Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

250kg Beinpresse aber 140kg Kniebeugen? Irgendwie stimmt da die Relation meiner Meinung nach nicht. Imo wer 140kg Kniebeugen schafft, der schafft sicher um die 350 - 400kg Beinpresse.

Master-Dan schrieb:
Ich wollte aber eben damals mit 16 Jahren von diesen dünnen zerbrechlichen weg (1,91m und nur 64kg) und hatte damals ganz am Anfang im Studio schon zu meinem Trainingspartner gesagt "Ich trainiere so lange bis ich 100kg wiege!"

Erinnert mich an meinen ersten Tag im Studio, im Gegensatz zu dir bin ich aber nur gegangen, weil ich nach 2 Bänderrissen binnen kurzer Zeit einen anderen Sport anfangen wollte.

Naja, jedenfalls wog ich mit 16 70kg@188 und der Trainer meinte zu mir "manche kommen ins Studio um abzunehmen und andere um zuzunehmen."

Ich konnte mir einfach keinen Reim darauf machen zu welcher der Gruppen ich denn seiner Meinung nach gehören würde. Als ich mich mit ein paar Jahren Abstand und mittlerweile jenseits der 90kg Marke daran erinnerte musste ich schon grinsen :grins:

good times...

Fanmake schrieb:
250kg Beinpresse aber 140kg Kniebeugen? Irgendwie stimmt da die Relation meiner Meinung nach nicht. Imo wer 140kg Kniebeugen schafft, der schafft sicher um die 350 - 400kg Beinpresse.

250kg ist das Maximum bei uns an der Maschine. Ein Gerät mit Hantelscheiben haben wir nicht. Beinpresse mache ich auch nicht mehr, ich wollte nur beide Werte nennen, weil ich nichts wusste wie die Übersetzung zwischen den beiden Übungen ist und ich dachte, dass vielleicht der Beinpressewert sogar besser ist. :D

Übrigens gehe ich jetzt bei Kniebeugen auf 90° runter und habe seitdem leichte Knie und Schienbeinschmerzen. Hm. Ich beuge die Knie aber nicht über die Zehenspitzen und wärme mich vorher auf. Kann es sein, dass meine Gelenke für die Belastung nicht geschaffen sind?

Mondknallschlumpf schrieb:
tim_buktu schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Der Schlumpf hat im Urlaub noch mal ein Foto gemacht :D. Es geht zwar sehr langsam voran, aber wenigstens etwas.

Sieht gut aus... aber... BEINE JUNGE!!!

An sich trainiere ich die Beine ausreichend, aber ich kriege einfach keine dicken Waden, kann ich machen, was ich will. Das ist ja auch teils genetisch bedingt.

Dicke Waden hast du doch schon, die Oberschenkel sind die größere Baustelle (was ich so sehen kann zumindest)

Fanmake schrieb:

Zerreißts dir nicht total die Gelenke solche Gewichte zu stemmen? Ich trau mich gar nicht, bei irgendeiner Übung mehr als 150% des eigenen Körpergewichts zu bewegen.

eape schrieb:
Fanmake schrieb:

250kg ist das Maximum bei uns an der Maschine. Ein Gerät mit Hantelscheiben haben wir nicht. Beinpresse mache ich auch nicht mehr, ich wollte nur beide Werte nennen, weil ich nichts wusste wie die Übersetzung zwischen den beiden Übungen ist und ich dachte, dass vielleicht der Beinpressewert sogar besser ist. :D

Übrigens gehe ich jetzt bei Kniebeugen auf 90° runter und habe seitdem leichte Knie und Schienbeinschmerzen. Hm. Ich beuge die Knie aber nicht über die Zehenspitzen und wärme mich vorher auf. Kann es sein, dass meine Gelenke für die Belastung nicht geschaffen sind?

Huh, so "Ferndiagnosen" sind sehr schwer. Kann es sein, wenn du dich bei der Ausführung selbst beobachtest, dass du die Fersen etwas anhebst? Wenn ja, kann das ein Grund sein. Grundlegend darauf achten, dass die Knie nicht über die Zehensptitzen schauen beim Beugen. Weiteres würde ich keine Scheiben unter den Fersen empfehlen. Aber wie gesagt, aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Es kann aber auch eine Überbelastung für den Körper sein.

