Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
HisAirness schrieb:
halt jeden Tag noch n Stück Kuchen oder ne halbe Schokolade vernichte, muss ich mich nich wundern.[/b]

Sorry aber das ist schwachsinn, wenn du dich ansonsten ausgewogen ernährst und nicht grade jeden Tag ein Stück Marzipantorte isst, ist das gar kein Problem.

Mein Kalorienbedarf durch 2 x Sport am Tag liegt ungefähr bei 4000 kcal, da werde ich wohl 250 kcal durch ne halbe Tafel Schokolade überleben.

Du wanderst grade Gefahr von dem einen Extrem ins andere zu gleiten. :ugly:

Ok, dann denken wir uns in meinem Post einfach vor dem Kuchen das Wort "Marzipan" und das halbe streichen wir für ne Ganze :D
Klar, man kann sich schon etwas gönnen, WENN man sich (wie du sagst) sonst ausgewogen und gesund ernährt.
In der letzten Zeit habe ich wirklich festgestellt, welch umfassendes Thema mich da beschäftigt

jetzt hat es mich erwischt...hab ne sommergrippe (denke ich mal...)

also fällt heute brust/trizeps aus.morgen auch auf ruhig und dann hoffe ich kann ich freitag wieder einsteigen...drückt mir die daumen.

meine nase läuft in einem durch..wie soll man da schlafen?

also in den letzten stunden hat sich mein zustand so verschlechtert dass ich auch davon ausgehe erst sonntag oder anfang nächster woche wieder trainieren zu können...

richtig mies wenn man grade so gut dabei war.

komischerweise hatte ich vorhin seit langem mal wieder heißhunger auf schokolade. konnte aber widerstehen

bin mal mit leichtem halskratzen trainieren gegangen.
durch das traning wurde dann das immunsystem so geschwächt das
ich am abend dann voll am arsch war und 8 tage nicht tranieren war..

daher schön zuhause bleiben auch wenns nicht viel ist,

so sieht's aus. hab das auch schon ein paar mal miterlebt und bin wahrscheinlich kein hardcore fitnessstudio gänger. (zwar 3-4 x die woche, aber ich stemme nicht x kilos oder macht sonst was für brutale sachen.)
aber jedes mal wenn ich mit leichten beschwerden doch wieder los gehe, bereue ich es garantiert am tag darauf.
btw wie geil ist es bitte, wenn sich die ergebnisse schritt für schritt einstellen und man die komplimente nur so abgreifen kann? :D motiviert mehr als jeder trainingsplan. ;)

Fritz schrieb:
du gehörst zu den kandidaten, die ihre form nicht über jahre halten können. keine intrinsische motivation.

Hast du all meine Beiträge gelesen oder nur die letzten 2, 3 Stück?

Thema:
Kann mich anschließen, bei Krankheit lieber pausieren, bevor man dann dazu gezwungen wird.

Nachdem gestern mein Unterkörpertraining dran war, steht heute wieder Cardio auf dem Programm, aufgrund angekündigtem Unwetter wirds dann wohl 60 Minuten aufn Crosstrainer im Fitness gehen, besser als nichts...

Was benutzt Ihr eigentlich um das Eiweißpulver abzumessen?
Ich hab irgendwannmal geschätzt und mache es seitdem so, dass ich zwei bis zum anschlag gehäufte Esslöffel auf 400ml Flüssigkeit nehme.

Hab aber keine Ahnung wieviel gramm da im Endeffekt drin sind :ugly:

ich hab son normalen messlöffel. hab den am anfang einmal voll gemacht und dann den inhalt auf eine grammwaage geleert, so wusst ich dann wieviel g ein voller löffel ist. so kann man das dann gut abschätzen. :D

Kann mir jemand einen Basis-Ernährungsplan empfehlen für Fettabbau und Erhaltung/Stärkung der Muskelmasse? Ich bin nicht so der Überkoch und koche jetzt auch nicht unbedingt gerne, würde mich aber z. Irgendwelche Tipps zur Hand?

HisAirness schrieb:
Fritz schrieb:
du gehörst zu den kandidaten, die ihre form nicht über jahre halten können. keine intrinsische motivation.

