Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn du gar keine Übung mit eigenem Körpergewicht für Rücken / Bizeps findest:

Ich habe ne Zeitlang mich unter einen Tisch gelegt, Hände nach oben an die Kante und "hochgezogen".
Besser als nix und einmal (am Anfang, klar ;D ) hatte ich auch nen gehörigen Muskelkater im Lat-Bereich.

Habe heute übrigens von meiner netten Arbeitskollegin ein Ruderergometer erhalten, heute abend wird´s getestet anstelle meiner Radfahr-Cardioeinheit:dhoch:

habe gestern Abend ne ganze Zeit Trainings- und Motivationsvideos auf Youtube geguckt. Diese MMA-Geschichten sind mir meist zu aggressiv gewesen (Pussy I know), aber dieses Yuri Boyka-Video war schon sehr beeindruckend.

HisAirness schrieb:
Und wenn du gar keine Übung mit eigenem Körpergewicht für Rücken / Bizeps findest:

Ich habe ne Zeitlang mich unter einen Tisch gelegt, Hände nach oben an die Kante und "hochgezogen".

Verdammt geile Idee eigentlich :dhoch:
Ansonsten fällt mir nix ein.

Bizeps und Rücken musst du halt irgendwas ziehen - das ist ohne Hilfsgerät schwierig.
Einen Wasserkasten curlen ist auch nicht das Wahre.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast Bänder anzubringen würde ich mir TRX-Bänder selbst bauen (z.b. Im treppenhaus irgendwo - Garten an nem Baum etc.)

Ansonsten kauf dir zwei Hanteln, mit verschiedenen Gewichtsscheiben. Die Kosten nicht viel und du kannst gleich 100 mal soviele Übungen machen.
Kannst dann Liegestüze auf den Hanteln machen und dann immer einen Arm eng am Körper hochziehen (im Wechsel). Kannst Bizepscurl machen - dich auf einen Stuhl knien und eng am Körper für den Lat ziehen etc.

Frequenzberater schrieb:
Ich bin generell eher kräftig gebaut, aber halt völlig untrainiert. 10 Kg sollten aber kein Problem darstellen. Ich schau heute mal was ich finde.

Ich persönlich finde aktuell 12,5 kg perfekt. Aber das ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Eigentlich muss man das vor dem Kauf einmal ausprobieren.

Heute mal gekuckt. Die einzige Kurzhantel hier in der Umgebung mit 5-15 Kg kostet 60,-
Ist mir n bischen zu viel um sie nach n paar Wochen hier zu lassen :I

Muss ich wohl auf den Gummibandplan ausweichen.

Er ist doch in Serbien. Da ist das wohl etwas schwerer.

Nur Not kannst du es auch mit dem Gummiband machen.
Ich finde nur Übungen mit dem Gummiband für Anfänger verdammt schwierig und teilweise frustrierend.

Zu viel Gewicht und zu wenig Wiederholungen.

Die drei Grundübungen :

Schulterdrücken Kurzhantel
Seitheben Kurzhantel
Fronteben Kurzhantel

Ich mache ganz genau diese Übungen.
Frontheben - 3 Sätze - 2x7,5kg oder 2x10kg - 6-10 Wiederholungen
Seitheben - 3 Sätze - 2x10kg oder 2x12,5kg - 6-10 Wiederholungen
Schulterdrücken - 2 Sätze - 2x12,5 oder 2x15kg - 7-12 Wiederholungen

Ich komme da aber gar nicht voran und mache schon länger Kraftsport. Meine Arme sind dicker als meine Schultern. Ich mache aber mein Schulterworkout zusammen mit den Rückenübungen und nicht mit den Brustübungen. Ist das ein Problem?

MIIE schrieb:
Zu viel Gewicht und zu wenig Wiederholungen.

Die drei Grundübungen :

Schulterdrücken Kurzhantel
Seitheben Kurzhantel
Fronteben Kurzhantel

Ich mache nur Schulterdrücken mit KH und mit der SZ vorne quasi am Körper hochziehen.
Ist seit oder Frontheben besser?

Zur Eigengewichtsübung hab ich gestern im Studio ne gute gesehen.
Ein Kerl hat einen Handstand gemacht und dann quasi sich selbst auf dem Kopf hochgedrückt :ugly:

Sag ich doch! Ist die Nicolas Cage Kopf-Über Nummer aus ConAir.

Nackenziehen ist auch eine Grundübung die ich vergessen habe.

Mach deine Übungen doch mal so:

Frontheben - 4 Sätze - Erster Satz 15 Wiederholungen / zweiter 12 / dritter 10 / vierter 8 (Immer ein passendes Gewicht wählen)
Seitheben - 4 Sätze - Erster Satz 15 Wiederholungen / zweiter 12 / dritter 10 / vierter 8 (Immer ein passendes Gewicht wählen)
Schulterdrücken - 4 Sätze - Erster Satz 15 Wiederholungen / zweiter 12 / dritter 10 / vierter 8 (Immer ein passendes Gewicht wählen)

Und an einen Tag wo du die Beine mit trainierst.

Ach so, bis jetzt bin ich auch eher mit den Gewichten runtergegangen und mit den Wiederholungen hoch, weil ich dachte, dass ich sie die Muskeln bis ans Ende auslasten kann. Aber ich versuch das mal so und mach dafür eine eigene Einheit zu Hause. Für mein 2er-Split sind mir dann die zusätzlichen Sätze doch zu viel.

Danke!

Zurück
Oben