Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mal ne noob frage, macht es sinn beim brusttraining flach und schrägbank abzuwechseln, bei kurzhanteln?

also ich mein jetzt an einem tag schräg, dann nach 2 tagen flach und so weiter? oder ist es schnuppe?

Jap, ist eine reine Nackenübung. Würde aber solche Übungen immer vor dem Körper machen. Ist dann eine natürlichere Bewegung und somit ungefährlicher. Die beanspruchten Muskeln sind dieselben.

Sicher? Er meint doch sowas, oder?
0.jpg

sollen das lh shrugs sein?

wie auch immer.
lh shrugs find ich mal richtig kacke.

vorne sind penis und hoden im weg, hinten glut, einfach kacke.

wenn ordentlich load dann rack deads :dhoch:
dazu clean and jerk dann prutall nacken und schultergürtel brews, nn sowas

Oder einfach Kurzhantel-Shrugs seitlich am Körper. Dann müsste der Rücken auch entspannter sein. Aber Nacken formt man eh genug durch Schulterübungen. Ich mache nur jede Woche einen Satz KH-Shrugs und das reicht.

eape schrieb:
Oder einfach Kurzhantel-Shrugs seitlich am Körper. Dann müsste der Rücken auch entspannter sein. Aber Nacken formt man eh genug durch Schulterübungen. Ich mache nur jede Woche einen Satz KH-Shrugs und das reicht.

same here.

KH shrugs seitlich gehen auch gut.

sonst mache ich auch nichts was nur für den nacken ist.

man kann ja da auch noch variieren zb rotierende machen.

Habe mal eine Frage zum Einnehmen von Proteinshakes.
Ist kein neues Thema, aber ich möchte jetzt nicht 238 Seiten nach den Infos durchforsten, die ich suche.

Ich trainiere schon seit langer Zeit, habe aber nie Eiweiße zusätzlich zum normalen Essen als Nahrungsergänzung zu mir genommen. Damit würde ich jetzt gerne anfangen.
Ich habe keine Lust, mir jetzt diverseste Produkte zuzulegen, daher dachte ich, es sei am sinnvollsten, wenn ich mir Whey Protein kaufe und Shakes trinke.

Meine Frage dazu: Sollte ich dann täglich die gleiche Menge zu mir nehmen oder an Trainingstagen einen Shake nach dem Training zusätzlich?
Und wie viele Shakes nehmt ihr täglich?

Ich wiege 80 kg bei 1,83m, wieviel g sollte ich zu mir nehmen pro Tag?

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und Hinweise. Danke!

Das hängt natürlich von der Eiweißmenge ab, die du bereits mit deinen Mahlzeiten zu dir nimmst. Ein Richtwert sind insgesamt 1,5-2g Eiweiß/kg Körpergewicht täglich bei Muskelaufbautraining. Ich persönlich nehme bei 84kg/184cm so 90g Proteinpulver an Trainingstagen und ansonsten bis zu 60g ein. Kommt mir aber schon unnötig viel vor, aber ich werde die Gewohnheit nicht los. :D
Also ja, Shake am Morgen, am Abend und direkt nach dem Training à 30g. Nach dem Training kann ich gar nicht mehr darauf verzichten, ansonsten habe ich kein schlechtes Gewissen mal auf einen Shake zu verzichten, wenn ich viel Fleisch gegessen habe oder einfach keine Lust darauf habe.

Gibts eigentlich eklatante Unterschiede zwischen Schrägbank und normalem Bankdrücken? Ich hab heute das erste Mal die Schrägbank benuzt, da die anderen belegt waren und hab festgestellt, dass ich da tatsächlich angenehmer dran arbeiten kann. Bei der normalen Bank hab ich manchmal so komischen Zug im Ellbogen oder unter dem rechten Schulterblatt, das fiel hier weg.

Schrägbank drücken ist meines Wissens mehr für die obere Brust Partie. Habe ich jedenfalls mal so gelesen. Ich mache scbrägbank drücken immer mit kh, mit lh komme ich nicht so gut zurecht

Zurück
Oben