Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieviel KG macht ihr eigentlich an der Beinpresse?

Bei McFit gibts ja 2 Geräte dafür einmal eine im grünen Bereich mit den gewohnten Seilzügen und Gewicht und einmal im roten Bereich wo man das Gewicht an eine Langhantel macht. Gibt es zwischen den beiden Unterschiede? Ich nutze immer die im grünen Bereich, weil es nicht solang dauert das Gerät vorzubereiten.

An der mache ich immer so 160 KG mit 15-20 Wiederholungen. Hätte gerne ma Referenzwerte:)

Bei uns im McFit gibts noch die schräge Beinpresse, ohne Seilzug.

Beinpresse.jpg

Da mach ich zbs. mit 190KG meine Sätze, allerdings nur mit 8-12 Wdh.

Presse mit Seilzug, man hebt also das volle Gewicht (bei der 45° Presse drückt man netto nur knapp über 70% des aufgelegten Gewichts): 105-115 kg, bei jedem Satz 5 kg mehr.
Danach steh ich aber auch immer leicht taumelnd aus dem Ding auf, das verlangt mir wirklich alles ab.
Und nach 4 Minuten Pause gehts weiter an den Beinstrecker, den Quad komplett exekutieren :D

Wir haben auch noch ne 45° Presse, die nehm ich aber nicht. Kein Bock, immer Massen an Scheiben zu schleppen... Da steck ich lieber einfach das Gewicht im Schlitten fest und leg höchstens mal ne 5kg Hantel drauf, weil der Schlitten nur in 15kg Schritten geht.

Ich muss einfach mal n Bild von nem Kollegen posten, ich find das so unglaublich genial, wie der sich "verwandelt" hat. Das gibt mir auch immer Motiviation fleißig ins Fitnessstudio zugehen.^^

Der hatte auf den Bildern links ~150kg, hat dann in knapp 1 Jahr 60 Kilo abgenommen und will jetzt langsam wieder auf die 100kg kommen.

p7kbo56thmf.jpg

So wie er jetzt aussieht wäre es für mich die perfekte Körperstatur, ich bezweifle zwar dass ich jemals dahinkomme, .. aber man weiß ja nie. :ugly:

Ruhrpottritter schrieb:
Ich muss einfach mal n Bild von nem Kollegen posten, ich find das so unglaublich genial, wie der sich "verwandelt" hat. Das gibt mir auch immer Motiviation fleißig ins Fitnessstudio zugehen.^^

Der hatte auf den Bildern links ~150kg, hat dann in knapp 1 Jahr 60 Kilo abgenommen und will jetzt langsam wieder auf die 100kg kommen.

p7kbo56thmf.jpg

So wie er jetzt aussieht wäre es für mich die perfekte Körperstatur, ich bezweifle zwar dass ich jemals dahinkomme, .. aber man weiß ja nie. :ugly:

Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass Dein Kollege stofft. :cool:

Ohne Stoff brauchste mehrere Jahre um von 0 auf das Ergebnis zu kommen.

Jo, wollte ich auch gerade sagen. Bis man so aussieht dauert es bestimmt 3 oder 4 Jahre ohne größere Trainingspausen. Aber sieht trotzdem noch ganz gut aus. Mir persönlich wäre das sogar einen Tick zu viel.

Erstmal, er ist knapp 1.90, wiegt aber wirklich auf dem linken Foto 150kg, der ist halt breit wie ein Schrank.
Der macht halt schon seit der 14 ist Krafttraining, war aber halt immer mit seinen 150kg super massiv. Die Muskelmasse war bei dem quasi schon vorhanden, lagen nur viele viele Schichten Fett drüber. :P

Ich leg meine Hände für ihn ins Feuer, dass er nicht stofft. Wirklich, ist der vernünftigste und netteste Mensch den ich kenne.

Ist natürlich beeindruckend wenn jemand sehr viel abnimmt und dann Muskelmasse aufbaut.
Das Foto sieht auch Ok aus, lässt aber wirklich keinen anständigen Vergleich zu. Hier müsste es eher zwei identisch gleiche Fotos gezeigt werden, auf denen man auch wirklich was sieht.

@aktueller Stand

Seit einiger Zeit bin ich von Splitt auf Ganzkörpertraining umgestiegen. Gründe sind u.a. dass ich dadurch etwas Zeit spare, aber natürlich auch neue Reize widerfahre. Moment klappt das Ganze auch recht gut und ich habe (wieviel weiße ich aber nicht) auch zugenommen. Die Bauchmuskeln sind "schwammiger" geworden. Aber gut, das ist mir im Moment noch ziemlich egal und ich genieße meine momentan nicht so strikte Ernährung. Dafür zeigt der restliche Oberkörper und Oberschenkel sich "massiver".

Mal schauen wie weit ich dieses Jahr gehen kann.

Wegen meiner beschissenen Arbeitszeiten gehe ich momentan deutlich weniger ins Fitnessstudio als sonst und mache seit 2 Monaten auch Ganzkörpertraining 1-2x die Woche. Zu meinem Erstaunen ist das gar nicht mal so schlecht. Dadurch vernachlässige ich einige Muskeln etwas, aber insgesamt gefällt mir mein Körper ganz gut. Habe sogar 1kg zugenommen, obwohl ich davor bei 82kg etwas stagniert bin. Könnte natürlich auch Fett sein, aber ich bin immer noch hinreichend definitiert. :D
Bis Mitte Oktober ziehe ich das noch durch. Dann werden meine Arbeitszeiten zwar noch beschissener, aber ich werde versuchen trotzdem wieder auf einen Split (2er, 4x pro Woche) umzusteigen.

Gerade 25km Rad gefahren, zum McFit und zurück - dort Ganzkörper, inkl. Beine wegen dieser Hypertrophasisation, von der ich hier vorgestern gelesen hab :P

Ist es eigentlich okay, jeden Tag Whey Protein zu nehmen? Trinke ausreichend. Ich kann echt kaum noch mehr essen, um auf meinen Tagesbedarf zu kommen. Da ist so ein lockerer Shake sehr hilfreich.

ich war die letzten tage total ko.

ich bin mir nicht sicher aber es könnte schon übertraining gewesen sein.
wenig motivation, bei gleichem schlaf den ganzen tag müde ( so richtig fertig)...

habe dann mein freitags training ausfallen lassen und auf heute verschoben. werde gleich mal langsam los.

hatte ich seit ich trainiere in der form noch nie. ich bin halt am überlegen ob ich es evtl mit meiner disziplin etwas übertreibe ( bin schon sehr streng zu mir und gönne mir wirklich keine ausnahmen...)

ich habe schin an sich wenig freizeit ( bin jeden tag 10std auf der arbeit und mit hin und rückfahrt bin ich fast 12 std aus dem haus...)

ich wurde am freitag sogar 1 1/2 std früher nach hause geschickt weil gar nichts mehr ging bei mir...

Zurück
Oben