Abgesehen davon, Respekt vor deinen 140kg :dhoch: Ich bin nur bei 125, aber die reichen mir auch vollkommen :traurig:

@Nero

Nein, da ich richtig sehr schwer (4-6Wiederholungen) nur selten im Jahr trainiere. Beinpresse mache ich eigentlich fast nie, konnte da aber 8x 360kg drücken. Ich gebe es aber zu, dass ich bei solchem Fremdgewicht verglichen mit meinem Körpergewicht schon etwas bedenken habe. Das einzige, dass ich bei der Beinpresse habe/hatte, dass ich bei einer bestimmten Tiefe (Knie mehr oder weniger in der Fresse) plus sehr hohem Gewicht schmerzen in der Leistengegend haben kann. Wenn es dann so ist, dann lasse ich es. Mein Trainer hat mir immer verboten einen Gürtel oder irgendwelche Bandagen zu verweden, weil er es nur bei Maximalbelastung eine Berechtigung für ihn hat. Vielleicht war das auch ein Vorteil für mich.

@Training

Momentan will ich es unbedingt wissen. Hab mir nach längerer Zeit wieder Whey, Glutamin und Amino Liquid gekauft. Ich trainiere bis zu 5 mal in der Woche und achte wieder mehr auf die Ernährung (Wochenende kann es aber passieren, dass ich ein paar Bier trinke = mein Schokoladenersatz ;) ). Kennt ihr das, wenn sich der eigene Körper ganze Zeit so anfühlt als würde er vor Kraft "explodieren"? Ich komme mir wie ein Bär vor, obwohl es natürlich blödsinnig ist :ulgy:. Ich bin auch in freudiger Erwartung auf meine Diät nächstes Jahr - zuerst aber nochmal ordentlich aufbauen :deal:

Fanmake schrieb:
Momentan will ich es unbedingt wissen. Hab mir nach längerer Zeit wieder Whey, Glutamin und Amino Liquid gekauft. Ich trainiere bis zu 5 mal in der Woche und achte wieder mehr auf die Ernährung (Wochenende kann es aber passieren, dass ich ein paar Bier trinke = mein Schokoladenersatz ;) ). Kennt ihr das, wenn sich der eigene Körper ganze Zeit so anfühlt als würde er vor Kraft "explodieren"? Ich komme mir wie ein Bär vor, obwohl es natürlich blödsinnig ist :ulgy:. Ich bin auch in freudiger Erwartung auf meine Diät nächstes Jahr - zuerst aber nochmal ordentlich aufbauen :deal:

In welcher Hinsicht, der Behaarung? :lol:

Ich mache meine Kniebeugen sehr sorgsam. Das Gewicht geht auf die Ferse und ich senke den Arsch anstatt die Beine bewusst zu beugen. Scheiben brauche ich keine unter den Füßen. Würde sich auch für mich falsch anfühlen. Seitdem ich aber den rechten Winkel einhalte, beige ich meine Knie leicht nach vorne, bin aber noch deutlich vor den Zehen. Und jetzt habe ich halt diese Schmerzen. Ich kann wegen des Schmerzes in den Schienbeinen kaum noch joggen und meine Knie fühlen sich auch nicht gut an. Ich mach deswegen auch gerade eine Woche Pause. :(

Auf meine 140kg bin ich auch recht stolz. Vor einem Monat konnte ich nicht einmal eine ordentliche Wiederholung allein mit der Hantelstange machen und musste mit einem Wischmob die Bewegung trainieren. Dann ging es aber bergauf. Meine Beine sind aber trotzdem dünn. Wenn ich zu hause bin kann ich mal meine Oberschenkelmaße posten oder ein Foto machen. Dann könnt ihr mal sehen wie viel Genetik ausmacht. Im Studio wundern sich auch alle wenn sich die Olympiastange biegt und ich da meine 9 Wiederholungen mit meinen dürren Beinchen mache. :ugly:

Deine Motivation scheint ja gut zu steigen, Fanmake. :dhoch: Wegen der Schmerzen und Uni habe ich ein kleines Tief. Aber der Thread ist immer wieder gut zum Lust tanken. Übrigens bist du mein KT Fitness-Vorbild aber no homo.

