie positives, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Was Deine Arme angeht würde ich Dir dazu raten Bizeps und Trizeps mal zusammen an einem Tag zu trainieren und zwar Beta/Antagonistentraining, also ein Satz Trizeps und sofort danach ein Satz Bizeps, dann die Pause und von vorne.
Warum?
Weil Du so einen maximalen Pump und so eine maximale Muskelzelldehnung erreichst und in eine maximal gedehnte Zelle passen mehr Nährstoffe rein und somit maximales Wachstum.
Davon ab würde ich Dir raten das Pensum runter zu fahren, mach max. 8 Sätze pro Muskelgruppe und möglichst nur Grundübungen.

Kombiniere zB.

enges Bankdrücken mit sitzenden Bizepscurls
Dips mit Zusatzgewicht und Scottcurls
Kabelzüge mit gerader Stange und Schulterbreiten Griff und Konzentrationscurls

Ich hatte früher auch das Problem mit dünnen Armen, was durch eine gut wachsende Schulter und einer Größe von 1,91m noch verstärkt wurde, aber als ich Anfing die Arme so zu trainieren und das vor dem WE (damit Sie die optimale Erholung bekommen), fingen Sie endlich an zu wachsen. ;)

Master-Dan schrieb:
@nbk90210

Erfolg muss Dir nicht peinlich sein, im Gegenteil und wenn die so blöde Sprüche lassen, was ist das wohl, der pure Neid. Gewöhn Dich dran, den so wie es sich anhört hast Du vor noch weiter zu wachsen und somit wird es auch noch mehr Feedback geben und auf jeden Fall mehr negatives wie positives, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Was ist mit Frauen die negatives Feedback geben? Ich würde es nicht nur darauf schieben, dass alle neidisch sind. Manche Leute können damit auch einfach nichts anfangen, oftmals weil sie es schlichtweg nicht gewöhnt sind. Allerdings ist es dennoch unverständlich, dass manche einen immer ungefragt mit ihrer Meinnung beglücken müssen.

Master-Dan schrieb:
Was Deine Arme angeht würde ich Dir dazu raten Bizeps und Trizeps mal zusammen an einem Tag zu trainieren und zwar Beta/Antagonistentraining, also ein Satz Trizeps und sofort danach ein Satz Bizeps, dann die Pause und von vorne.
Warum?
Weil Du so einen maximalen Pump und so eine maximale Muskelzelldehnung erreichst und in eine maximal gedehnte Zelle passen mehr Nährstoffe rein und somit maximales Wachstum.

Ob das die biologisch korrekte Antwort ist? Glaube 1000 Jahre Humanforschung sind zu Grabe getragen. :kaffee:

Dann kläre uns doch bitte auf!

Ich kriege eigentlich nur Komplimente für meine Muskeln, aber kann verstehen, dass es bei Bodybuildern geteilte Meinungen gibt. Ich persönlich habe auch ein festes, bescheidenes Ziel und brauche dann auch nicht mehr Muskeln. Trotzdem habe ich großen Respekt vor Sportlern wie Master-Dan!

Darth Gregoth schrieb:
Was ist mit Frauen die negatives Feedback geben? Ich würde es nicht nur darauf schieben, dass alle neidisch sind. Manche Leute können damit auch einfach nichts anfangen, oftmals weil sie es schlichtweg nicht gewöhnt sind. Allerdings ist es dennoch unverständlich, dass manche einen immer ungefragt mit ihrer Meinnung beglücken müssen.

Von Frauen gibt es kein negatives Feedback, das einzige was die sagen ist "Ich brauche soetwas nicht um einen Mann attraktiv zu finden." oder wenn Ihr Freund/Mann daneben steht "Schatz ich mag es eher kuschelig!", aber was passiert wenn der Abend voran schreitet und etwas Alkohol konsumiert wurde ist immer und mir vollkommen egal wie Angeberisch sich das anhört, das gleiche. :grins:

@Homer
Ich wollte es eigentlich nur nbk so einfach wie möglich erklären, so das Er eine Vorstellung davon bekommt, warum dieses System auch für Ihn funktionieren könnte.

@eape
Danke! :bier:

Master-Dan schrieb:
Darth Gregoth schrieb:

Von Frauen gibt es kein negatives Feedback, das einzige was die sagen ist "Ich brauche soetwas nicht um einen Mann attraktiv zu finden." oder wenn Ihr Freund/Mann daneben steht "Schatz ich mag es eher kuschelig!", aber was passiert wenn der Abend voran schreitet und etwas Alkohol konsumiert wurde ist immer und mir vollkommen egal wie Angeberisch sich das anhört, das gleiche. :grins:

Interessant dass du das sagst. Ich bin zwar nicht "kuschelig" und trainiere selbst, allerdings entspreche ich sicher nicht dem Bodybuildingideal. Jedenfalls habe ich meine jetzige Freundin auf einer Party kennengelernt. Es gab auch noch einen anderen Mitbewerber, welcher Wettkampfbodybuilder ist. Als der Abend voranschritt, war es- so angeberisch es klingen mag- wie so oft bei intelligenten Frauen, das Gleiche. Die deutliche, geistige Prävalenz gab schließlich den Ausschlag. :grins:

PS: Damit sage ich nicht, dass Bodybuilder blöd sind, sondern lediglich, dass für Frauen, welche für mich interessant sein wollen, die Kriterien ihrer Männerwahl etwas breiter gefächert sein sollten, als bei dem von dir so phänotypisch beschriebenen Frauenschlag.