Hast du all meine Beiträge gelesen oder nur die letzten 2, 3 Stück?

Thema:
Kann mich anschließen, bei Krankheit lieber pausieren, bevor man dann dazu gezwungen wird.

Nachdem gestern mein Unterkörpertraining dran war, steht heute wieder Cardio auf dem Programm, aufgrund angekündigtem Unwetter wirds dann wohl 60 Minuten aufn Crosstrainer im Fitness gehen, besser als nichts...

ohne dir näher treten zu wollen (ich tus jetzt aber einfach trotzdem.. ich darfs ja bestimmt :D). Du musst auch aus meiner Sicht wirklich etwas aufpassen, dass es nicht wieder zu sehr ins extreme abgleitet. Du hast damals ja bei deiner ersten Diät 50-60kg (?) abgenommen, um dann in einer recht kurzen Zeit wieder 30 (!) kilo zu zunehmen (laut deinen Aussagen hier im Forum). Ich hab ja die ein oder andere Diät von dir mitbekommen und teilweise ises halt schon heftig :D ;) nur magerquark und putensteak ist halt auch keine wirklich ausgewogene Nahrung. Wenn du Sport machst und Muskelmasse aufbaust, baust du ja so oder so fett ab. Vielleicht willst du einfach etwas viel in zu kurzer Zeit erreichen. Fang doch mal eine "Diät" so an, dass du dich ganz "normal" ernährst. Also ausgewogen (Reis, Nudeln, Gemüse, Fleisch, Obst, wenig fettiges, süßes..) und wenns 30 Grad sind dann gehste halt in die Eisdiele und isst mal en Eis und genießt einfach mal en bisschen was kühles ;) Dann hast du eine Ernährung, wie du sie dein ganzes Leben haben kannst, ohne dass du dich in solchen Extremen bewegen musst, bei denen dir dann schlecht wird, wenn du mal ne Pizza statt magerquark isst (überspitzt ausgedrückt). Dann verbindest du gesunde Ernährung, gutes Aussehen und spaß am Leben. Die Kilos purzeln dann vielleicht nicht ganz so schnell, aber langfristig halte ich persönlich (!) das für sinnvoller und vor allem für gesünder. Und dein Ziel ist dabei dennoch erreichbar.

ich nehme mittlerweile Creatin (hat mir mein Arzt empfohlen :D ) und habe auch schon etwas Gewicht zugenommen (wahrscheinlich erstmal nur Wasser aber immerhin).

Übungen mach ich folgende zur Zeit:
Beine (Beugen+Strecken)
Butterfly (+Gegenübung)
Rücken
Bauchpresse
Und mit Hanteln Bi un Trizeps.

dazu mach ich vorher immer 15 Minuten Cross-Trainer und nach den Geräten nochmal 30 Minuten.
Hab ich irgendwelche Muskelgruppen mit diesen Übungen vergessen?

Außerdem noch die Frage, ob ich "Gegenübungen" (also zB die beiden Beinübungen) besser direkt hintereinander mache oder ist es besser zB Bein-Arm-Bein-Arm zu machen?

Ne Beuger + Strecker ist gut so.

zum Plan

Beine (Beugen+Strecken)
->Kniebeuen

Butterfly (+Gegenübung)
-> Liegestütze

Rücken
-> Stabilisations Übungen
-> Klimmzüge oder Latzug

Bauchpresse

Und mit Hanteln Bi un Trizeps. <- ja Bizeps mein Feind, ziemlich überbewertete Übungen, da kannst lieber 1-2 Sätze zum Schluss noch mal Latzug oder Klimmzüge machen für Biezeps. Trizeps, Liegestütze oder Bankdrücken da haste mehr von.

Endlich mal jemand der Ahnung hat... :grins:

Ich habe vor nem halben Jahr den kompletten "Armtag" aus dem Trainingsplan gestrichen und trainiere jetzt stattdessen eine der Grundübungen 2 x pro Woche.

Bis auf den kurzzeitigen "Pumpeffekt" nach dem Training gibt es keine Veränderung in Sachen Armumfang. :dhoch:

Zurück
Oben