Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ergebnis kann sich sehen lassen! :dhoch:

2kg masse in einem monat ist nicht schlecht... ich muss auch mal mein training umstellen, brauche dringend mehr neue reize.

da du noch immer 1std beim training bist ist es ja kein richtiges HIT.

du hast also die sätze dezimiert, dafür wahrscheinlich mit mehr gewicht?

ich habe mir beim training die hand verletzt. ich kann heute mit der linken hand nicht mehr richtig greifen und wenn ich den mittelfinger bewege tut es auch ziemlich weh.

ich denke dass da eine sehne überdehnt wurde. beim unterarmtraining habe ich die kh von meiner handfläche richtung finger gleiten lassen um so den effekt zu verstärken ( hört sich jetzt doof an aber es ist schwierig zu beschreiben ^^)

dabei ist es wohl passierert. hoffe das geht bald wieder weg...

Das sind bestimmt nicht 2kg Muskelmasse, aber ich wiege mich jedes Mal beim Training und bin jetzt stabil 2kg drüber.

Ja, ist kein richtiges HIT. Habe mich nur davon inspirieren lassen. Ich mache halt nur noch 1-2 Sätze, etwas weniger Wiederholungen (damals eher 8-12, jetzt 6-8) und deutlich längere Pausen (bei schweren Übungen jetzt über 120s anstelle von 60s). Das andauernde Umbauen der Hanteln kostet auch ziemlich viel Zeit. Ist auch etwas nervig, für nur eine Übung eine Langhantel zu bestücken. Sind aber insgesamt nur 15 oder 16 Sätze.

Fanmake schrieb:
@eape

Schaut gut aus :dhoch: Wie groß bist Du und wieviel wiegst Du? Hast Du auf deine Proteinzufuhr geachtet, oder weniger?

Ich bin 1,84m und wiege 84-85kg.

Ja, Eiweißshakes trinke ich. Seit ein oder zwei Wochen nach dem Training Whey, davor war es immer so ein billiges (10€/kg) zusammengepanschtes Zeug.
Insgesamt nehme ich an Trainingstagen ca. 40g Whey-Pulver nach dem Training und 30g Proteingepansche am Abend zu mir. An Nicht-Trainingstagen sind es 30-60g Proteingepansche. Dazu jeden Tag 3-5g Kreatin mit den Shakes.

Insgesamt werde ich vermutlich etwas zu wenig Protein zu mir nehmen. Mehr als 120g werden es selten sein, eher weniger. Leider schlafe ich nach einem Shake nicht gut und morgens habe ich auch oft keinen Bock darauf (stehe um 3:30Uhr auf und bin da zu platt für sowas). Abends koche ich aber oft irgendetwas mit Geflügel. :D

Gefühltes Optimum sind bei mir 3 Shakes an Trainingstagen und 2 Shakes an den restlichen Tagen. Dann habe ich immer das Bauchgefühl meine Muskeln versorgt zu haben. :)

Ja, klingt alles sehr gut. Ich mache ja auch Ganzkörpertraining und bin ebenfalls relativ zufrieden damit, weil ich Gewichte bis jetzt meistens steigern konnte. Ich habe zwar nicht großartig gemessen, aber mein Oberschenkel und meine Oberarme konnten auch zunehmen. :dhoch:

Vom Ganzkörpertraining will ich momentan auch gar nicht mehr weg. Ist einfach viel flexibler und es ist ein schönes Gefühl immer den ganzen Körper ausgelastet zu haben. Ich denke auch, dass es mehr bringt als Split-Training, aber ist nur so ein Gefühl. Da scheiden sich ja die Geister. Als neuer Impuls auf jeden Fall aber brauchbar.

Kreuzheben nervt mich momentan aber etwas, weil mir die Hantel wegrutscht. Der Tipp mit Über- und Untergriff hat mir schon einmal geholfen, aber mehr als sieben Wiederholungen schaffe ich trotzdem nicht ohne dass mir die Hantel aus den Händen gleitet. Vielleicht sollte ich mir Handschuhe mit mehr Grip holen?

Und wie tief geht ihr bei Kniebeugen runter? Schafft ihr den rechten Winkel?

Ich finde auch, dass es sich "gefühlsmäßig" besser anfühlt als Splittraining. Kann aber daran liegen, dass ich fast 4 Jahre nur Splittraining gemacht habe.

Bei hohem Gewicht bringen sich Zughilfen auf jeden Fall etwas. Vielleicht bin ich zu sehr eine Pussy, aber ab 100kg tue ich mir schwer, dass Gewicht mehrmals ohne Zughilfen zu halten.

Kniebeuegen immer 90°.

Kannte Zughilfen gar nicht. Muss ich mir unbedingt anschauen.

Hm, bei Kniebeugen sollte ich dann wohl weiter runter. Bei mir ist das gar nicht unbedingt ein Problem der Kraft als vielmehr der Psyche. Ich habe einfach Angst nicht mehr hochzukommen oder umzukippen oder sowas. Gerade bei den letzten Wiederholungen mache ich nur noch recht kleine Bewegungen. Wie sicherst du dich denn da ab, dass nichts passiert?

Hmm. Da ich momentan bei 15 Wiederholungen bei den Kniebeugen bin und somit nicht rein auf Kraft trainiere, brauche ich keine Absicherung. Klar ist dann der letzte Satz extrem anstrengend und während der Ausführung brauche ich kurze Pausen, aber es geht trotzdem. Bei Bedarf würde ich das Gewicht fallen lassen. Um beweglicher zu sein und somit tiefer bei den Kniebeugen zu kommen, dehne ich mich immer kurz vor dem Training und etwas länger nach dem Training. Viele würden vielleicht sagen, dass Dehnen schädlich ist, aber für mein Empfinden ist es eher das Gegenteil.