Die Optik / der Körper ist ja auch nur ein Auswahlkriterien von vielen, hilft aber natürlich auch ungemein. Ist auch immer noch ein Unterschied, ob es um die Partnerwahl für ne Beziehung oder nen unbekleideten Infight geht. :ugly:

EDIT: Ist ja auch nicht zu klären, ob der "Mitbewerber" nicht auch einfach ein Idiot war und was gewesen wäre, wenn er mindestens so sympathisch und kultiviert gewesen wäre wie Du. Das jemand so intensiv Sport macht, sagt nichts über den restlichen Menschen aus, ausser vielleicht, dass er sehr konsequent ist.

Sicherlich, habe bzw. hatte in meinem Umfeld aber auch schon Typen, welche mit ihrem Aussehen nicht gerade punkten konnten und trotzdem genügend Nudelaerobic praktiziert haben. Das ganze ist IMO vor allem eine Frage des Auftretens. Und da ist ein gutes Körpergefühl mehr von Vorteil als der Körper selber, weil es das Selbstbewusstsein ungemein steigert.

@Darth

Was Rakete sagt passt ganz gut! :deal:

Davon ab bin ich kein Wettkampfbodybilder und meine geistige Prävalenz kann ich Selbst schlecht einschätzen, doch bin ich ganz sicher kein Klischeebodybilder, genauso wie ich nicht recht in das Klischee eines Zockernerds passe.

Darth...stimmt ja auch alles was Du sagst. Im Endeffekt ist das ja auch sekundär.

Ich bin meilenweit von "Bodybuilder" weg, aber versuche mal in die Richtung ein bisschen zu gehen, um zu sehen, was ich aus meinem Körper rausholen kann. Dass man positves Feedback bekommt (habe jetzt noch keine Frau getroffen, der ein trainierter Bauch in meinem Alter nicht gefällt) ist nett, aber ich mache das einzig und allein für mich, weil ich es will und schön finde.

Wer damit ein Problem hat...nicht meins, für negatives Feedback ist mein Kreuz (zumindest sprichwörtlich) breit genug, das geht mir am Allerwertesten vorbei.

Master-Dan schrieb:
@Darth

Was Rakete sagt passt ganz gut! :deal:

Davon ab bin ich kein Wettkampfbodybilder und meine geistige Prävalenz kann ich Selbst schlecht einschätzen, doch bin ich ganz sicher kein Klischeebodybilder, genauso wie ich nicht recht in das Klischee eines Zockernerds passe.

Hab ich ja auch nicht behauptet! :deal:
Und natürlich ist an dem was Rakete sagt etwas dran. Die Gründe sind IMO nur vielschichtiger als man auf den ersten Blick denkt.

Diese Klischees gibt es doch zu 90% auch nur noch in den Köpfen der Leute, die sich mit dem jeweiligen Thema nicht beschäftigen. Klar gibt es in jedem Hobby auch die "Nerds", deren Horizont am Ende der Langhantelstange oder des nächsten Halo-Teils auffhört, aber das ist mittlerweile die absolute Minderheit denke ich.

Hier im Thread tummeln sich ausnahmslos (!) Typen, die auch ein "normales" Leben mit Arbeit und allem drum und dran haben, Frauen nicht nur aus Videos kennen, aber eben auch viel trainieren und gerne Games zocken.

Meine Freundin habe ich spargeldünn kennen gelernt und sie kann mit den Muckis eigentlich auch nix anfangen. Gibt's tatsächlich.

Rakete schrieb:
Diese Klischees gibt es doch zu 90% auch nur noch in den Köpfen der Leute, die sich mit dem jeweiligen Thema nicht beschäftigen. Klar gibt es in jedem Hobby auch die "Nerds", deren Horizont am Ende der Langhantelstange oder des nächsten Halo-Teils auffhört, aber das ist mittlerweile die absolute Minderheit denke ich.

Hier im Thread tummeln sich ausnahmslos (!) Typen, die auch ein "normales" Leben mit Arbeit und allem drum und dran haben, Frauen nicht nur aus Videos kennen, aber eben auch viel trainieren und gerne Games zocken.

this.

Darth Gregoth schrieb:
Hab ich ja auch nicht behauptet! :deal:
Und natürlich ist an dem was Rakete sagt etwas dran. Die Gründe sind IMO nur vielschichtiger als man auf den ersten Blick denkt.

Hast Du nicht, stimmt!

Meine Aussage wegen des Feedbacks war aber rein auf den Körper bezogen und dabei spielt die Intelligenz der Frauen meiner persönlichen Erfahrung nach keine Rolle. Es gab in meinem Leben noch keine Frau die gesagt hat "Ne also das sind mir zuviele Muskeln!" und hätte aus diesem Grunde (wie schrieb Rakete ganz passend) auf einen Infight verzichtet. Ganz im Gegenteil ein Großteil dieser Bekanntschaften ist ganz einfach Neugierig und sagt das meist auch ganz offen und umso älter die Frauen umso direkter.
Das negative Feedback kommt immer vom eigenen Geschlecht, entweder aus Gründen des Neids, der Unwissenheit, weil Sie sich bedroht fühlen, oder Eifersüchtig sind usw...

@MIIE

Klar die Frauen gibt es auch, denen ist, oder so scheint es jedenfalls das alles egal und man redet eben nicht drüber, aber negativ finden Sie es eben auch nicht.

Zurück
Oben