Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Fanmake schrieb:
Vorhin beim Kreuzheben den Nacken verrissen und dadurch einen Nerv im Rücken eingeklemmt :fp:

Ich mache gerade einen sehr schweren Satz und bin so fokussiert wie Michael Jordan, wenn er zum Korb gezogen ist. Die erste Wiederholung schön sauber ausgeführt, die Zweite ebenso, die Dritte auch, aber dann ...
Geht genau vor meiner Nase ein 18jähriges Mädl vorbei, was mich in diesen Moment total irritiert hat. Die hat sowas von Zuckersüß und zu gleich sportlich ausgesehen, dass ich mitten bei der Ausführung nachsehen musste und ich glaube auch, ein kurzes "boah" unabsichtlich über meine Lippen kam (hatte Kopfhörer auf). Naja, genau da habe ich mir dann etwas weh getan und hätte mir vor Scham in den Arsch beissen können.

Frauen während den Training gehen mir auf die Eier! Bzw. ich wünschte sie würden mir physisch auf die Eier "gehen" (hmmm, oder lieber nicht), dann wäre ja alles in Ordnung, aber so wird mein geistiger Zustand nur abgelenkt und mein Körper verletzt.

:lachweg:

Fanmake.. es wird Zeit.. du musst Deinen Titel endlich auf "Adonis >> Körperklaus" ändern :D :D :D
Deine Geschichten sind der Hammer

Na Hauptsache du wirst gut unterhalten :p Ich muss aber wegen meiner Dummheit selbst immer wieder lachen. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich Pil wegen "Körperklaus" anschreiben :grins:

@Brust

Bei mir total unterschiedlich und insgesamt verglichen mit meinen restlichen Kraftwerten eher schwach.
Bei LH-Flachbank waren es letzens 8x92,5(mit Stange), bei der Schrägbank 10x80, KH-Flachbank 8x42,5 und bei der Brustmaschine waren es letztens 10x100. Verglichen aber mit meinem Traingszeitraum und meinem Bruder ist es eher enttäuschend. Mein Bro hat mit dem Training 1 Jahr später als ich angefangen und ist z.B. bei LH-Flachbank auf 6x120.

Aber es ist für mich auch natürlich motivierend, wenn ich mich mit Jemandem messen kann.

mir fällt grade eine ich wollte doch noch eine " neulich-im-studio" geschichte posten ^^

mittlerweile hab ich ja schon einiges im studio erlebt aber letztens mal wieder was neues.

habe mich grade nach dem training umgezogen und neben mir kam ein typ an der auch grade fertig war.

er holt seine klamotten aus dem spind, so weit so gut.

auf einmal holt er eine konservenbüchse thunfisch und eine gabel raus und haut sich in der umkleide den thunfisch rein :lachweg: :staun:

die ganze umkleide hat natürlich dementsprechend gerochen...aber er aß seelenruhig seinen thunfisch auf.

fand ich persönlich schon krass :grins:

aus dem Kapitel "Was mich grade mal so nervt":

Ich bin seit geraumer seit auf einem ziemlich konsequenten Ernährungsplan unterwegs, wo ich auch keine Probleme habe den umzusetzen und mich mehr als wohl damit fühle. Auch wenn ich unterwegs bin für die Arbeit habe ich immer Eiweiß und passendes Essen dabei.

Essen gehen ist dagegen schwierig, oft finde ich auf der Karte nichts und spare mir dann das Essen und esse dann zu Hause. Da ich trotzdem gern viel Zeit mit meinen Freunden und Bekannten verbringe, gehe ich trotzdem mit, weil es mir um die gemeinsame Zeit mit den Leuten geht. Da wird es dann teilweise nervig, sich zum zigsten Mal dafür rechtfertigen zu müssen, warum man jetzt gerade nichts iss, oder gar dass andere ein schlechtes Gewissen haben, weil sie einem eine Pizza oder ähnliches "voressen", auch wenn ich sage, dass das total ok ist. Genau so schwierig ist es privat irgend wo eingeladen zu sein, wenn es Essen gibt. Die meisten Freunde wissen mittlerweile natürlich Bescheid, aber trotzdem gibt es immer noch Situationen, wo ich dankend ablehnen muss und erklären muss, warum ich nicht mal ne Ausnahme mache.

