Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

setze diese Woche gerade mal nen neuen Reiz...pro Tag nur eine Übung (ist immer ne Grundübung, also (Schräg)Bank, Nackendrücken, Latziehen etc), die dann aber pyramidenmäßig viele Sätze, bis selbst mit dem geringsten Gewicht nichts als Schmerz im Muskel ist. Macht auf jeden Fall Spaß zur Abwechslung.

Ein kurzes Statement nach der Woche wäre nett, hört sich interessant an.

Heut steht wieder mein traditioneller Oberkörpersplit auf der Reihe, werde aber noch anschließend 10 Minuten Bauchübungen ranhängen, um den Weg zum Sixpack noch zu supporten.

Gestern übrigens das Rudergerät meiner Arbeitskollegin erhalten, aufgebaut und ausprobiert ne Stunde vorm TV.
Hab zuerst gedacht "Gut, je nach Bewegungsgrad ziehts in die Bauchmuskeln"
Nach der Stunde wollt ich aufstehen und war a) Nass am ganzen Rücken und b) konnt ich erstmal meine Beine und mein Rumpf nicht mehr wie gewünscht bewegen :ugly:
Epic, neue Reize ;D

Soooo, konnte mich, nach der späten Kino Vorstellung und der darauf resutlierende wenige Schlaf, jetzt motivieren doch noch ins Training zu gehen.

Heute stehen wieder die drei Königsübungen an... Ich hätte nicht Dragonball Z vor ein paar Tagen schauen dürfen. Jetzt bin ich mega motiviert :lol:

Btw.: Vor zwei Wochen war ich bei meinem Hausarzt. Routinemäßig wurde ich gefragt wegen meiner Größe und Gewicht. Er tippt die Zahlen im BMI ein und sagt zu mir: "Sie sind knapp über den Normalitätbereich (sprich im Übergewichtbereich)." Musste ich ihm erklären, dass (abgesehen davon dass ich den BMI genrell für unnötig erachte) bei Sportlern der BMI keine Daseinsberechtiung hat, alleine weil Muskeln schwerer sind als fett...

Seit diesem Vorfall zweifel ich schwer an die Kompetenz dieses Arztes... :lol: :ugly: :wand:

:vogel: Das ist doch total bescheuert. Hat der Dich mal angeguckt? Bei Nicht-Sportlern gibt das eine ungefähre Einschätzung, wie man so liegt mit seinem Gewicht, aber gerade als Kraftsportler ist das totaler Humbug.

Hoffe, er hat das danach wenigstens eingesehen?

@HisAirness ..ja mache ich, wenn ich durch bin mit der Woche, Zwischenfazit ist auf jeden Fall positiv.

Fanmake schrieb:
Seit diesem Vorfall zweifel ich schwer an die Kompetenz dieses Arztes... :lol: :ugly: :wand:

brock_lesnar.jpg

"Brock, Sie müssen unbedingt 40Kilo abnehmen...ihr BMI geht mal gar nicht!"

:lachweg:

hehe... lesnar ist einfach ein tier :headbang:

ich frage mich nur warum in aller welt er sich dieses potthässliche tattoo hat machen lassen???!!!

ich finde das ist ziemlich epic fail...:grins:

Hm Film.... wenn man sich mal anschaut was Lasner mit Frank Mir bei UFC gemacht hat.. holla die Waldfee..
Aso und .. öhm ja:

http://www.youtube.com/watch?v=0QLK78pFl7c&t=9m22s
:ugly:

@Topic

Gerade zum ersten mal seit laaaaaaangem wieder joggen gewesen. Naja eher trotten gewesen. 36 Minuten im Schneckentempo.. emkay=tod und morgen wird die Hölle - die Waden spüre ich jetzt schon

Bei mir wird´s gerade wieder Zeit nach nem mentalen Arschtritt von euch.
Folgende Situation:

Trainiere ja im 2er (Oberkörper / Unterkörpersplit) angepeilte 4 x die Woche.
Montag habe ich ja dann mit unserem Marathon Läufer 1,5h nach seinen multifunktionellen hochintensiven Übungen trainiert, woran mir der Muskelreiz dann aber irgendwie gefehlt hat und ich nun dem "verlorenen Tag" hinterhertrauere.

Dienstag Rudern
Gestern Oberkörper.

Überlegung a) ich trainiere nun heute Unterkörper und aufgrund der Zeit Freitag Oberkörper und Samstag wieder Unterkörper, d. h. 4 x Krafttraining hintereinander

oder b) heute 60 Min Rudern, morgen Unterkörper, Samstag Oberkörper und die 4. Krafteinheit wird dann wohl diese Woche ausfallen müssen...

Ich bin mir unsicher, ob der Körper 4 Tage hintereinander das Krafttraining verträgt. Muskeln wachsen ja in der Regenerationsphase, die einzelnen Muskelgruppen hätten allerdings ja doch die 48h Regeneration..:?

Zurück
Oben