Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute war Schultern und ein wenig Nacken an der Reihe und ich hab aua Rücken. Vll. nehm ich doch mal weniger Gewicht, hmpf! Hoffentlich hab ich mir jetzt nicht den Rücken abgeschossen.

Jiders schrieb:
Fanmake schrieb:
Jiders schrieb:
Ich hab Stocherbeine. Meine Waden sehen lächerlich aus. Ich habe verglichen mit Freunden gleicher Statur erstaunlich viel Kraft in meinen dürren Haxen, aber ich hätte gerne Muskeln. Mein Oberkörper is für meine Bedürfnisse ganz ok, der braucht zwar auch n bisschen Training, aber der lässt sich wunderbar mit n bisschen Training und Diät formen. Was ratet ihr mir?

Du hast dünne Beine und willst mit Training und einer Diät sie formen? Wenn Du mit einer Diät eine angepasste und zielgerechte Ernährung meinst, dann ist es ok. Wenn Du aber mit einer Diät ein Kaloriendefizit erzielen willst und die Beine nur "ein bisschen trainieren" willst, dann vergiss es lieber. Dadurch können sie nicht stärker/massiger werden (auch wenn jetzt jemand mit "positiver Stickstoffbilanz" kommt - bullshit).

Beine sind die Säulen des Körpers. Sie tragen uns, sie geben uns Stabilität. Richtige Männer haben auch kräftige Beine (man will ja ein bisschen provozieren :grins: ) ! Abgesehen von klaren optischen Gründen warum man Beintraining machen sollte, ist es alleine für den Massezuwachs am Oberkörper unentbehrlich. Wer gut zu legen will, egal wo, der sollte immer seine Beine trainieren.

Kurze Antwort:

Gut, viel und vor allem Gesund essen und wöchentlich die Beine trainieren. Dann werden sie dicker werden - auch wenn ich ein schlechtes Beispiel dafür bin. Vier Jahre Beintraining und mein Muskelzuwachs am Unterkörper ist minimal (verglichen mit dem O.körper). Aber ich gebe trotzdem nicht auf.

Danke, Fanmake! Ich fange heute noch damit an. Mit Diät meine ich übrigens: keine Süßigkeiten, nur Obst wenn es süß sein muss, viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate. Ich esse eher mehr als üblich. Welche Übung empfiehlt sich im Fitnessstudio. Beinpresse und Strecker für vorderen Oberschenkel, mit Gewicht auf die Zehenspitzen gehen (weiß nicht wie das Gerät heißt) und Beinbeuger für die hinteren Muskeln und Waden? Oder ist Fahrradfahren auf Kraft geil? Ich hab hier nen Berg, den ich bossmäßig in nem hohen Gang hochtrete. Danach bibbern die Haxen. Weitere Tipps?

Bei richtiger Ausführung geht nichts über Kniebeugen :deal: Kombiniert mit anschließender Beinpresse und Wadenheben ist es mörderrisch. Beinbeuger finde ich auch sehr gut :dhoch: Schmerzt immer unheimich. Fahrradfahren ist eher für die Fitness bzw. Kraftausdauer zuständig. Ist aber auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn Du es an nicht Krafttrainingstagen einbauen möchtest. Bei Satz und Wiederholungsanzahl gibt es unterschiedliche Meinungen wie Sand am Meer. Die Einen bauen bei 20 Wiederholungen auf drei Sätze besser auf, die Anderen bei 8 Wiederholungen auf vier Sätze. Hier musst Du dich einlesen und probieren. Und wenn du etwas "krank im Kopf" bist, wirst du bei einem harten Beintraining den Schmerz richtig lieben zu wissen :ugly:

Das wird dauern bis du den Schmerz liebst Kollege ... lange dauern ...

Ausfallschritte mit Tellermine vor der Brust ballert auch ordentlich.

KakaoKoala schrieb:
Heute war Schultern und ein wenig Nacken an der Reihe und ich hab aua Rücken. Vll. nehm ich doch mal weniger Gewicht, hmpf! Hoffentlich hab ich mir jetzt nicht den Rücken abgeschossen.