Ausnahmen mache ich...genau 2 Mahlzeiten in der Woche, nicht mehr, nicht weniger und die suche ich mir sehr gezielt aus, "Versuchungen" gibt es aber nun mal deutlich öfter.

Hier werden sicher auch ein paar Leute nicht nachvollziehen können, aber trotzdem musste ich das mal loswerden.

kenne das nur zu gut

als ich mit lowcarb angefangen habe, durfte ich mir etliche dumme Sprüche anhören. Im Grunde war es mir aber egal,da ich extremen Erfolg mit der Diät hatte, während die meisten aus meinem Freundeskreis mit Übergewicht rumlaufen:grins:

Ich ernähre mich einfach nur gesund und kenne das Problem. Ich sage einfach immer scherzhaft ich sei auf Diät und probiere den Kuchen an Geburtstagen und so von meiner Freundin. Bei mir kommt es aber zum Glück deutlich seltener zu diesen Situationen, da ich ja Kohlenhydrate esse, nur meide ich Weissmehl und weißen Zucker. Und sehr fette Speisen und Schweinefleisch. Dumm finde ich in erster Linie, dass viele denken, ich würde auf etwas verzichten. Für mich war aber die Umstellung auf gesunde Kost auch geschmacklich die beste Entscheidung.

Ich fühle absolut mit, dabei ernähre ich mich auch einfach nur gesund wie eape, aber da ich ja ziemlich dünn bin höre ich JEDEN Tag dumme Sprüche.

Abends nur Salat und dann "Also gerade DU könntest ja mal mehr auf den Rippen vertragen".
Irgendwann sag ich mal was ich dabei denke das wäre "Damit ich dann aussehe wie du, du fettes Schwein? Das nennt sich Disziplin!"

Nach dem Urlaub gestern das erste Mal wieder trainieren gewesen. Und mittlerweile merke ich fast jeden Muskel :D. Unglaublich, wie schnell der Körper sich denkt "Oh, den Muskel hast du drei Wochen nicht richtig benutzt, unnützer Kram, hau weg den Scheiß...". Und das, obwohl ich in den Hotel Fitnessräumen noch regelmäßig was gemacht habe, wenn auch natürlich lange nicht so umfassend wie sonst. Habe auch bei Wiederholungen nur etwa 2/3 von dem geschafft, was ich sonst mit den Gewichten geschafft habe.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich im Urlaub weder Kreatin, noch sonderlich viel Eiweiß zu mir genommen habe.

nbk90210 schrieb:
auf einmal holt er eine konservenbüchse thunfisch und eine gabel raus und haut sich in der umkleide den thunfisch rein :lachweg: :staun:

Besser als diese Künstlichen Eiweißshakes :D

Aber im Studio hätt ich sowas nicht gegessen :ugly:

Rakete schrieb:
aus dem Kapitel "Was mich grade mal so nervt":

Ich bin seit geraumer seit auf einem ziemlich konsequenten Ernährungsplan unterwegs, wo ich auch keine Probleme habe den umzusetzen und mich mehr als wohl damit fühle. Auch wenn ich unterwegs bin für die Arbeit habe ich immer Eiweiß und passendes Essen dabei.