Die Dehnung ist bei mir nicht das Problem. Bei meinem Aufwärmsatz berühre ich mit meinem Arsch fast den Boden, aber die Angst mal eben deutlich über 100kg fallen zu lassen, macht mir zu schaffen. Muss mir mal beim nächsten Mal einen Trainer holen, der beurteilen kann, ob ich weiter runter gehen sollte. Ich kann kaum einschätzen, wie weit ich von den 90° entfernt bin.

habt ihr kein squat rack?

@straps:

finde zughilfen sehr angenehm, obwohl die grifftkraft iA reicht, finde ich die mind muscle connection :ulgy: was diverse rückenübungen angeht einfach besser wenn man sich voll auf den rücken konzentrieren kann und keine langen arme bekommt ;)

benutze seit mehreren jahren die hier
http://www.andro-shop.com/Zubehoer/Bandagen-Zughilfen/Schiek-Zughilfen-mit-Neoprene-Schutz-1000BPS.html

mMn top :dhoch:

Wieder im Lande? Dann mal viel Spaß und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!

Ich hab momentan echte Erfolgserlebnisse zu verzeichnen, mindestens was die Kraft angeht. Habe in den letzten 4-5 Wochen mein Trainingsgewicht beim KH Bankdrücken von 27,5kg (immer ohne Stange) auf seit heute 32,5kg im ersten Satz gesteigert, nachdem ich bei 30kg 3*10WH geschafft habe. So einen rasanten Zuwachs hatte ich lange nicht, könnte also kaum besser laufen. Sieht auch bis jetzt so aus, als ob ich sehr ordentlich definiert schon aus dem Winter komme, so dass ich mich im nächsten Frühling echt um die Feinheiten kümmern kann. So geil. :headbang:

Moin Moin,
Was haltet ihr eigentlich von Supplements? Nehmt ihr welche? Wenn ja, welche? Wieso gleicht ihr das nicht mit gutem Essen aus? Ist das überhaupt möglich?

Möchte ungern tausende Pillen täglich schlucken, wie seht ihr das ?

ich denke prinzipiell kann man ohne supps ntürlich gute erfolge erzielen.

einige helfen sicherlich dabei schneller zum erfolg zu kommen bzw. den körper auf volle leistungsfähigkeit zu trimmen.

wer viel zeit hat und immer die möglichlkeit sich ideal zu ernähren der kann wahrscheinlic die gleichen erfolge erzielen wie jemand der supps nimmt.

allerdings halte ich das für jemanden mit einem job für unmöglich!

man muss für sich rausfinden was am besten wirkt, denn jeder körper ist anders.

um deine frage zu beantworten: ja ich nehme supps.

whey protein, maltodextrin, kreatin, aminosäuren und eiweißriegel.

wenn du ZMA ´s und Vitamine noch dazu zählen willst- obwohl die würde ich auch ohne kraftsport nehmen.

es ist fast unmöglich zu sagen was mir diese produkte genau gebracht haben, da man die entwicklung nur ein mal durchlaufen kann. selbst jemand mit gleichem alter, größe & gewicht und demselben trainingspensum würde kein vergleich darstellen.

ich würde selbst sagen, dass ich innerhalb von 8 monaten damit gute erfolge erzielt habe und für dieses zeitfenster zufrieden sein kann.

ohne die supps hätte ich wohl kaum mehr erfolg gehabt, wahrscheinlich aber weniger.

es ist ja auch eine finanzielle frage. manchmal wird mir schon komisch wenn ich dann sehen wieviel geld ich in einem monat darein stecke.

aber dafür trinke und rauche ich nicht- und solange man von guten firmen produkte kauft und diese auch im rahmen zu sich nimmt schädigt man seinen körper nicht.

MIIE schrieb:
Wer hat den hier mal konstruktive Erfahrung mit einem Weightgainer gesammelt ?

Ist sicher schon um die 15 Jahre her und da ging es nur darum jeden Tag über 5000kcal zu kommen und so habe ich pro Tag ca. 1000kcal damit abgedeckt, was damit leicht ging und lecker schmeckte, oder wenn einfach nichts festes mehr rein passen wollte (was für geile Zeiten).

Aus heutiger Sicht halte ich aber rein gar nichts mehr davon, da die meisten Weightgainer unglaublich viel Zucker enthalten und es eben nur um eine möglichst schnelle Gewichtssteigerung und nicht um Qualitätsmuskeln geht.

Wenn Dein Ziel wirklich eine Radikale Steigerung Deines Körpergewichts, inkl. dem damit einhergehnden Kraftgewinn ist, dann kannst ruhig mit Weightgainern arbeiten, da hier das Prinzip klar ist, mehr Gewicht egal bei welcher Form, möchtest Du aber fettfreie Muskelmasse aufbauen, kommst Du mit einer qualitativ hochwertigen Ernährung, sicher besser bei weg.

Ich habe es nie geschafft wirklich Muskeln aufzubauen.
Dann habe ich den weightgainer von Muscle Milk verwendet.. leider ist dadurch auch fett am Bauch gekommen, was ich immernoch nicht los bin.

Fazit: Ich würde es nicht machen.

argl Dan...

Zurück
Oben