Ich habe von Anfang an ein Motto mit genommen was mir ein damaliges Vorbild eingetrichtert hatte "Wenn es Dir Schmerzen bereitet, mach was anderes!". Als Beispiel Langhantelcurls mit gerader Stange machen meine Handgelenke fertig, also nehme ich eine SZ und alles ist Wunderbar, Beinpressen unter 90° macht mir die Hüfte kaputt, also bleibe ich drüber, fliegende mit KH und ich bekomme eine Brustansatz Entzündung usw... Es gibt soviele Übungen mit denen man sein Ziel erreichen kann, aber auch genug die einen kaputt machen können und da ist eben jeder verschieden!

In Deinem Fall eape, warum also soweit runter gehen bei Kniebeugen?

Ja, du hast recht bzw. gibt dir dein Körper recht. :ugly: Ich hoffe nur, dass meine Beine bald wieder fit sind. Werde mal Samstag wieder hingehen und mich mit dem Gewicht etwas hochtasten. Nicht, dass es noch schlimmer wird.
Habe auch einige Übungen, die bei mir gar nicht gehen. Latziehen im engen Untergriff und auch Fliegende mit KH z.B.

Meine Freundin hat sich jetzt jedenfalls bei meinem Studio angemeldet. Mal sehen, wie das wird. Habe wenig Bock auf Ablenkung. :D

eape schrieb:
Ja, du hast recht bzw. gibt dir dein Körper recht. :ugly: Ich hoffe nur, dass meine Beine bald wieder fit sind. Werde mal Samstag wieder hingehen und mich mit dem Gewicht etwas hochtasten. Nicht, dass es noch schlimmer wird.
Habe auch einige Übungen, die bei mir gar nicht gehen. Latziehen im engen Untergriff und auch Fliegende mit KH z.B.

Meine Freundin hat sich jetzt jedenfalls bei meinem Studio angemeldet. Mal sehen, wie das wird. Habe wenig Bock auf Ablenkung. :D

Keine gute Idee! :schreck:

tumblr_mbpm713QiE1rtoh6uo1_500.jpg

Ich liebe Frauen, aber im Studio lenken Sie nur ab. Wir haben "leider" auch so ein paar wirklich heiße Eisen da und wenn die schon rein kommen, alle begrüßen, Ihre Runde drehen in diesen verdammt engen Hotpants und dabei Ihre Duftnote schön verteilt haben, um dann auf dem Stepper zu steigen, war es das so gut wie mit der Konzentration. :sabber:

Es war nicht meine Idee. :D Ich hatte eigentlich vor immer Cardiotraining zu machen, wenn sie da ist, weil ich echt keinen Bock habe bei den schweren Übungen die Konzentration zu verlieren, aber mal sehen. Samstag gehen wir zusammen hin und da mache ich mein normales Ganzkörpertraining. Das Gute ist, dass der Freihantelbereich etwas abseits ist und wir uns so nicht häufig über den Weg laufen sollten. :D

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:

Du Arsch :klopf: Wobei ich wirklich viel mehr Haare auf der Brust und im Gesicht bekomme :lachweg: Ne, ich nehme momentan langsam aber gut an Gewicht zu. Auch die Kraftdaten steigern sich pro Woche (auch wenn es nur 1kg ist). Deswegen fühle ich mich sehr kräftig :oops:

@eape

Wenn es sich wirklich so übel anfühlt, dann lass' die Übung bzw. die Ausführung, so wie es Master-Dan schon schrieb. Hier muss man leider sein Ego runterschlucken :/
Oder probiere mal Frontkniebeugen. Die finde ich wirklich sehr gut und fast schon mehr als eine blosse Alternative.