Essen gehen ist dagegen schwierig, oft finde ich auf der Karte nichts und spare mir dann das Essen und esse dann zu Hause. Da ich trotzdem gern viel Zeit mit meinen Freunden und Bekannten verbringe, gehe ich trotzdem mit, weil es mir um die gemeinsame Zeit mit den Leuten geht. Da wird es dann teilweise nervig, sich zum zigsten Mal dafür rechtfertigen zu müssen, warum man jetzt gerade nichts iss, oder gar dass andere ein schlechtes Gewissen haben, weil sie einem eine Pizza oder ähnliches "voressen", auch wenn ich sage, dass das total ok ist. Genau so schwierig ist es privat irgend wo eingeladen zu sein, wenn es Essen gibt. Die meisten Freunde wissen mittlerweile natürlich Bescheid, aber trotzdem gibt es immer noch Situationen, wo ich dankend ablehnen muss und erklären muss, warum ich nicht mal ne Ausnahme mache.

Ausnahmen mache ich...genau 2 Mahlzeiten in der Woche, nicht mehr, nicht weniger und die suche ich mir sehr gezielt aus, "Versuchungen" gibt es aber nun mal deutlich öfter.

Hier werden sicher auch ein paar Leute nicht nachvollziehen können, aber trotzdem musste ich das mal loswerden.

Nicht aufgeben :)

Das ist einfach der neid der Menschen das sie es nicht selber durchziehen können. Damit haste und wirst immer zu kämpfen haben . Ganz schlimm ist es ja wenn man kein Alkohol konsumiert (seit 7 Jahren nicht mehr, nein war kein Alkoholiker) das man ständig gefragt wird warum wieso :wand: ganz schlimm sind diese "man Lebt nur einmal" Leute :fp:
Ich sehe es an einigen Freuden von mir, Rauchen wie Lokomotiven, Kippen sich Aki Literweise rein. Die folgen davon: einer hat nur noch eine Niere, der andere Hustet sich die Seele aus den leib (starken Raucherhusten), die anderen sehen schon mit Mitte 20 aus wie 40 :ugly: alles kaputte aber Hauptsache man Lebt nur einmal :dhoch:
Ein glück das ich nicht mehr wirklich Kontakt zu denen hab, keine lust mehr sich zu rechtfertigen warum man dies oder das nicht isst oder Trinkt :kaffee:

Rikkiya schrieb:
nbk90210 schrieb:

Besser als diese Künstlichen Eiweißshakes :D

*seufz*

An den Proteinen in Eiweißshakes ist _nichts_ künstlich...
Das sind einfach nur aufgereinigte Proteine aus natürlichen Quellen. Whey-Protein wird aus Molke gewonnen, ansonsten nimmt man Milch (Kasein), Soja, Eier oder Weizen. (OK, meist mit Aromen versetzt, aber das soll ja auch schmecken)

Komplexe Proteine künstlich herzustellen ist dermaßen aufwendig, dass es sich rein gar nicht lohnt.
Kannst dir ja mal den Kilopreis für Insulin anschauen, das ist (heute) ein artifiziell hergestelltes Protein :D

Is ja auch klar, dass es deinem Körper egal ist, woher er die Proteine bekommt. Wenn du statt Shakes viel proteinreiche Nahrung (Pute, Hähnchen, Fisch, Quark,...) futterst, dann passt das.
Klar, Molkeprotein hat eine höhere Bio-Verfügbarkeit als viele andere Proteinquellen, daher hat man da auf dem Papier einen kleinen Vorteil. Ob der für Leute relevant ist, die Krafttraining nicht professionell und mit riesigen Ambitionen betreiben, wag ich aber stark zu bezweifeln.

Mir wird ohne Shakes meine Ernährung schnell zu einseitig (und inkompatibel mit der meiner Freundin), weil ich keinen Bock auf täglich Magerquark oder Putensteak natur hab...
Auf die empfohlenen 1,5-2 g Protein/kg Körpergewicht komm ich daher mit Shakes viel einfacher.