Bei Nacken klemmt man sich leicht mal den Nerv ein.
Daher auf sauberste Ausführung achten.. Ich sprech aus Ausfahrung ;)

Nacken mach ich zwischen den Übungen, wo ich mich eigentlich regeneriere.
Der Schmerz ist aber im mittleren Rückenbereich, wenn ich das noch richtig deuten kann.
Das ist mir bei der letzten FH Übung (Schultern) passiert, wahrscheinlich beim Rausdrücken. Es waren nur 12 kg Hanteln, aber halt letzte Übung, hab wohl ein ziemliches Hohlkreuz gemacht. Hmpf. Na ja, abwarten.

eins muss ich ja mal loswerden:

ich finde es unsaglich unfair dass lange arme bei gleicher breite einfach nicht so gut aussehen wie kurze :klopf:

das musste ich mal loswerden! :D

ich bin 1,97m und habe da natürlich auch lange arme.. leute die kurze arme haben, haben definitiv einen optischen vorteil...sieht durch die anderen proportionen einfach massiger aus... gemeinheit! :motz::ugly:

das stimmt...habe vorhin beim training noch mit jemanden gesprochen. der ist ca. 1,75m und hatte wohl vor 2jahren noch 12 kilo mehr drauf- und das nicht als fett.

jetzt sieht er einfach nur super aus...gute proportionen, einfach austrainiert.

er sagte er hat halt 3 jahre nur auf masse gepumpt und geguckt was so geht. aber iwann hat seine kollegen gesagt dass es übertrieben aussieht und nicht mehr schön ist.

er meinte auch, dass die frauen die ihn angesprochen haben ein anderes klientel gewesen wären- und das nicht grade im positiven sinne.

MIIE schrieb:
Das wird dauern bis du den Schmerz liebst Kollege ... lange dauern ...

Ausfallschritte mit Tellermine vor der Brust ballert auch ordentlich.

Klar, ist jetzt subjektiv aber alleine wegen dem Schmerz hat mich Krafttraining gepackt :grins: Bei meinem Bruder war es nicht anders. Ein Freund von mir, der jetzt auch mit mir mitgeht trainieren, hat heute erst erwähnt wie geil er die "Muskelschmerzen" im Oberschenkel findet.

Ist also bei jedem anders. Erfahrungsgemäß sind die Leute, die den Schmerz zu "lieben" schätzen, die Leute, die dann länger bei diesem Sport bleiben.

@Topic

Drei Mal in der Woche Ganzkörpertraining fühlt sich bis jetzt spitze an :dhoch: Zwar musste ich (alleine wegen der Hitze) Kniebeugen und Kreuzheben trennen, dennoch verläuft es alles recht gut. Nur merke ich, dass ich nach vier Jahren konstanten Training nur extrem minimale Fortschritte erziele. Ach, wär' das schön, wenn man sich in allen Bereichen so schnell steigern würde wie in den ersten sechs Monaten. :fauli:

So,
heute mit der anabolen Diät angefangen..
Der Bauch muss definitiv Weg.. Hoffe ich komm meinen Ziel einwenig näher..

Ich will gar nicht ganz trocken werden nur ein bischen Fett welches ich im letzten Jahr durch viele KHs
drauf bekommen habe muss wieder runter..
Bis gespannt wie sich das mit der Muskelmasse verträgt...
Caliper und Massband sind bestellt.. Werde berichten ;)

Gruss

je fitter ich werde umso mehr schwitze ich ^^ das ist schon nicht mehr normal.

ich meine es ist ja bekannt, dass ein reger schweißfluss auf eine gute körperliche form schliessen lässt ( jetzt kommt nicht mit " 150 kg fette leute schwitzen auch viel" :D)

bei mir ist es schon extrem geworden. mein tshirt ist immer komplett nass und der schweiß tropft mir nur so runter beim training...aber iwie finde ich das auch geil :lol:

Dito zum Schweiß und dito zu den langen Armen (1,96m mit fast 2m Spannweite).

Ich finds auch krass, wenn ich mitm Rucksack zur Arbeit laufe oder radfahre bin ich einfach nass geschwitzt obwohl ich mich nichtmal anstrenge.. das ist echt elendig mittlerweile.

Zurück
Oben