Und danke für das Kompliment. Auch wenn es mir etwas unangenehm ist, weil ich eine Baustelle bin, bei der noch viel gemacht werden muss. Und das mit der Uni und Doppelstress kann ich sehr gut nachvollziehen. Momentan sieht es bei mir auch so aus:-> Arbeit, Sport, Uni, Lateinkurs

Frauen im Training? Oh shit! Nicht! Erst gestern ist mir aufgefallen, dass ich mich 5 Minuten länger gedehnt habe als sonst, weil ich unbedingt ein paar Frauen im Blick haben wollte :oops: :wand:

Fanmake schrieb:
Master-Dan schrieb:

Du Arsch :klopf: Wobei ich wirklich viel mehr Haare auf der Brust und im Gesicht bekomme :lachweg: Ne, ich nehme momentan langsam aber gut an Gewicht zu. Auch die Kraftdaten steigern sich pro Woche (auch wenn es nur 1kg ist). Deswegen fühle ich mich sehr kräftig :oops:

Frauen im Training? Oh shit! Nicht! Erst gestern ist mir aufgefallen, dass ich mich 5 Minuten länger gedehnt habe als sonst, weil ich unbedingt ein paar Frauen im Blick haben wollte :oops: :wand:

:bier: ... :grins:

Ich versteh Dich schon, ich liebe dieses Massegefühl auch! :dhoch:

Du und die Frauen, immer wieder eine Geschichte wert! :p

Da dürftest nicht bei uns trainieren, bei uns gibt es fast nur Raketen und die ziehen sich auch extra noch provokant an und das die schön im Fintnessbereich bleiben kannst vergessen... :waah:

Hier ein kleines Video für Dich, stell Dir vor die würden in Deinem Studio trainieren... :grins:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=v65mG_URF0o&feature=related[/vid]

gecko schrieb:
eigene freundin im studio is schrecklich,
ich habs gehasst als meine mal paar monate mit mir hin is.. :D

Hm, ich geh 2mal in der Woche mit meiner Freundin ins Studio (und 1mal alleine).
Sie geht abwechselnd in Kurse und macht ihre Runde im Kraftraum, mich stört das aber überhaupt nicht. Genausowenig wie die anderen heißen Schnecken (gibts nicht viele bei mir, aber immerhin ein paar).
Ich stöpsel meine inEars mit guter Musik ein und lass mich nicht ablenken, da kann (fast) passieren was will. Auch wenn meine Freundin dabei ist mach ich mein Programm wie immer, ich bin im Studio weder redselig noch sonst irgendwie kommunikativ :D

Klar, man checkt mal die weiblichen Ärsche ab, wenn welche da sind, aber da bleibt mir ja genug Zeit in den Satzpausen, da starr ich sonst eh nur Luftlöcher :D

el_barto schrieb:
gecko schrieb:
eigene freundin im studio is schrecklich,
ich habs gehasst als meine mal paar monate mit mir hin is.. :D

Hm, ich geh 2mal in der Woche mit meiner Freundin ins Studio (und 1mal alleine).
Sie geht abwechselnd in Kurse und macht ihre Runde im Kraftraum, mich stört das aber überhaupt nicht. Genausowenig wie die anderen heißen Schnecken (gibts nicht viele bei mir, aber immerhin ein paar).
Ich stöpsel meine inEars mit guter Musik ein und lass mich nicht ablenken, da kann (fast) passieren was will. Auch wenn meine Freundin dabei ist mach ich mein Programm wie immer, ich bin im Studio weder redselig noch sonst irgendwie kommunikativ :D

Klar, man checkt mal die weiblichen Ärsche ab, wenn welche da sind, aber da bleibt mir ja genug Zeit in den Satzpausen, da starr ich sonst eh nur Luftlöcher :D

naja ich geh 4 mal die woche und nehm das ganze ziemlich ernst, das is einfach eine sache die ich für mich selbst brauche, mein ding sozusagen.. so hab ich ihr es auch gesagt.. sie hats verstanden. :ruby: :D

Zurück
Oben