Gestern hätte ich, ähnlich wie es Zerfikka immer droht, einen Typen auf's Maul hauen können :klopf:
Schon wie ich mich aufwärme und dehne, steht dieser Typ ca. 2 1/2 meter weit weg von mir und starrt mich an. Ich denke mir "Puh, ruhig Blut dicker, nicht aufregen..." und konzentriere mich auf meine Übungen. Während des Trainings bemerke ich, dass er mir immer wieder zusieht. Eigentlich nicht nur zu sieht, was im Endeffekt kein Problem wäre, da es im Studio jeder gewohnt ist, sondern mich richtig anstarrt. Wie ich dann bei den Klimmzügen bin, kommt er her und quatscht mich voll nieder. Angefangen hat es mit "Du trainierst sicherlich schon viele Jahre?!". Ich bin ja kein Unmensch und beantworte jede einzelne Frage so gut wie es geht, aber was er ganze Zeit losgelassen hat, war ja nicht mehr feierlich. "Ich möchte wie Vin Diesel ausschauen!" "Achtest Du auf deine Ernährung?" "Naja, wegen Abnehmen auf Schokolade, zu dieser Jahreszeit, zu verzichten könntest Du ja sicherlich auch nicht, oder?" "Massig will ich nicht sein, schaut nicht schön aus" "Ich habe 20kg nur durch Proteinshakes abgenommen, dass glaubst Du mir sicher nicht!".

Meine Fresse, selbst wie ich Klimmzüge gemacht habe, konnte er nicht die Klappe halten. Ich habe extrem kurze Pausen gemacht, nur damit ich schnell von ihm wegkomme und bin weit weg von ihm zu den Kurzhanteln gegangen. Keine zwei Minuten später pickt der schon wieder neben mir. :heul:

Heute war ich auch trainieren. Aber anstatt in dasselbe Studio wie gestern zu gehen, habe ich einen Umweg von 5 Minuten gemacht und bin in ein anderes Studio gegangen, um ja diesen Typen zu meiden. Da mein Rücken/Nacken nicht ganz so schlimm angeschlagen ist, wie ich es erst vor ein paar Tagen vermutet hatte, habe ich heute mit leichterem Gewicht wieder Kreuzheben gemacht. Ich bin eh total kaputt, weil ich gestern noch auf einer Party war, spricht mich wieder so ein Typ wegen Trainingsinfos an. Mein erster Gedanke war -> :wand: :kotz: :klopf:
Aber er war im Endeffekt sehr freundlich und dankbar, somit es für mich ok war.

Es gibt aber Tage die gibt es nicht. Da ist der Mensch eh schon angefressen und verzieht eine Mimik, als hätte ein böser Mitschüler ihm seine lieblings-Füllfeder weggenommen, und trotzdem wird man ganze Zeit angesprochen :ugly:

So, das war jetzt für meine Psychohygiene.

Ist natürlich ein berechtigte Frage. Das Problem ist bei mir, wenn ich mal etwas aggro unterwegs bin, dass ich nicht "normal" reagieren kann bzw. nur sehr schwer. Ich bin dann eher distanziert und antworte auf Fragen kurz und knapp. Andererseits gibt es noch den "sozialen" Menschen in mir, der diesen Menschen gerne weiterhelfen möchte. Das ist in dem Moment ein Gefühlschaos :ugly:

Aber das Problem ist nicht das Fragen ansich, sondern es war eher der Typ. Der hätte alleine anhand meines Verhaltens/Mimik erkennen müssen, dass es gut ist.

So, vier Wochen (12 Einheiten) sind vergangen seitdem ich mein selbstausgearbeitetes HIT-orientiertes Workout begonnen habe. Die Hälfte der Zeit des Experimentes ist also vorbei und ich will zu einem Zwischenergebnis kommen.

Noch einmal kurz die Vorgeschichte. Ich habe immer ein Split-Training gemacht und aufgrund von Zeitmangel wollte ich mich an HIT orientieren, d.h. ich ging lediglich drei Mal pro Woche ins Fitnessstudio, machte dort ein Ganzkörpertraining mit jeweils 1-2 Sätzen bei den Übungen. Ernährung habe ich nicht umgestellt. Cardio habe ich komplett weggelassen (davor aber auch nur wenig gemacht) und mich nur noch mit jeweils einem Aufwärmsatz bei Kniebeugen und Bankdrücken warm gemacht.

Erst einmal kann ich sagen, dass mir das Training Spaß macht. Es ist anstrengend, aber dank der wenigen Sätze abwechslungsreich und ermüdet nicht. Da ich meine Pausen verlängert habe, bin ich immer noch relativ lange im Studio (ca. eine Stunde), aber habe mehr Erholung und Entspannung. Ich finde diese Art Training wirklich sehr angenehm und besser für die Motivation als ein Split-Training.

Kommen wir aber zum Wichtigsten, dem Pump. :D Mit JEFIT habe ich meine Einheiten detailliert geloggt und habe sie heute kurz ausgewertet. Ich konnte mich bei vielen Übungen deutlich steigern. Größere Übungen, bei denen ich pro Einheit zwei Sätze gemacht habe, haben eine höhere Steigerung erfahren als Übungen mit nur einem Satz und seltenerer Ausführung pro Woche. Zu einem Übertraining kam es also offensichtlich nicht, eher könnte ich mir überlegen z.B. meine Arme intensiver zu trainieren. Sie haben am wenigsten Fortschritte gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass z.B. der Trizeps immer schon beim Bankdrücken erschöpft wurde und ich so bei den isolierten Übungen mehr oder weniger auf einem Niveau blieb.

Ich vermute, dass vielleicht ein Satz - zumindest für unerfahrene Sportler, die sich nicht mit einem Satz auspowern können - zu wenig ist. Der zweite Satz reicht dann aber dann locker aus, wenn man konzentriert seine Übungen macht und mehr ist nicht notwendig.

Optisch hatte ich das Gefühl definierter zu sein und etwas dickere Arme bekommen zu haben. Ich fühlte mich auf alle Fälle gut und hatte das Gefühl etwas erreicht zu haben. Heute habe ich mich dann getraut nach dem einen Monat wieder die Maße zu nehmen und ich konnte wirklich an vielen Stellen einige mm Umfang aufbauen. Am meisten haben meine Schwachstellen Arme und Schultern profitiert. Habe da jeweils einen cm an Umfang gewonnen! Beine haben auch gut zugelegt und der Rest blieb ähnlich. Am Bauch habe ich interessanterweise über einen cm verloren. Ohne Cardio gemacht zu haben! Und mit nur einem Satz Bauchübungen. Dafür ist die Brust gleich geblieben. Ich glaube, Dips und Flys bringen es bei mir nicht. Da werde ich Alternativen suchen.
Ahh, fast vergessen. Ich habe anhand von Fettspalten meinen Körperfettanteil ausgerechnet und habe anscheinend 1% Fett abgebaut. Ist aber natürlich mit viel Vorsicht zu genießen, aber da ich gleichzeitig 2kg mehr wiege als vor einem Monat, habe ich wahrscheinlich wirklich etwas Speck verloren.

Fotos habe ich auch jetzt und vor einem Monat geknipst, aber leider sind die Bilder von heute leicht verschwommen und/oder nicht in der selben Pose. Ich sehe auf den heutigen Fotos zwar etwas definierter aus, aber das kann auch an anderen Faktoren liegen.

Jetzt ist jedenfalls der Reiz des neuen Trainings weg und ich bin gespannt, wie sich mein Körper im kommenden Monat entwickelt. Die Steigung wird sicher nicht mehr so steil sein, aber wenn sie weiterhin vorhanden ist, werde ich vielleicht bei einem ähnlichen Training bleiben. Es macht mir einfach viel Spaß. :D

Sollte sich wirklich jemand für noch mehr Details interessieren, kann ich auch mein JEFIT-Profil freigeben.

Und hier noch ein aktuelles Foto von heute vor dem Training. (Nach dem Training habe ich auch BIlder geknipst, aber komischerweise bin ich da weniger pumped.)

vzsdf2.jpg

Zurück
Oben